Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 04.08.2008, 21:22 Uhr

wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Hallo,

wann habt Ihr Euren Mädls Ohrringe stechen lassen bzw. in welchem Alter habt Ihr es vor??
Habe heute meiner 13 Monate alten Tochter welche stechen lassen,...hab lange gesucht bis ich ein Schmuckgeschäft gefunden habe, die ab einem Jahr stechen. Habs aber bewußt sobald machen lassen, meiner älteren Tochter hab ich damals mit vier oder fünf Jahren welche stechen lassen und sie tat solang dran rum, bis sie sich die Ohrringe komplett nach unten rausriß. Können nie wieder welche stechen lassen, da das Ohrläppchen nach unten ausgerissen ist.
LG Judith

 
21 Antworten:

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von leaelk am 04.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo Judith,
meine Tochter möchte gerne Ohrringe und noch erlaube ich es nicht. Sie darf frühstens mit 10 Jahren nochmal danach fragen. Aktuell ist sie 8 Jahre.
Da Ohrringe eine Entscheidung fürs Leben sind, beim Spielen und beim Sport immer ein Risiko bilden, möchte ich das in keinem Fall eher.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von engelchen_lpz am 04.08.2008, 21:26 Uhr

ich weiß es noch nicht ob ich es jetzt shcon machen lasse... ich denk ich warte bis miriam so alt ist und selber welche möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von Möhrchen am 04.08.2008, 21:30 Uhr

Leonie (4,5 Jahre alt) hat noch keine. Wir waren schon kurz davor...aber dann hat es sich "verlaufen" und ich hake nicht hinterher. Die meisten stechen die ja wie Du sagst gar nicht so früh...eine Bekannte ist Spanierin und ihre Töchter hatten welche mit 6 Monaten - ist in Spanien einfach normal so! Wenn das Thema noch mal aufkommt, kann sie welche haben...aber es hat sie bisher auch abgeschreckt, daß das doch etwas piksen wird...und das Geräusch der Pistole ist auch nicht ohne - wie ich mich dunkel erinnern kann - oder wird das mittlerweile anders gemacht???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von berita am 04.08.2008, 21:31 Uhr

Frühestens wenn meine Tochter in die Schule kommt und natürlich nur, wenn sie den Wunsch (über längere Zeit) äussert.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von Bini am 04.08.2008, 21:32 Uhr

Hallo,

ich werde auch warten,dann kann meine Maus selber entscheiden,ob sie welche haben möchte oder nicht.Und ich glaube auch,das sie die nicht lange drinne haben würde,weil sie ein totaler Wirbelwind ist und ich könnte mir bei ihr auch vorstellen,das sie die Ohrringe vor Wut bei sich rausreisst.

L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE Möhrchen

Antwort von Judith31 am 04.08.2008, 21:39 Uhr

....doch wird noch mit der Pistole geschossen, Estelle ist nur kurz erschrocken und war dann gleich wieder gut. Hat auch bis jetzt kein einzigesmal hingefasst, ich hoffe, das kommt auch nicht mehr und wird es ohne Probleme akzeptieren... zur Not kann mans auch wieder rausnehmen... aber ich hab lange überlegt, entweder erst ganz spät oder eben ganz bald... jeder ist ganz andrer Meinung. Andere Schmuckgeschäft stechen erst ab 6 oder 7 Jahren. Naja, ich find jede Mama solls selbst entscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls mit 13 Monaten o.w.T.

Antwort von matiz am 04.08.2008, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch gar nicht

Antwort von krümel und murmel am 04.08.2008, 21:55 Uhr

das soll sie wenn sie es dann möchte selber entscheiden. für mich persönlich kommen keine Ohrringe nicht in Frage. und bei meiner Tochter (18 mon) erst recht nicht.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich ein Mädchen hätte würde ich sie selber entscheiden lassen...

Antwort von Simpleton am 04.08.2008, 21:57 Uhr

ob sie es möchte oder nicht.
Ich würde ihr auf jeden Fall nicht so früh welche stechenlassen.
Weiss man ob sie das möchten? Wenn nicht haben sie diese Löcher in den Ohren und das finde ich nicht gut.

Übrigens wurde bei mir in der Nase das Loch auch mit der Pistole geschossen *schauder* dieses Geräusch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simpleton

Antwort von Judith31 am 04.08.2008, 22:01 Uhr

so schlimm sehen Löcher in den Ohren nicht aus, wenn sie sie später nicht mehr drin haben will, oft sieht man sie gar nicht mehr und wachsen schnell wieder zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpleton

Antwort von Möhrchen am 04.08.2008, 22:05 Uhr

Naja, sooooooooo schlimm finde ich das auch nicht...hab auch meine in der Grundschulzeit oder noch im Kiga bekommen und später auch einige Jahre KEINE getragen...ist auch nicht aufgefallen...und die Löcher waren nur oberflächlich zu - dieser Kanal war noch da...jetzt trage ich sehr gerne wieder welche :-) und das war auch der Grund, daß meine Kleine mal welche wollte...aber jetzt ist´s grad kein Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 04.08.2008, 22:10 Uhr

Ja, wie gesagt...die Kleine einer Bekannten hat das mit 6 Monaten machen lassen...was in Spanien völlig normal ist...hat hier aber auch kaum ein Geschäft gefunden, die das gemacht haben...weiß nimmer, ob´s dann in Spanien war...

