Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 13.02.2011, 19:00 Uhr

va ists ja tags ok

Naja, es gibt eben Kinder, die tun sich extrem schwer, woanders zu übernachten - und woanders ist eben überall außer zu Hause.

Normalerweise würde ich auch dazu tendieren, dass er bei der Mutter kein "Theater" machen dürfte, aber vielleicht gefällt ihm an der neuen Situation doch irgendetwas so wenig, dass er ein echtes Problem damit hat.

Also ich würde mit der Mutter darüber reden und nach dem genauen abendlichen Ablauf fragen bzw. wann genau der Wunsch aufkommt, nach Hause zu wollen. Vielleicht ist er einfach schon zu müde, wenn er ins Bett geht oder vielleicht würde es helfen, wenn sich die Mutter noch eine halbe Stunde dazu legt - oder vielleicht müssen die Übernachtungen tatsächlich erst einmal auf unbestimmte Zeit aufgehoben werden.

Wir hatten so einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Das Kind wollte x-mal bei uns übernachten - unbedingt und auf jeden Fall (6 oder 7 Jahre alt) und jedes Mal mußten die Eltern es am späten Abend abholen, weil es dann doch nicht mehr wollte. Erst als es ein Mal gab, bei dem die Eltern nicht erreichbar waren (sind abends weggegangen nach vorheriger Ankündigung) und wir (Erwachsenen) im Vorfeld dem Kind angekündigt hatten, dass wir heute Abend die Eltern nicht erreichen könnten, klappte es mit dem Übernachten - und alle weiteren Male auch.

Ach ja, dabei fällt mir ein -es gibt auch Kinder, die machen sich Gedanken, dass der "daheimgebliebene" Elternteil vielleicht einsam ist, wenn sie nicht da sind. Die Mutter hat ja den neuen LG und Du bist allein zu Hause - vielleicht möchte Dein Sohn deshalb zurück.

Probier doch einfach mal aus, was passiert, wenn Du sagst, dass Du weggehst und nicht erreichbar sein wirst. Vielleicht klappt es dann besser.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.