Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phili 106 am 28.06.2009, 21:36 Uhr

Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Hi,

wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen? Eine Freundin von mir meinte das sie lieber lange Haare hat da es fraulicher wirkt. Bei Kurzhaarschnitten müsse man immer erst zweimal hinsehen ob es ein Mann oder eine Frau ist wenn sie nicht gerade ein Kleid trägt.

Zudem hat sie wohl gelesen das Frauen mit langen Haaren bei Männern besser ankommen.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören... ;-)

lg

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von Fröschli am 28.06.2009, 21:43 Uhr

Hm, es gibt Frauen, die sehen mit kurzen Haaren super aus. Und bei denen muss man nicht überlegen, ob Männlein oder Weiblein.

Ich finde, das Gesamtbild muss stimmen.

Dann ist die Frisur egal.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von Anja und Jule am 28.06.2009, 21:45 Uhr

Also ich denke auch, dass Männer grundsätzlich auf lange Haare stehen. Aber ich finde, nicht jede Frau kann lange Haare tragen. Es gibt Frauen, dsa sehen kurze Haare viel besser aus. ich finde z.B. dass sehr kleine Frauen nicht unbedingt so lange Haare haben sollten, dass macht irgendwie noch kleiner. Ich selbst bin gerade mal 157 cm klein. Habe auch nur knapp schulterlange Haare. Hatte auch lange lange kurz, und das sah eigentlich ein bisschen besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 21:53 Uhr

Ich finde tolle Kurzhaarschnitte super.
Meien Frisöse würde mir gern einen verpassen, weil meine Haare ne Katastrophe sind. Ich will mich aber nicht davon trennen.
Ich weiß auch, daß mir das steht aber ich trau mich nicht.
Wenn ich n Mann fargen würde würden sicher 99% sagen ich soll meine halblangen blonden Haare behalten... obwohl sie immer umsonst wachsen, denn was neu ist bricht weg... ich hab ewige Jahre halblange Haare.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von spiky73 am 28.06.2009, 21:53 Uhr

hallo,

als teenager habe ich selbst kurze haare gehabt. über 20 jahre später und viele, viele kilos schwerer wirken kurze haare an mir einfach nur noch "doof", zumindest, wenn sie schlecht geschnitten sind.
lange haare sehen bei mir genauso blöd aus, weil meine haare sich für langhaarfrisuren nicht wirklich eignen: fettiger ansatz und ab einer gewissen länge sehr trockene spitzen, die sind dann nur noch borstig und spröde *find*, also habe ich meist eine haarlänge irgendwo dazwischen und alles andere als eine erkennbare frisur, da sich seit meiner ersten schwangerschaft die haare auch noch so blöd wellen. *knurr*

vom pflegeaufwand sind ganz kurze haare natürlich megatoll - und es gibt frauen, die sehen mit kurzen bis ganz extrem kurzen haaren einfach klasse aus. ich denke da z.b. an mia farrow in ihren jungen jahren.
es kommt wirklich auf den typ an - das kann nämlich viel weiblicher wirken als langes haar, meinetwegen auch ausgefallene frisuren (rastalocken oder braids) oder ausgefallene farben. wie gesagt, es muss vom typ her einfach passen!

irgendwann hat doch mal jemand im PF nach der meinung frauen und glatzen gefragt - da müsste ich leider passen, wenn, dann zumindest etwas flaum. so wie sinnead o'connor, oder wie die sich noch schrieb. die hatte doch trotz fast-glatze eine weibliche ausstrahlung *find*.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 21:59 Uhr

"nothing comparse to you" oder so... ja die war toll mit Glatze aber da muß man schon ein 1A-Gesicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von eternity am 28.06.2009, 22:03 Uhr

Das mit den langen Haaren und den Männern stimmt sehr oft, habe ich festgestellt. Hat eine Signalwirkung. Lange Haare werden nach wie vor mit erotischer Ausstrahlung verbunden.

Wobei ich finde, die Frisur muss zum Typ und zum Aussehen passen - egal welche Länge. Und auch ein Kurzhaarschnitt kann sexy wirken.

Und Deine Freundin hat auch recht, daß es diesen Typ Mannweib gibt, mit diesem ganz gewissen Kurzhaarschnitt, der daherkommt wie ein Panzer und alles platt macht - da frag ich mich angesichts Haarschnitt und Charakter auch immer, was an denen noch weiblich ist.
Habe so eine "everkeifende" Arbeitskollegin, die würde am liebsten persönlich mit der Schere rumlaufen und alles kürzen, so abfällig wie sie Langhaarfrisuren immer beschimpft. Sie selbst hat den gewissen gekürzten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von Suka73 am 28.06.2009, 22:22 Uhr

also die mit Abstand meißten Verehrer hatte ich, als ich mir meine damals ewig langen Haare habe abschneiden lassen !!!!

Es gibt sehr schöne, pfiffige Kurzhaarschnitte finde ich. Gibt auch Leute, denen lange Haare gar nicht stehen. Ich frag mich, wie die ganzen Kurzhaarigen zu ihren Männern gekommen sind, wenn doch Männer voll auf lange Haare abfahren ...

Und erotisch ist das ganze so lange, bis du die Zotteln im Mund zu kleben hast, oder dich beim Laufen in der Wohnung drin verfängst, weil sie überall rumliegen.

Ich züchte meine momentan halblangen wieder auf länger, finde aber den Übergang jetzt überhaupt gar nicht toll.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von leaelk am 28.06.2009, 22:25 Uhr

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, das es eine Menge Männer gibt, die auf Kurzhaarschnitte bei Frauen stehen.
Ich selber kenne beides: ganz lange Haare und ganz kurze.
Momentan überlege ich mal wieder meine kurzen Haare wachsen zu lassen, bin mir aber noch nicht schlüssig, denn letztlich sahen die kurzen Haare auch super aus.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von nociolla am 28.06.2009, 22:38 Uhr

Ich habe mir ja vor ca. 6 Wochen meine Langen Locken abschneiden lassen .
Ich finde ich sehe immer noch wie eine Frau aus !!!! .

Klar gibt es Männer die sagen oh Gott wo sind deine Traum Locken , auch welche die gesagt haben kannst dich ja in 6 Monaten wieder melden wenn die Locken wieder da sind .
Doch es gibt auch viele die sagen super .
Ist also wie immer jeder wie er es mag .
Lieben Gruß
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knackig-frech-süß..............

Antwort von eternity am 28.06.2009, 23:36 Uhr

.....siehst Du aus, nociolla !!

Bieg bloß nicht mal um den falschen Busch,
sonst klaut Dich einer weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von Keldana am 29.06.2009, 12:13 Uhr

Sorry, aber mit langen Haaren wärst Du hübscher ... wmoit ich nicht ausdrücken möchte, dass Du es nicht jetzt schon bist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie findet ihr Kurzhaarfrisuren bei Frauen?

Antwort von faya am 29.06.2009, 15:51 Uhr

Es gibt wenige Frauen denen kurze Haare besser stehen als lange.
Aber es gibt sie.

Annie Lennox zum Beispiel ( Eurythmics aus den 80igern - falls außer mir noch jemand hier über 40 ist....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Freund steht auf kurz!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 29.06.2009, 17:23 Uhr

Er hat mich so kennengelernt in der Schule und in meiner Langen Haare Zeit hatte wir kaum Kontakt.
Er ist froh das sie wieder kurz sind.

Ich denke auch nicht das ich damit wie ein Mann aussehe.Kann aber auch an der Farbe liegen..........

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.