Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 13.07.2011, 20:52 Uhr

Umschulung -EGV: bundesweit umziehen?? - dringende (rechtliche) frage...

hi,

jetzt sieht es doch so aus, als ob ich die chance auf die umschulung habe...

jetzt soll ich in der eingliederungsvereinbarung unterschreiben, daß ich bereit bin, bundesweit für einen job umzuziehen...

hätte ich keine kinder - kein ding! gern, würd eh gern nach stuttgart,,, aber so, der vater vom kleinen kümmert sich sehr gut, und möchte den kontakt auch intensivieren, was nicht soo einfach geht, wenn ich im zweifelsfall in die andere ecke von D ziehen sollte....

das wäre ja eine umgangsvereitelung - oder?

nur, ohne diese zusage keine umschulung....

einfach darauf ankommen lassen und die umschulung machen dürfen, oder den passus nicht unterschreiben??

mensch, da kämpf ich echt lange drum, daß wär diieee chance - und nu bin ich ratlos...

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umziehen

Hallo ich hab da mal ein paar Fragen die mir grade so durch den Kopf gehen. Und zwar geht es daraum: Ich bin quasi alleinerziehend, habe aber einen neuen Mann an meiner Seite! Nun wollen wir gerne zusammenziehen, er wollte gerne zu mir ziehen, aber irgendwie hapert es hier ...

von luckysun 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Wir würden am liebsten morgen umziehen (ein Kompliment an MUC und Umgebung)

Wir haben jetzt 3 Tage in unserem zukünftigen Haus übernachtet. Das war so eine Art Campingurlaub mit festem Dach, da ja noch alles Mobiliar in der alten Wohnung ist. Und es war sooo schön. Allen Dreien ist der Abschied richtig schwer gefallen und wir würden am liebsten morgen ...

von kevome* 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Richter entscheidet,das ich nur im 10km umkreis umziehen darf! HILFE!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe private sowohl berufl gründe,wieder in meine heimat (450km entfernt) zu ziehen. Meine beiden,6 und 3 jahre gefällt es dort u beide haben dort auch ein soziales umfeld. 3-4mal im jahr machen wir urlaub dort u es ...

von unglücklich363 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein? Kann ich mit Kind umziehen und ihn in

ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich, aber vorm Jugendamt und schriftlich darauf geeinigt das der Kleine (3) bei mir lebt und wohnt, und er ist auch bei mir gemeldet! der Vater ist seit der ...

von franzi1406 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Update Umschulung usw (leider nix Gutes)

Gestern war ich ja in München wg der Info-Veranstaltung. Der Kurs an sich ist ja schon hardcore...der Stoff wird in 10 mon durchgeprügelt und man schreibt in 13 Fächern Abschlussprüfung. Zusätzlich die praktischen Prüfungen, die in einem fremden KIGA durchgeführt werden. Der ...

von Joni76 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Wege zur Umschulung???

Ich bin noch in erziehungszeit und hab jetzt ab august für den kleinen einen krippenplatz und wollte dann gern eine umschulung zur fachinformatikerin machen... hatte jetzt einen termin bei der fallmanagerin gehabt, sie sagte mir - das gäbe es jetzt nur noch berufsbegleitend ...

von Thaga 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

musste jemand mal auf Anweisung des Jobcenters umziehen?

Frage steht ja bereits im Betreff... Ich befasse mich so langsam mal mit dem Gedanken, weil es möglich sein kann, dass mein Großer nach Abschluss der Ausbildung ausziehen wird. Besser gesagt, er wirds sicher tun. Die Miete (4-R-Wohnung, 90qm) ist nun angemessen für 4 ...

von mf4 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Würdet Ihr in eine gleichgroße Wohnung umziehen?

Mein Traum war ja eine Wohnung mit 75 bis 85m2 und Garten. Das stellt sich aber sehr aussichtslos heraus. Der Wohnungsmarkt hier ist winzig und WBGs u.ä. gibts nicht. Jetzt ist hier eine Wohnung frei. 3 Zimmer mit Balkon u. Garten in meinem Wunsch-Ortsteil. Sehr günstig und ...

von Joni76 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Gibt es so eine Umschulung?

Ich war heute mit meinen TAMU-Kolleginnen beim Essen. Die eine ist Kinderpflegerin u. arbeitet im KIGA. Sie hat erzählt, dass man praktisch zuhause eine Umschulung zur Kinderpflegerin machen kann. Man kann sich die ganze Literatur besorgen und alles zuhause lernen und schreibst ...

von Joni76 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umziehen wegen KV?

Hallo zusammen und noch nachträglich ein gutes Neues Jahr! Ich schreibe zwar nicht so oft, lese aber hin und wieder mit.Heute habe ich eine Frage an Euch: Ich habe schon seit einiger Zeit Umzugspläne. Nachdem es nun mit einer Wohnung, die ich schon sicher hatte hier im Ort ...

von TainaMarie 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.