Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 01.04.2014, 9:31 Uhr

Unterhalts Fragen

ich würde glaub schon stutzig werden wenn jemand sonst so hinterher ist mit der unterhaltsberechnung und dann plötzlich nicht mehr.

ob es sich lohnt.....kann man schwer pauschal sagen.

je nach branche und auch gebiet kann er schon das doppelte oder mehr verdienen aber das ist eben sehr unterschiedlich. im grenzgebiet als kaufmännischer angestellter wird es sicher weniger ausmachen als wenn er in zürich im medizinischen bereich arbeitet.

doppelte haushaltsführung macht sich steuerlich sicher bemerkbar. die miete und die wohnungeinrichtung und auch die wochenendheimfahrten kann er alles absetzen!! die steuer die er in der schweiz zahlt wird von derin deutschland abgezogen. natürlich hat er erstmal eine höhere belastung, die steuer ans deutsche finanzamt ist im voraus quartalsweise zu bezahlen. ich würde wenn dann erst mit dem einkommenssteuerbescheid eine neuberechnung veranlassen. die vorauszahlungen sind normalweise recht hoch angesetzt und erst nach dem einkommenssteuerbescheid hast du dann auch sein tatsächliches netto was für die unterhaltsberechnung verwendet werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.