Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010  am 29.07.2012, 18:39 Uhr

vorsicht lang

Hallo,
ich möcht euch einfach mal fragen, wie ihr handeln würdet....

Meine Tochter ist 20 monate alt und ich bin von dem Kindsvater getrennt, seid sie 10 monate alt war. Seid da an bin ich auch mit meinem neuen freund zusammen, von dem ich nun mein zweites kind bekomme. achso ich habe das alleinige sorgerecht.

Meine tochter ihr erstes wort war Papa, und das zu einem Menschen, den sie gerade mal 2 Wochen kannte. Sie hat eine sehr starke bindung zu meinem neuen Freund, er sieht sie auch wie seine eigene Tochter an.

Seid sie nun mehr und mehr versteht, dass es Oma opa onkels tanten usw gibt, sagt sie zu ihrem erzeuger Onkel, was ich ihr nicht beigebracht habe, sondern es kam von ganz alleine. Und was sie von alleine sagt, dass soll sie auch beibehalten. Wenn sie es mehr versteht, wird ihr erklärt, dass sie einen papa hat und das aber ein anderer eigentlich ihr richtiger papa ist.

So bin ich damals auch aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet.

Nun weiter, der Kindsvater hat sich seid beginn der Schwangerschaft ein ... für unser kind interessiert.

Er kam selten zu einer VU mit, sachen besorgen usw war alles meine aufgabe, sowie der umzug und das renovieren im hochschwangeren zustand.

Er nannte das Kind krüppelvieh, als ich noch schwanger war und wir uns stritten.. auch hat er die hand gegen mich erhoben.

Ich war vorher 3 jahre mit ihm zusammen, er war die ganze zeit wegen einer geldstrafe wegen diebstahl 10 jahre vor der polizei auf der flucht (ich habe erst davon erfahren als wir schon eine weile zusammen waren). Der kerl ist nun 29 und hat nichts in seienm leben auf die reihe bekommen. Er hat ein abgangszeugnis 7. klasse, er ist wirklich nicht der hellste, aber das is ja hier egal. Er hat noch 2 weitere Kinder um die er sich nicht kümmert, der große von ihm ist zur adoption frei gegeben worden, in der zeit als er flüchtig war und um den mittleren kümmert er sich nicht, weil er sagt es ist nicht sein kind... vaterschaftstest will er nicht machen und weigert sich. Dann kommt meine tochter und seine neue freundin ist nun in der 12. ssw schwanger.

Man muss dazu sagen, dass seine neue freundin, meine ex-beste freundin ist, sie hat eine tochter, die kleine ist ein tag älter als meine tochter, die beiden sind quasi wie geschwister aufgewachsen, bis zu dem tag wo beide mich hintergangen haben und mich von vorne bis hinten belogen haben.

Meine Tochter leidet sehr darunter. Gestern z.b kam der KV vorbei, Meine tochter machte die tür auf, schaute, leni??? drehte sich um weinte und ging.
Sie würdigt ihm kein blick von alleine, will nur zu der kleinen.

Mir zerreisst es das herz.

Ich kann dem KV mein kind aber kaum anvertrauen. Es gibt halt dinge die passiert sind, da schauderts mich...

- er war mit ihr baden, da war sie 5 monate alt, hat sie unter tauchen lassen.. seid da an hatte sie angst vorm baden.
- er hört ihr nie zu, er weiß garnich wirklich WAS das kind von ihm will.
- letzte mal haben sie die kinder in den rhein gelassen, sorry, auch wenns nur mit den füßen war, geht sowas für mich einfach nicht.
- er war schon immer sehr gewaltätig, hat meinen freund auch geschlagen, als wir zusammen kamen, VOR dem Kind.
Ich hatte die kleine auf dem Arm, er schlug ihn, die kleine schrie wie am spieß heulte und heulte, er hat erst aufgehört, als ich mich dazwischen stellte.
- er hat eine gravierende vergangenheit, er is auch schon mit einem messer auf eine tür los gegangen, weil seine ex freundin diese nicht öffnete, solche sachen müssten eigentlich dem jugendamt in seiner heimat vorliegen.

Ich habe mich mehrere male versucht von ihm zu trennen, aber er wurde fast jedesmal zum stalker, er randalierte im Haus so sehr, dass ich fast meine wohnung verlor. Er lief mir ständig hinterher usw.. bis ich mich wieder breit schlagen lies.

