Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von februar2007 am 01.02.2011, 19:50 Uhr

vollkommen ot: Duales oder "richtiges" Studium?

Das ist doch ein super Angebot, wenn er bei Ford dual studieren kann.
Warum sollte er weniger gern genommen werden?
An der Uni macht man auch nur noch ne Bachelor und ggf. kann er auch den Master später noch dual machen.
Ist halt nichts für unentschlossene, weil man nicht einfach abbrechen kann, falls es doch nichts für einen ist. Und danach ist man auch noch ne Weile an die Firma gebunden (bei meinem Mann waren es drei Jahre).

Ich bin absolut für das duale Studium und wäre froh, wenn es sowas auch in anderen Bereichen (vor allem den pädagogischen, die ja nun wirklich auch von der Erfahrung leben) geben würde.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@emfut, das böse Studium...

Möchte auf deinen Beitrag wegen meines Studiums antworten. Ich studiere im 6. Semester von insgesamt 8 Sozialpädagogik. Ich bin 28 Jahre alt und die jüngste in unserem Kurs. Dieser Job ist bei uns sehr gefragt, ich habe ihn aber auch gemacht, weil mir dann vom AG die ...

von kruemel22 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

@leaelk wegen Studium

Ja, hiiiiieeerrr ist eine, die auch "nebenbei" studiert.... Wollte mich damals auch beruflich verändern und habe mit viel Glück und in einem Auswahlverfahren einen Studienplatz bekommen. Damals war mein Kleiner gerade mal 1 Jahr alt. Seit dem 2. Semester bin ich ...

von kruemel22 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium und Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich bin meistens nur stille Mitleserin und habe hin und wieder auch mal etwas geschrieben.Seit der Geburt meiner Tochter (jetzt 3 Jahre) bin ich alleinerziehend und habe nach einem jahr babypause mein Studium fortgesetzt.Nun bin ich in der Prüfungsphase die 2 ...

von TainaMarie 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.