Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 04.08.2008, 13:49 Uhr

Wie schreib ichs?

Helft mir mal bitte!
Eine Bekannte von mir schult morgen ihr Kind ein, eigentlich ein schöner Anlaß, allerdings ist vor kurzem der Vater des Kindes verstorben. Ich wollte ihr nun noch eine Nachricht schicken und für morgen einen schönen Tag wünschen, aber ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll?
Jemand eine Idee?
Vielen Danl und Gruß von Cat

 
6 Antworten:

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2008, 13:56 Uhr

Vielleicht, dass du für sie da bist, wenn sie jemanden zum reden braucht, ihr morgen TROTZ allem einen schönen Tag wünschst, verbunden mit ganz viel Kraft und Gedanken an sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von Cat74 am 04.08.2008, 14:00 Uhr

Danke Anja, an 'trotz allem' hatte ich auch schon gedacht, aber ich wußte nicht, ob man das so formulieren kann, aber wenn Du das sagst, ist das ganz bestimmt in Ordnung!

Wie gehts Juna?
Und was macht Deine Narbe? Ich hoffe, wieder etwas besser!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von spiky73 am 04.08.2008, 14:11 Uhr

hallo cat,

leider hast du nur "vor kurzem" geschrieben, und nicht, wie lange der vater verstorben ist.
ich würde einfach nur alles gute zur einschulung wünschen und nicht speziell auf den verlust hinweisen. vielleicht hat anja da andere erfahrungen gemacht *winke*, aber ich denke, betroffene kinder brauchen einfach ein stück normalität und möchten nicht ständig darauf gestossen werden, dass sie doch "das kind sind, dessen vater/mutter vor kurzem gestorben ist", verstehst du, was ich meine? falls dein kontakt zu der familie gut ist und du dich normalerweise intensiv um das kind kümmerst, dann weiss es auch so, dass du für es da bist.

das war halt auch meine erfahrung mit den beiden jungs, die ihre mutter verloren hatten...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2008, 14:30 Uhr

Ich denke schon, dass du "trotz allem" schreiben kannst, denn NORMAL ist ja was anderes.
Finde aber Martinas Ansätze auch nicht verkehrt......

Narbe heilt!!! Dank meiner lieben Hebamme, sie hat mit ner Pinzette die Narbe 1 mm geöffnet *wein* und dann konnte das Gewebewasser, was sich gestaut hatte, abfliessen! Momentan siehts recht gut aus, danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von leaelk am 04.08.2008, 15:47 Uhr

Hallo,
ich finde den folgenden Spruch sehr schön, zusammen mit einem gepackten Tütchen mit den erwähnten Sachen und das finde ich auch in der aktuellen Situation sehr schön:

Ich wünsche Dir dass Du in der Schule viele neue Freunde finden wirst.
Ich wünsche Dir dass Du viel Spaß beim Lernen hast.
Ich wünsche Dir dass Du so fröhlich bist wie im Kindergarten.

Ich leg dir in die Schultüte…

… einige Süßigkeiten,
weil das Leben auch mal bittere Stunden kennt

… Malstifte
weil du die bunte Fülle der Welt erfahren sollst.

… einen kleinen Teddy,
weil du gute Freunde finden wirst

… einen Radiergummi,
denk daran, du kannst immer wieder neu anfangen.

… eine kleine Muschel vom Urlaub,
weil du dich an alles Schöne gerne erinnern sollst.

… eine kleine Lupe,
damit Du die kleinen Dinge auch ganz groß sehen kannst

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreib ichs?

Antwort von Big Mamma am 04.08.2008, 19:10 Uhr

ach gott, ist das ein schöner spruch. den kopiere ich mir mal ganz frech und hoffe den nächstest jahr wiederzufinden.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.