Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 28.06.2009, 22:53 Uhr

@leaelk wegen Studium

Ja, hiiiiieeerrr ist eine, die auch "nebenbei" studiert....

Wollte mich damals auch beruflich verändern und habe mit viel Glück und in einem Auswahlverfahren einen Studienplatz bekommen. Damals war mein Kleiner gerade mal 1 Jahr alt. Seit dem 2. Semester bin ich alleinerziehend und es war zum Teil richtig hart. Der Ist-Stand ist, dass ich 25 Stunden arbeite, studiere (was auch ca. 25 h in der Woche ausmacht) und nen kleinen Sohn von 3 1/4 habe. Es gibt Zeiten, da will ich nicht mehr.

ABER: ich bin mega stolz auf mich!!! Nicht mal in erster Linie auf meinen 1,... Durchschnitt, sondern vorallem deshalb, weil ich es irgendwie gut auf die Reihe kriege. Nicht perfekt, immer mit Abstrichen, aber es funktioniert. Und ich mache das in erster Linie für MICH und für den Lütten, um ihm einiges zu ermöglichen, um nicht vom Amt oder von irgendeinem Mann abhängig zu sein.

Mein Gefühl hat mich damals dazu gebracht, mich um den Platz zu bewerben. Dann die Zusage, die für mich hieß: dann soll es wohl so sein! Und ich weiss, dass ich dass nun auch durchziehen werde (beende im Sommer Semester 5 und hab dann noch 3 vor mir)

Also: nur MUT!!!

Kannst mir auch ne PN schicken, wenn du magst...

LG; krümel

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Studium und Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich bin meistens nur stille Mitleserin und habe hin und wieder auch mal etwas geschrieben.Seit der Geburt meiner Tochter (jetzt 3 Jahre) bin ich alleinerziehend und habe nach einem jahr babypause mein Studium fortgesetzt.Nun bin ich in der Prüfungsphase die 2 ...

von TainaMarie 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.