Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 11:56 Uhr

Vorsorgen?!

Hi ihr,

schöne Frage!
Ich bin hier im Augenblick trotz einem Kind alleine eigentlich aktuell ganz gut ausgeglichen zwischen Auslastung und Entspannung. Nach der Trennung von meinem Mann war ich auch erst mal eine Zeitlang ... in einer Art Loch, wenn das Kind auf einmal nicht da war an den Papa-Wochenenden. Klar war's schon oft auswärts - auch mal für eine Woche bei der Oma, aber das ist ja anders.

Ich sehe aber auch, wie Menschen, bei denen die Kinder 'auf einmal' - wahlweise durch Trennung oder eben aus Altersgründen - aus dem Haus sind, in große Löcher fallen. Deshalb empfinde ich als für mich wichtig, eine Struktur für mich aufzubauen, die sich nicht ausschließlich um mein Kind dreht. Ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt, weil ich einerseits eine ganz gute Struktur habe, andererseits aber auch Hobbies, losgelöst von meinem Kind. Das fängt mich in Krisenzeiten, wie aktuell ungeplant schwanger und vom Freund verlassen, auf, (ich darf mir immer wieder anhören, dass ich aussähe 'wie das blühende Leben, trotz dieser Situation) aber das kann ich hoffentlich auch dann weitermachen, wenn mein Kind später eben nicht mehr so da ist wie jetzt.

Meine Tante hat auch 5 Kinder, die mittlerweile bis auf den Jüngsten (der aber auch nur noch fast) aus dem Haus sind, der älteste hat jetzt selbst ein Kind. Tante hat, als die Kinder angefangen haben, flügge zu werden, erst Katzen gepflegt, dann einen und jetzt zwei Hunde.

LG,
Bauchzwergfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.