Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 12.11.2011, 22:28 Uhr

Fortsetzung Brille

es gibt tatsächlich noch nette menschen.
der kv ging gestern mit meinem kind zum optiker, erkärte die situation und der optiker hatte mitleid, als der kv von paul verlangte, dass er sie nun von seinem geburtstagsgeld bezahlen muß.

er hat die brille (war ja schon fertig und wurde "zurückgelegt" bis januar) für die hälfte des preises verkauft.
nun hab ich mit p. besprochen, dass ich davon auch die hälfte übernehmen werde.

der kv kommt zwar wieder mit 0 raus, aber ich hab meinen frieden und hoffe, das kind hat nun endlich aus der geschichte gelernt.

achja, der optiker erklärte noch, dass mein kind so eine seltene fehlsichtigkeit hätte, dass er gar nicht merkt, wenn er keine brille mehr auf der nase hat.

jaja....:)

 
2 Antworten:

Re: Fortsetzung Brille

Antwort von Savanna2 am 13.11.2011, 8:54 Uhr

das ist ja super,

aber warum braucht man dann ne Brille?
Hab ich ja noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Brille

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2011, 10:27 Uhr

ich glaub der optiker wollte nur meinen sohn helfend aus der situation retten.
mein kind hat aber tatsächlich eine seltene sehschwäche. er kann weit und kurz sehen, aber mittelstrecken überhaupt nicht. keine ahnung in welchen genauen abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ot Brille

Hallo. Ich wende mich an euch in der Hoffnung dass hier auch Brillenträger sind?! Ich würde mir gerne eine neue Brille zulegen, aber ich finde es furchtbar eine auszusuchen. 1. seh ich ohne Brille wenig.. woher will ich dann wissen ob mir die Brille steht, die ich gerade ...

von gummibärle 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

ganz off topic: brillenglaeser hinueber

hallo, haben wir zufaellig eine(n) augenoptiker(in) unter uns? isch haedd da maa e fraach... ... und zwar hab ich 2 brillen, beide wurden von einem augenoptiker gefertigt (aeh, soll heissen, ich habe beide vom selben optiker). die glaeser sind aus kunststoff, entspiegelt, ...

von spiky73 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Kosten für eine Brille

Aus (vielleicht) aktuellem Anlass. Weiss hier vielleicht jemand wie es ausschaut mit den Kosten für eine Brille beim Kind ? Übernimmt die Kasse eigentlich noch etwas, oder trägt man das alles alleine ? Am Dienstag haben wir einen Termin beim Augenarzt, und ich befürchte, ...

von Birgit22 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Rosarote Brille, oder ?

Ich bekomme ja hier so einiges mit über die Kindsväter ( und Mütter ) , ganz abgesehen von dem eigenen Exemplar über das ich gelegentlich den Kopf schütteln muß. Aber ich sehe hier im Forum: Steigerungen gibt es tatsächlich immer noch ...

von faya 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Jippieh, wir brauchen neue Brillengläser *seufz*

da hat der KV nicht mal einen Cent zur ersten Brille gezahlt, und wir haben heute erfahren, dass wir neue Gläser benötigen (Das Gestell ist ja noch fast neu, und war super teuer, dasd darf sie behalten) Was nun? Mein freund sagt, der KV soll die gesamte letzte brille ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

...Kind verliert Brille....

...alles doof...mein Kind hat heute morgen ihre Brille verloren,auf dem Weg zur Schule,sie hat sie in die Hand genommen. Als sie ihren Freund getroffen hat,hat sie gemerkt das die Brille icht mehr da ist...würden ja suchen aber 1. hat sie mir dies erst vor 10 Minuten ...

von mamavonzoe 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Zuzahlung von Ex zu Brille

Hallo, meine Tochter hat gestern vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, wir waren anschließend beim vielgerühmten Günstig-Optiker Fielmann und die Brille kostet komplett 100 Euronen. Muß da mein geschiedener Ex anteilig aufkommen oder ist das wieder mal durch den ...

von matiz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.