Also jetzt denke ich, ginge es fast wieder...vor ca. 3/4 Jahr, als sie welche wollte, war ich mir nicht sicher, ob sie das dann aushält...sie ist schon recht empfindlich...und ich hatte die als Kind oft entzündet...war auch nicht sehr angenehm...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von nociolla am 04.08.2008, 23:00 Uhr

Lilly hat welche seit sie zwei ist , sie wollte es und ich wollte nicht zu lange warten . Da meine Freundin es mit 4 hat machen lassen und ihre Tochter fand es so doof das sie bis heute mit einen Ohrloch rum lauft da sie an das zweite keinen ran lassen möchte .
Bei uns würden beide gleichzeitig geschossen von zwei Mitarbeitern.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann läßt Ihr Ohrringe stechen??

Antwort von spiky73 am 04.08.2008, 23:06 Uhr

hmm,
ich hatte vor 2 1/2 jahren mal diesbezueglich gepostet (aber das war nicht das ae-forum) und bin teilweise ziemlich angegiftet worden, teilweise bekam ich aber sehr kompetenten rat.
damals hatte anna ohrloecher zum 6. geburtstag bekommen, die sich aber zum schluss entzuendet haben (wir hatten nach 6-7 wochen mal die ohrstecker entfernt, gesaeubert und kurzfristig andere goldstecker reingetan, danach ging die ganze malaise los). zuguterletzt haben wir die ohrstecker gute 2 monate nach dem stechen wieder entfernt und die loecher zuwachsen lassen.
ich muss gestehen, dass ich mich nicht darum gerissen habe, dass sie ohrloecher bekommt. ich selber habe meine mit 12 auf eigenen wunsch bekommen und eine nickelallergie, so dass ich meistens nur die stecker aus chirurgenstahl drin habe. und rueckblickend braeuchte ich die ohrloecher nicht wirklich.
aufgrund dessen war (und ist) mein standpunkt: das kind soll selber entscheiden koennen.
damals hat anna immer wieder nachgefragt, wann sie denn nun ohrringe bekommen wuerde und ihr vater hat das unterstuetzt. als amerikaner konnte er (aehnlich wie moehrchens spanische freundin) absolut nicht verstehen, weshalb ein weibliches baby nicht schon mit 6 monaten ohrloecher hat (nach den ganzen problemen hat er es dann zumindest ein bisschen verstanden).

anna fragt gelegentlich mal nach oder bedauert, dass sie keine ohrringe mehr tragen kann. aber ich habe ihr gesagt, dass sie sich wieder welche stechen lassen darf, wenn sie alt genug ist. falls sie dann noch moechte.

und bei malena werde ich genauso verfahren. zumindest ist da bisher auch kein vater vorhanden, dem so etwas "wichtig" sein koennte.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@

Antwort von AllesOK am 05.08.2008, 7:50 Uhr

Mein Schmuckgeschäft sticht nicht vor 3 Jahren und das hat auch einen guten Grund. Die kleinen Ohrläppchen wachsen ja noch und irgendwann ist das Loch dann zu hoch im Ohrläppchen drin und es sieht nicht gut aus.

Bin auch nicht dafür, so kleine Babys schon mit Ohrringen zu versehen. Ich finde, das sieht komisch aus, wie ein Fremdkörper, der nicht ans Ohr gehört.

Ich habe meiner Tochter auf ihren Wunsch hin mit 5 1/2 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Hatten keinerlei Probleme, seit Weihnachten hat sie Kreolen und es ist alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von Maditchen am 05.08.2008, 8:34 Uhr

da gebe ich dir voll recht...ich finde sogar so etwas müßte verboten werden...
die kleinen können noch gar nicht laufen od.sprechen müßen aber ohringe haben...wozu eigentlich? das sich die mutter mit dem kind "schmücken" kann...?

ich bin nicht gegen ohringe...
aber die mädels und jungen müßen das selber entscheiden können...nicht ihre eltern...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von Judith31 am 05.08.2008, 9:06 Uhr

oh ich schlimme schlimme Mama.... aber war mir klar, daß Postings kommen, wo mein Standpunkt angegriffen wird. Soooooooooo schlimm ist es auch nicht, daß es nun gleich verboten werden muß...... der nächste schreibt, solche Mütter wie ich gehören bestraft oder so.... ne ne man kanns auch übertreiben. Jede Mama solls selbst entscheiden. Die eine findets früh gut, die eine erst wenn die Kids im Kindergarten sind, die andere sagt, die Mädchen sollens selbst entscheiden. Jede Mama wie sie es meint.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann kann ein Kind denn selber entscheiden mit der gesamten Tragweite????

