Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karokatze am 20.01.2008, 11:09 Uhr

Völlig OT, brauche aber mal Rat

Hallo liebe AE,

mein Problem hat nichts mit AE zu tun, weiß aber im Moment nicht, wen ich sonst um Rat fragen könnte.

Im vergangen Jahr hat es in der Wohnung unter mir einen Wasserschaden gegeben. Meine Vermieterin beschuldigte mich, dass bei mir die Wanne übergelaufen wäre, was aber nicht der Fall war. (Bin ganz sicher und wenn es so gewesen wäre, hätte ich es nicht nötig zu lügen, da ich versichert bin).

Nun notiere ich mir seit kurzem meine Zählerstände und mir ist aufgefallen, dass ich im letzten Jahr einen sehr hohen Wasserverbrauch hatte. Nun habe ich den Verdacht, dass irgendwo ein Rohr undicht war und sie hat es reparieren lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das recherchieren kann? Sie wird es nicht zugeben, der Mieter unter mir ist zwischenzeitlich ausgezogen und ich schätze mal, bei der NK-Abrechnung werde ich eine böse Überraschung erleben.
Ich würde mich gerne vorbereiten, da sie bereits im letzten Jahr versucht hat, mich zu "betuppen".

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich am besten vorgehe. Der Mieterverein hier kann mir in so einem Fall nicht helfen, da er sich eher mit rechtlichen als mit praktischen Fragen beschäftigt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe auf gute Ideen.

Liebe Grüße
Karo

 
1 Antwort:

Re: Völlig OT, brauche aber mal Rat

Antwort von Suka73 am 20.01.2008, 11:30 Uhr

frag mal bei www.recht.de nach, die seite ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob man nicht eventuell ein Recht auf Einblick in eventuelle Moderniesierungs- oder Reparaturarbeiten bzw. den Rechnungen davon hat... und klar, irgendwo muss Deine Vermieterin das ja abwälzen, nicht wahr :o) Für den Fall der Fälle würd ich mir schon mal einen Mietrechtler suchen...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.