Nun ist es so, dass er unsere tochter nur nimmt, wenn seine neue freundin dannach fragt. d.h gestern z.b telefonierte ich mit ihm, da kam aus dem hintergrund frag mal ob wir die kleine am nä. we bekommen... er meinte ich kläre das später wenn ich vorbei gehe... er kam vorbei, fragte nicht.

er war kaum zu hause ,schrieb mich seine neue freundin an und fragte mich.

ICH sehe es nicht ein, mein Kind zu ihr zu geben, wenn er doch eigentlich garkien wirkliches interesse daran hat. Sondenr nur, damit sie die kleine hat und ihr kind jmd. zum spielen hat.

Meine kleine klammert im moment auch sehr an mir. Sie will nichtmal zur oma im moment und er will die kleine ständig über nacht. aber ich gebe meine tochter doch nicht über nacht irgendwo hin, wenn ich weiß sie wird schreien und er wird mich def. nicht anrufen.

wie würdet ihr handeln. am liebsten würde ich den kontakt komplett unterbinden, bis meine tochter selber entscheiden kann ob sie hin möchte oder nicht. Eine bindung zum KV besteht ja eh von anfang an nicht, da er sich auch als neugeborenes nie um sie gekümmert hat.

 
12 Antworten:

Re: vorsicht lang

Antwort von Milia80 am 29.07.2012, 19:17 Uhr

die standhaftesten scheint ihr beide nicht zu sein, aber egal...

wenns eine neue das kind hat wird sie wohl deines nicht mehr haben wollen.

kontaktersuche finde ich gut aber nur über dich und den kv, nicht die neue

du warst 3? jahre mit ihm zusammen,bekamst ein kind mit ihm, du wusstest wie er war und es war dir egal, nun nach trennung plötzlich nicht mehr...komisch

die papa sache, kleine kinder verstehen es nicht, ich würde schon sagen wenn sie onkel sagt dass ist der papa/vater, sie scheint ihn ja öfter zu sehen, aber das willst du gar nicht, und das obwohl sie ihn erst kurz kannte, das kann man als mutter noch nicht wollen.
starke bindung zu einem den man so kurz kennt finde ich sehr seltsam.
ich habe das so gemacht und denke es ist richtig, anders wäre es wenn man schon lange zusammen ist und der papa nicht präsent ist oder das kind eben älter und würde es verstehen

hat dein neuer noch ein kind? irgendwo wird sie das papa vielleicht aufgeschnappt haben und auf ihn übertragen haben ohne die bedeutung zu kennen, es wäre an euch gewesen zu sagen das ist xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von Sunny76 am 29.07.2012, 19:30 Uhr

Ich zieh mal den Altersjoker....wie alt bist Du?

Warum bekommt man mit so einem Mann ein Kind? In den 3 Jahren müsste Dir doch mal aufgegangen sein, was er für ein Typ ist....
Er hat nunmal das Kind mit Dir und Du kannst nicht einfach den Kontakt unterbinden. Wenn er eine Gefahr für das Kind ist, dann eben erstmal nur betreuten Kontakt übers JA.

Abgesehen davon finde ich es ganz schön sportlich, dass schon mit dem nächsten Mann das nächste Kind unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von Sternenschnuppe am 29.07.2012, 19:58 Uhr

Schulabschluss, andere Kinder, Geldstrafe etc. etc. das war Dir vor der Schwangerschaft alles bekannt.
Also gab es eine Zeit in der Dich das nicht gestört hat, von daher kannst Du damit nun auch nicht argumentieren. Kannst Du schon, aber erweckt bei jedem das Bild einer von Dir gemachten Schlammschlacht.

Die Fakten :
Er ist der Vater
Er kümmert sich in seinem Rahmen um das Kind
Der Umgang ist eher unregelmäßig

Mit Punkt 1 wirst Du Dich abfinden müssen, in dem Moment als Du Dich für das Kind ( ggf. gegen eine Abtreibung ) entschieden hast, hast Du Dich auch entschieden, dass er der Vater dazu wird.

Punkt 2 : Viele würden sehr viel darum geben dass ihre Expartner einen Hauch von Interesse haben

Punkt 3 : Mach einen Termin beim Jugendamt aus und versuche eine anständige, verlässliche Umgangsregelung. Sprecht zusammen über Deine Ängste und wie man sie abbauen kann.

P.S. MIt den Füßen in den Rhein, also, unserer stand mit 13 Monaten mit den Füßen im Meer, und hatte einen riesen Spaß, weiss nicht wo da das Problem ist.