Antwort von leaelk am 05.08.2008, 9:12 Uhr

Hallo,
viele schreiben: "Mein Kind bekommt Ohrringe, wenn es selber entscheiden kann!"
Aber wann kann ein Kind so eine Entscheidung mit der gesamten Tragweite wirklich bewußt treffen?
Mit 5, wo es sich für Ohrringe entscheidet, weil die so toll glitzern und weil vielleicht die beste Freundin/Mama o.ä. auch welche hat? Ist das eine echte Entscheidung?

Mit 10, wo es cool ist und man endlich dazugehören will??

Oder erst mit 15/16???

Ich finde das schwierig!!!!
Immerhin ist es letztlich eine Entscheidung fürs Leben. Durch das Ohrloch stechen werden wichtige Akkupunkturpunkte z.B. zerstört.
Die Löcher bleiben ein Leben lang und sehen auch zugewachsen meiner Meinung nach nicht schön aus.
Bei Sport und Spiel können Ohrringe ausreißen und das hinterläßt neben Schmerzen noch viel "häßlichere" Narben....

Nein, ich will hier niemanden angreifen, aber das sind die Fragen, mit denen ich mich in dem Zusammenhang auseinander setze und wo ich für mich versuche eine gute Lösung zu finden.
Bei mir gibt es definitiv vor dem 10. Geburtstag KEINE Ohrringe und wie es danach aussieht, das muß ich noch überlegen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ein Kind denn selber entscheiden mit der gesamten Tragweite????

Antwort von Möhrchen am 05.08.2008, 9:31 Uhr

Also die Sache mit den Akupunkturpunkten war bzw. ist auch mit ein Grund, warum ich es nicht so früh machen würde... - das hatte ich gestern noch vergessen - wie gesagt, meine Tochter wird bald 5 und vor ca. 1 Jahr wollte sie welche bzw. war es eher so, daß Oma fragte...und klar wollte sie dann...aber ich habe gesagt, dann zum Geburtstag oder so und mittlerweile ist es kein Thema mehr, wie mit vielen Dingen...von mir aus werde ich das auch nicht anreißen...ich trage jeden Tag Ohrringe...da kann es natürlich sein, daß das von alleine wieder aufs Tablett kommt...dann entscheide ich das.

Selbst entscheiden ist sicher fraglich...ich habe mir mit 18 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen...war meine eigene Entscheidung...in der Schwangerschaft habe ich es rausgenommen und jetzt dort dementsprechend eine Narbe...man kann es halt noch sehen...aber das ist ok und ich wußte es ja vorher...

Ich hatte als Kind immer nur Stecker...da ist nie was ausgerissen...auch in meiner Klasse hatten fast alle Mächen immer Orringe...kann mich nicht an Vorfälle erinnern...welche Spiel- oder Sportart betreibt man denn als Kind, wo die Ohren derart betroffen sind???

Bei meiner Bekannten - die sie ihrem 6 Monate alten Baby hat stechen lassen - fand ich das auch eher befremdlich...ein Baby mit Ohrringen...auch mir entzieht sich das gute Argument, warum das so früh sein muß, aber ich verurteile es auch nicht...jeder setzt seine Prioritäten anders.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SChrecklich, schrecklich...

Antwort von LeRoHe am 05.08.2008, 10:24 Uhr

oben schreibt Judith31, "dass sollte jede Mutter selber entscheiden dürfen, wann der Tochter Ohrlöcher gestochen werden."
Und was ist mit der Tochter??? Hat die kein Recht zu sagen, ob sie es will oder nicht???
Nein, solche Mütter finde ich schrecklich, ihre zuckersüße Tochter..... pfff.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, ich habe keine Ohrlöcher. Meiner Mutter entfuhr damals bei jeglichen Nachfragen meinerseits, "schöne Ohren macht man nicht hässlich".

Heute hätte ich schon ab und an gerne welche, gibt ja auch wunderschöne Ohrringe, andererseits wieviele Frauen haben "ganze" Ohren????

Und hätte ich eine Tochter, diese dürfte sich, solange minderjährig, kein einziges Loch irgendwohin stechen lassen.


Sommergrippe lässt grüssen
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Aber dieses "ganze Ohren" sind ja so hübsch, kann ich irgendwie auch nicht

Antwort von Smilin am 06.08.2008, 18:37 Uhr

mehr hören. Ich finde Ohrläppchen ohne Löcher schön und Ohrläppchen mit Ohrschmuck schön. Aber das ich jetzt denke, mensch hat die geil ganze Ohrläppchen ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Egal ob mit oder ohne sind Ohren ja doch einfach Ohren. Und wenn es nicht gerade Rhabarberblätter sind, die jemand da rechts und links hängen hat, ist doch beides schön.
Und sonderlich viele Frauen, die totunglücklich sind, weil sie die Ohrlöcher niemals mehr rückgängig machen können, habe ich bisher auch nicht getroffen. Was ich allerdings echt fies finde, sind Babies mit Ohrlöchern. Da mach ich meine geistige Schublade auf (eine von unten, wenn noch Platz ist) und zack ist die Familie drin. Kann ich nichts für. Das ist so, weil ich das wirklich gar nicht nachvollziehen kann (den Schmerz, der einem Baby grundlos zugemutet wird und die Gefahr einer Entzündung etc. Echt fies und sowas von überflüssig und so wenig hübsch und und und.)
LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.