Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 17.05.2011, 14:07 Uhr

Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Hallo,

aufgrund Jonis Beitrag unten wollte ich mal eine Umfrage starten.
Meint ihr es verwirrt Kidner wenn sie ab und an noch was gemeinsam mit Mama und Papa machen?

zb mal in den Zoo, gemeinsam Eis essen usw?

Vorausgesetzt man versteht sich, es ist ok für alle und endet nicht im Streit.

Ich finde es eigentlich ganz shcön bei uns, ab und an amchen wir was zusammen oder grillen zusammen oder Papa kommt vorbei und spielt mit ihr (würde ja dann auch verwirrend sein) weil wir uns eben ganz gut verstehen.
Sie sieht auch Bidler wo wir Arm in Arm drauf sind und sagt dann auch Mama und Papa.

Nun ist sie ja noch klein und ich frage mich ob es später wirklich zu evrwirrend ist?
Aber andrerseits geht man ja auch gemeinsam zu Kitafesten und sitzt nicht an getrennten Tischen

 
6 Antworten:

Re: Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Antwort von chartinael am 17.05.2011, 14:16 Uhr

Nein, ich denke nicht. Wir (Ich) haben uns getrennt, da war das Kind 3. Wir haben gelegentlich (auf Nachfrage des Kindes) gemeinsame Aktivitäten unternommen. Es war aber immer klar, daß wir kein Paar mehr sind - aber Freunde und so haben wir uns verhalten (mal mehr mal weniger).

Bis vor kurzem hat das alles auch gut geklappt, er kam zu Geburtstagen vorbei etc pp. Kind ist jetzt 11 und ich denke, es hat sie zu keinem Zeitpunkt verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an :)

Antwort von shortie am 17.05.2011, 14:24 Uhr

wenn alles klar ist, ist es vll nicht verwirrend. aber größere kinder werden schon hoffen, dass mama und papa wieder zusammen kommen, wenn sie auch gemeinsam die freizeit verbringen.
bei uns wäre das auf jeden fall so, zumal der vater den kindern auch gerne mitteilt, dass wir bald alle wieder zusammen wohnen und alles wieder gut wird. *augenroll*
diese hoffnungen ersticke ich im keim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Antwort von Linette am 17.05.2011, 14:36 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es die Kinder verwirrt. Meist gehen Kinder mit solchen " Umständen " cooler um als Erwachsene. Meist sind diese verwirrt und können die Situation nicht einschätzen. Auch in meinem / unseren Fall ist es so, dass wir jetzt nicht unbedingt zusammen mit den Kindern Eis essen gehen, aber Geburtstage, Feiertage, Fußballturniere, Schulfeste werden zusammen besucht.
Durch unseren kommenden Umzug wird das natürlich so nicht mehr durchführbar sein, aber wir werden garantiert eine Möglichkeit finden, dass wir besondere Tage zusammen für die Kinder da sein können ( Geburstage, besondere Ereignisse o.ä. )

Ich denke im Großen und Ganzen soll jede Familie für sich entscheiden, was das Beste für das Kind oder die Kinder ist - da helfen " gute Ratschläge " von Fremden meist nicht viel - sie verwirren nur !

LG, die Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Antwort von mf4 am 17.05.2011, 14:40 Uhr

Ich weiß nicht, ob es andere verwirrt aber meine verwirrt es nicht. Kommt zwar nur alle paar Monate vor, daß wir zusammen einen Ausflug machen, 1-2 mal im Jahr auch mit seinen Eltern aber da es den Kindern gefällt und sie nicht verwirrt wird es weiter so gemacht. Meine Kinder kennen das über ihr halbes Leben so, Mama und Papa knutschend und händchenhaltend... grübel... ich glaube da waren sie noch Babies und Fotos gibts so auch nicht.
Wir verstehen uns meist gut aber ich versuche schon einen gewissen Abstand zu halten, zusammen essen usw. gibts nur wenn eins der Kinder Geburtstag hat... Leben bei Papa, Leben bei Mama... aber zusammen muss nicht alles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Antwort von Joni76 am 17.05.2011, 14:43 Uhr

Ich denke, das kommt aufs Alter an.
Größere Kinder machen sich dann vielleicht immer wieder Hoffnungen. Und kleinere Kinder können das wohl schwer einschätzen...mal Papatag mit Mama. Mal Papatag ohne Mama...

