Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.10.2009, 15:16 Uhr

Unterschrift

Wird eng, aber müßte noch klappen.

SOFORT das Formular für die Unterschrift besorgen - hier für München gibt es das sogar im Internet zum herunterladen. Ausfüllen und mit "Gebrauchsanweisung" UND Fristsetzung (wenn Du das heute wegschickst, ist eine Frist bis Mitte nächster Woche angemessen) an den KV schicken - auf die Nachweisbarkeit achten, also per Einschreiben und/oder mit Zeugen in den Briefkasten werfen.

Nach Ablauf der Frist eine KURZE Nachfrist setzen, dann vielleicht bis Ende der Woche. Auch das nachweisbar, wobei eine Mail in dem Fall reichen dürfte, wenn Du von dieser Mailadresse schon mal was von ihm bekommen hast.

Und wenn die Frist auch abgelaufen ist, mit allen Nachweisen zum Jugendamt oder direkt zum Gericht. Ich habe das über das JA gemacht, weil ich da eine Ansprechpartnerin hatte. Die haben auch direkten Draht zu den entsprechenden Richtern. Meine JA-SB hätte für Temis Operation innerhalb von 24 Stunden eine Zustimmung vom Richter gehabt - aber dann kam doch noch die Zustimmung vom KV.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterschrift

Hallo, es gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll. Vielleicht ist der eine oder andere in einer ähnlichen Situation / gewesen und kann mir helfen. Ich habe 2 Kinder aus einer früheren Beziehung. Mit meinem Lebensgefährten hab ...

von Sandr@1974 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Hallo! Da auch bei uns die Schulanmeldung ansteht und mein "Mann" und ich auch das gemeinsame Sorgerecht haben, hatte ich ihn heute gebeten, mir folgendes zu unterschreiben: Hiermit erteile ich,(Name meines "Mannes"), geb. xx. xx.xxxx, Frau (ich), geb xx.xx.xxxx die ...

von Brittad 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wie ist das mit der Unterschrift?

Habe das unten mit der Unterschrift gerade gelesen und bin etwas verwundert. Ich wurde noch nie irgendwo nach der Unterschrift vom Vater gefragt, egal um was es ging. Einmal brauchte ich für eine Versicherung eine Negativbescheinigung, aber das war auch schon alles. Mir steht ...

von Cat74 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.