Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 26.05.2013, 20:32 Uhr

Umzug/Wohnung

Beide unter 7 und gleiches Geschlecht?
ICH bin für eigene Kinderzimmer und nehme dafür auch mehr Miete in Kauf. Kann ich aber auch ohne Unterhalt vom eigenen Einkommen bezahlen.
Haustiere sind für mich Familienmitglieder: also entweder mit oder die Wohnung kommt nicht in Frage.
WENN du jetzt Spritsparen rechnest und evtl. auch noch hier und da streichst, geht dann Wohnung 1? Besteht die Gefahr, dass kein Unterhalt kommt?
Mein Ex ist Banker und wird zahlen, da bei Pfändung sein Job weg ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Wohnung...!!! Umzug !

SO....nun haben wir endlich die neuen schlüssel der neuen wohng.......waren gestern bei der wohng.übergabe u. alles hat gut geklappt, haben gestern schon die neuen strahler dran gemacht......... freu mich schon .....am WE haben wir dann unseren umzug.........

von Keks10 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, Umzug

Umzug ja oder nein

Hallo, ich wollte Euch nach Eurer Meinung fragen, denn ich kann mich gerade nicht recht zu einer Entscheidung durchringen. Ich bin alleinerziehend mit 1 Kind (38 Jahre alt) und habe ein gutes Angebot für eine Wohnung in der Stadt, in der ich arbeite. Die Vermieter wohnen ...

von TainaMarie 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sorgerecht Umzug

Hallo,meine ex möchte mit unserer gemeinsamen Tochter 600 hundert Kilometer weg ziehen.wir haben geteiltes Sorgerecht.ihre Gründe weg zu gehen sind Heimweh und weil sie sich hier nicht wohl fühlt und mit meiner Familie nicht richtig klar kommt.mein kleiner Engel hatt hier alles ...

von 1emma1 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

hi ich hab da mal ne frage, Ich hab für meine kleine das Alleinigesorgercht und aufenthalstbestimmumgsrecht, ich würde gern in eine andere stadt ziehen, da aber der kindsvater nur eine Duldung besitzt,und daher wohl nicht in jede Sadt fahren darf. Weiß jemand ob ich in dem ...

von fabrizia 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Apropos, nicht in die Wohnung lassen

Dahingehend kommt er dann immer mit dem Spruch, er hätte ein Recht darauf, zu sehen, wie sein Kind lebt. Nach dem Motto, falls ich sie hier verwahrlosen lassen würde. Und in ihr Zimmer dürfe er ja so oder so in jedem Fall. Stimmt aber nicht, ...

von Schippchen 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Hallo ich schreibe heut für eine Freundin, die eine Ausbildung in München beginnt. BIs auf weiteres kann sie erstmal bei Ihrem freund wohnen doch da sie einen Sohn hat, möchte sie so schnell wie möglich nachholen sobald WOhnung und Betreuung abgesichert sind. ( Wohnung des ...

von Sorgenkindchen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

qm zu groß die Wohnung ?

Hallo zusammen Ich wollt mal fragen was ihr denkt ob eine knapp 64 qm Wohnung ( 3 zi kü bad) + großer balkon zu groß für eine Mutter mit einer Tochter ist kind ist knapp 3 jahre mein Mann hat heute beim Arbeitsamt angerufen und gefragt und die haben angeblich behauptet das ...

von Wunderkind2010 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung gefunden (und Frage an spiky)

Wir ziehen um! Endlich raus aus der Schimmelbude....gleich die 2. Besichtigung hat geklappt. Wie ziehen in eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon im 1. OG. Die Katzen dürfen natürlich mit. Jetzt überlege ich, wie das am besten mit dem Freigang klappen könnte.Spiky Du hattest doch ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Umfrage: Was wären denn eurer Meinung nach akzeptable Argumente für einen Umzug

von Mutter und Kind über größere Distanz? Was ist, wenn der neue langjährige Lebenspartner der Mutter 50/200/400/800 km weg lebt und beruflich/privat örtlich gebunden ist, eine Heirat angedacht oder die Mutter schwanger.... oder man einfach nur als Familie zusammenleben will ...

von vomGlückgefunden 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage zum Umzug als AE

Meine Freundin hat einen 2,5j sohn und sie will jetzt näher an ihre Mutter ziehen mit dem Kind , das sind aber ca 500 km vom Kindesvater entfernt Nun hat eine andere Mama ihr erzählt das sie nicht soweit wegziehen darf wegen dem vater... stimmt das???? Dake und ...

von megasenf 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.