Aber es gibt sicher auch Familien, bei denen das prima klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papatag

Antwort von Savanna2 am 17.05.2011, 20:40 Uhr

gibts bei uns so ja nicht, er holt sie 1 tag in der woche und kommt sonst spontan mal vorbei, am papatag ist sie ja eher nur bei papa,alles andere sind extratage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung mit 6 Kindern, und jetzt? Was darf ich den Kindern sagen?

Hallo, ich habe 6 Kinder, 8, 7, 5, 3, 2 Jahre und der kleinste ist 4 Monate. Anfang April habe ich mich von meinem Mann getrennt, er ist momentan in Hamburg und ich mit den Kindern in Leipzig. Er möchte die Kinder gerne alle 2 oder 3 Wochen sehen, je nachdem wie es mit der ...

von minifilou 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwohngeld weiter bei Alg2-Bezug?

Nächsten Monat läuft die Bewilligung des Kinderwohngeldes für meinen Jüngsten aus, der Rest der BG bekam und bekommt Alg2. Nun hab ich folgende Info bekommen: Kinderwohngeld ist nur noch als vorrangige Leistung zu beantragen, wenn damit die gesamte BG für mindestens drei ...

von Dreierbande 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder-Notfallkarte

Meine Tochter ist ja noch klein und ohne mich oder eine Person, die weiß, wo sie hingehört, ist sie nie unterwegs. Bei uns Erwachsenen ist es so, dass wir – meist zumindest – irgendetwas bei uns haben, was uns ausweist (Führerschein, Personalausweis, KK-Chipkarte…). Aber ...

von le1973 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer bekommt eigentlich Kinderzuschlag (Ich versteh es nicht!)

Vor 2 Jahren hab ich mal welchen beantragt.Abgelehnt weil ich nicht genügen anrechenbares Einkommen bekommen habe (dabei lag ich da auch schon über den 600€ die man angeblich dafür haben muß).Jetzt bekomme ich mehr und er wurde wieder abgelehnt.Begründung "Meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder, die immer reden

Hallo! Ich habe zwei Kinder (4 und 9), die eigentlich immer reden. Immer beide und immer mit mir. Zwischendurch pflaumen sie sich gegenseitig an, weil der eine den anderen nicht ausreden lässt. Sie überbieten sich gegenseitig in der Lautstärke. Ich bin abends immer total ...

von Sabri 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld- Hilfe Hilfe, bitte

Hallo, kann mir jemand helfen bitte...ich bin ae mit 3 Kindern und lebe im Moment noch vom Unterhalt meines Ex. Ab Dezember beginne ich wieder zu arbeiten. (Flugbegleiterin 50%). Da ich für meinen beruflichen Wiedereinstieg eine 2,5monatige Schulung brauche, betreut mein Ex ...

von celeste 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviel Selbstständigkeit kann man Kindern zumuten?

Klar ist das bei jedem Kind anders. Aber mal so pauschal Eure Gedanken dazu? Bei mir wird es ja doch ganz evtl. ernst mit der VZ-Stelle und seit Tagen kreisen meine Gedanken. Braucht man für 2 std eine TAMU? Kann man es einem Erstklässler dauerhaft zumuten, nach der Schule 2 ...

von Joni76 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Erstattung kindertageseinrichtungsgebühren???

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter geht seit letzten September in das Tagesheim. Jetzt bekam ich eine Nachricht von der Zentralen Gebührenstelle Lhst München. Dort wird festgehalten, daß ich die monatliche Grundgebühr nicht zahlen muss, da ich nicht über 15.000 € komme und ...

von Mimo 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund - schon wieder

Ich halte mich für eine durchschnittliche Köchin. Meine Achillesferse ist alles, was paniert ist - das wird IMMER zu dunkel. Deswegen habe ich schon die Batterien aus dem Feuermelder im Schlafzimmer (liegt neben der Küche) rausgenommen. Heute wurden die Fischstäbchen mal ...

von +emfut+ 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

haben eure kinder "halbgeschwister"?

hallo haben eure kinder" halbgeschwister" die nicht bei euch leben,sondern beim vater oder der mutter? werden sie zusammen groß und wie gehen sie miteinander um? machen sie da unterschiede bzw. ihr? sehen sie sich regelmäßig? das wort halbgeschwister gibt es bei uns ...

von cke04 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.