Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessy-less am 14.11.2011, 17:15 Uhr

Umgangskosten -woher nehmen?

wenn das kind alt genug ist, dann dem kind erklären, dass der vater eig dafür zuständig ist.
ich würde das nicht tun! der KV von meinem sohn ist jetzt auch auf die tolle idee gekommen, ich müsste den kleinen alle 4 wochen hinbringen und wieder abholen und wieder hinbringen und wieder abholen (da ohne übernachtung, aber 2 tage). ich hab ihm den vogel gezeigt. ich bin H-4 empfängerin und er normalverdiener...wo soll ich das geld hernehmen? die ständige fahrerei hat er selbst so geschaffen....mal von den kosten abgesehen, die ein auto mit sich bringt und die ich auch nicht tragen kann.

wende dich an einen anwalt...JA sind alle eher weichgespült (meine erfahrung bisher) und so wie sich das anhört braucht dein ex ne klare ansage ohne ausweg um das zu kapieren.

umgangsrecht heißt auch umgangspflicht!
das wird mein ex nun auch bald kapieren, wenn die umgangsklage ins haus flattert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangskosten - Zuschüsse?

Gibt es für Kinder Zuschüsse seitens der Arge für die Umgangskosten zum Papa? Fakt ist, Papa liegt zwar übern Regelsatz vom Alg2 (und bekommt somit auch nichts vom Amt), ist aber trotzdem finanziell nicht in der Lage, die Umgangskosten zu tragen. Es geht hier drum, daß Kind ...

von Dreierbande 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangskosten

Umgangskosten ??

Hallo, ich habe lange, lange hier nichts geschrieben mangels Internet daheim, nun aber doch etwas auf dem Herzen. Ich bin seid dem 28. November 2007 geschieden und seid dem 15. Dezember 2007 leben meine Kinder und ich in 350 km Entfernung vom KV. Dazu muss ich sagen, ...

von Goldflitter 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.