Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geburtstag "überlebt" und ein Danke!!!

Thema: Geburtstag "überlebt" und ein Danke!!!

Guten Abend in die Runde :-) Gestern spätabends überfiel mich dann der Gedanke an die Geburt damals vor 5 Jahren und ich fing an, melancholisch zu werden. Und ja--- es holte mich alles ein, was in den vergangenen Monaten und Jahren so alles geschehen war. Mit dem letzten Gedanken im Kopf, dass ich nun nicht am Bett meines noch einen Tag lang vierjährigen Kindes sitzen und es beobachten konnte, fiel ich dann irgendwann in einen unruhigen, oberflächlichen Schlaf. Morgens war ich wie verkatert und bat meinen Chef darum, mich mit Arbeit zuzubrummen, damit ich nicht ins Grübeln geraten wurde. Er hatte Verständnis und so überlebte ich auch bis in den frühen nachmittag. Und genau in der Mittagspause, als die Gedanken an meinen Sohn mich wieder zu übermannen drohten, kam eine Reihe sehr lieber und aufbauender SMS, die mich an meine Kraft erinnern und mich über den Tag retten sollten :-) danke dafür, liebe Groschi Als ich die ersten SMS las, kamen mir immer wieder die Tränen- aber diesmal nicht vor Kummer um mein Kind, sondern aus Rührung um den Wert wahrer Freundschaft!!! Und auch denen, die mir die vielen Tipps gegeben haben noch ein Danke!!! Gute Nacht, A..

von angry.me am 31.01.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von angry.me

aber immer und immer gerne.... hoffentlich hast du jede stunde nur eine gelesen. ich hoffe, du fandest die beiden witze, die dir heute wenigstens ein schmunzeln zaubern sollten, auch so lustig wie ich... im bus sitzend wollte ich dir eigentlich DEN kracher schicken: die rtl-nachmittags-doku-soap-9-fache mutter mit zwei ihrer töchter. die waren orange. erst vermutete ich eine seltsame carotin-erkrankung, aber da der hals weiß war, erkannte man:überdosierung eines im falschen ton aufgeschmierten make-ups. sah gut aus zu den abrasierten augenbrauen und den blassrose lippenstift. dazu 1x jogginghose und 1x zwei nummern zu enge jeans und bauchfreie shirts. ich wollte das fotografieren und dir schicken zur erheiterung...hab mich aber nicht getraut... siehste, wieder ein kack-tag rum....

von groschi am 31.01.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von groschi

Liebe A... Auch ich habe an Dich denken müssen.... Wie so oft kann ich einfach nicht begreifen, was für ein "falscher Film" bei Dir gerade gedreht wird.... Passende Worte finde ich mal wieder keine - ich bin einfach sprachlos - Fühle Dich ganz lieb umarmt!!! KKM

von KKM am 01.02.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von KKM

Liebe A.! Für das, was bei Dir los ist, fehlen mir die Worte! Ich denke oft an Dich und Deine Kinder und hoffe, dass es irgendwie und irgendwann Gerechtigkeit geben wird, denn das, was bei uns abläuft ist ähnlich, wenn auch nicht so heftig wie bei Dir! Ganz liebe Grüße und Deine Stärke bewundernd, L.

von carisma21 am 01.02.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von carisma21

Guten Morgen! Erstmal viiiiielen Dank für Eure lieben, wärmenden Worte (die mich immer wissen lassen, dass ich nicht alleine bin und mir weiter Kraft geben!) Groschi, schaaaade, das Bild hätte ich zu gerne gesehen (und mich wahrscheinlich totgelacht)! :-))))) Ich war super brav und habe wirklich jede Stunde nur eine SMS gelesen! (Das hatte irgendwie was von einem Adventskalender ;-) ) Heute steht mir eine weitere Herausforderung bevor: nächster Klinikbesuch mit dem Kleinsten (und natürlich KV). Aber ich werde mich beherrschen und mich weder provozieren lassen, noch ihn versuchen, aus der Fassung zu bringen... LG an alle (und danke, dass Ihr an mich denkt!) A.

von angry.me am 01.02.2011, 10:51