Wegen dem Papa sagen : Tja, das sieht jeder anders, für mich geht das gar nicht solange ein lebender Vater da ist und auch Kontakt mit dem Kind hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von fsw am 29.07.2012, 20:16 Uhr

,,...hat nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommen..."
Und dein/euer Kind?Zählt das nicht?Das hat er auf die Reihe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von shinead am 29.07.2012, 20:17 Uhr

Warum liest sich das alles wie in einer Folge von "Mitten im Leben"?

Solange der KV nichts gegen die Bezeichnung "Onkel" hat, ist es ok. Aber es ist wichtig Deiner Tochter zu erklären, dass "Papa" eben nicht der biologische Vater ist.
Gerade, wenn der KV (wenigstens unregelmäßigen) Kontakt hält, würde ich meinen Freund nicht "Papa" nennen lassen. Vielleicht Papa-VORNAME oder so. Aber da verschieben sich einfach die Wahrheiten.
Onkel würde ich den KV nie nennen lassen. Onkel und Tante sind definierte Verwandtschaftsgrade, das passt einfach nicht.

Was Dir geschadet hat oder nicht, ist dabei im übrigen vollkommen irrelevant.

Der KV scheint ein "echt netter Kerl" *achtungironie* zu sein. Tja, m.E. hast Du das gewusst, bevor Du schwanger wurdest. Jetzt musst Du damit leben. Er hat ein Recht seine Tochter zu sehen. Wenn dieser Kontakt über seine Freundin zu Stande kommt, dann sei froh, dass er überhaupt zustande kommt.
Schlussendlich kannst Du den Umgang nicht verhindern. Deine Tochter bekommt zwei Halbgeschwisterchen, die sollte sie beide kennen lernen dürfen.

Warum darf man eigentlich nicht die Füße in den Rhein packen?
Da geht mir irgendwie nicht auf, warum man sich darüber aufregen kann.

Das untertauchen im Bad ist blöd, aber jetzt auch nicht dramatisch. Das passiert m.E. (fast) jedem mal.

Hat Dein Freund ihn wegen der Prügelei angezeigt?

Dein Job wäre es gewesen, das Kind so schnell wie möglich dort wegzubringen und zu beruhigen (ggf. die Polizei rufen), nicht dazwischen zu gehen.

Geh' zum Jugendamt und fordere eine klare Umgangsregelung.
Wenn Du das Ex-Bashing (und die dahinter stehende Wut) in den Griff kriegst, geht es Deiner Tochter wahrscheinlich schon viel besser. Vielleicht würdigt sie dann auch mal ihren Vater eines Blickes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 22:23 Uhr

Du bist 10 Monate mit deinem Partner zusammen und in der 30.SSW schwanger mit Kind 2... Kind 1 war von einem gewalttätigen Knastbruder...
nee dazu fällt mir nix ein.
Unglaublich, dass manche alles dafür geben würden ein Kind haben zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von spiky73 am 30.07.2012, 10:23 Uhr



ich fremdschäme mich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von mf4 am 30.07.2012, 13:53 Uhr

Ach komm spiky... das normale Leben einer 22jährigen, nur der Ex brachte nix auf die Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von spiky73 am 30.07.2012, 14:42 Uhr

selbst mit zarten 22 war ich nicht so. hab ich jetzt was verpasst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Möhrchen am 30.07.2012, 18:48 Uhr

Ich sehe auch erst jetzt, daß ich doch gar nicht so viele falsche Abzweigungen genommen zu haben scheine...und die Sackgassen hab ich auch ausgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von MiniMami-2010 am 30.07.2012, 20:25 Uhr

antworte eben mal hier zu... zu dem rest später.

also komischer weise habe ich mit 23 Jahren meine Ausbildung fertig, die ich MIT kind zuende gebracht habe, führe ein vernünftiges Leben und nein, einiges was den KV angeht habe ich erst in der Schwangerschaft erfahren. Trotzdem liebe ich meine tochter über alles.. denn SIE kann nichts dafür und ich würde mich jederzeit wieder für mein kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht lang

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 9:01 Uhr

Hä?
Das war natürlich ein Scherz...
ich halte das für völlig unnormal, was die junge Frau mit ihren 22 Lanzen schon durch hat.

Ich wurde mit 22 das 2.Mal Mutter (übrigens vor fast 25 Jahren in der DDR völlig normal) und hatte schon vor dem 1.Kind meine Ausbildung längst beendet. Ich war auch nie mit einem prügelnden Typen zusammen...

... trotzdem liebst du deine Tochter?
nochmal hääää? Na sicher, das würde ich doch keinem absprechen.
Ich liebe meine Kinder übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.