Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 27.12.2010, 19:27 Uhr

ot Brille

Hallo.

Ich wende mich an euch in der Hoffnung dass hier auch Brillenträger sind?!
Ich würde mir gerne eine neue Brille zulegen, aber ich finde es furchtbar eine auszusuchen.
1. seh ich ohne Brille wenig.. woher will ich dann wissen ob mir die Brille steht, die ich gerade auf der Nase habe?!
2. Freundinnen mitzunehmen find ich meist noch anstrengender...
3. brauch ich meist länger bis ich mich an eine Brille gewöhnt habe.

Deswegen meine Frage: Es gibt doch Internetseiten auf denen ich mein Foto hochladen kann, damit ich verschiedene Frisuren ausprobieren kann. Gibt es das auch für Brillen???

Die Brillen meiner Freundinnen und Geschwister stehen mir schonmal nicht, das hab ich schon probiert.

Danke schonmal

LG M.

 
7 Antworten:

Re: ot Brille

Antwort von Ev@@ am 27.12.2010, 19:46 Uhr

Hallo gummibärle,

ich habe im Netz diese Seite gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter:
http://www.brille24.de/

VG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von gummibärle am 27.12.2010, 20:01 Uhr

Ja, super. Genau so eine Seite hab ich gesucht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von lilly1211 am 27.12.2010, 20:08 Uhr

Machs doch so dass su dich im Brillengeschäft mit der Brille schnell fotografiertst, die die gar nicht gehen sortierst du dann aus, die paar wenigen die in die engere Wahl kommen nimmst du zur Ansicht ein paar Tage mit nach Hause, dann kannst du sie auch mal länger aufhaben. Und die Fotos kannst ja auch immer wieder anschauen. Nur die die du am besten findest zeigst du dann ner Freundin.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von shinead am 27.12.2010, 23:46 Uhr

Mein Optiker macht Bilder von mir mit den verschiedenen Brillen. Die kann ich mir dann mit Brille angucken. *g*
Er ist aber auch echt gut. Von den drei Gestellen die er mir hinlegt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine meine neue Brille.
Daher: beim richtigen Optiker ist Brillenkauf wirklich entspannend und toll!

Probier die Serviceleistungen einfach mal aus. Geh' in den Laden und frag nach welche Möglichkeiten sie Dir als Lösung für Dein Problem anbieten. Du wirst erstaunt sein!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von Christine-HH am 28.12.2010, 12:03 Uhr

Ich habe da auch meine Methode gefunden: ich gucke mir beim Optiker alle Gestelle an, die vom Aussehen, der Größe, Farbe und Preis in Frage kommen. Wenn ich mir unsicher bin, vergleiche ich die äußere Größe mit meinem aktuellen Gestell. Danach probiere ich die alle auf, wenn auch sehr dicht vor dem Spiegel stehend.
Das geht richtig gut!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von gummibärle am 28.12.2010, 12:57 Uhr

Super, ich danke euch. Ich werde es im neuen Jahr gleich mal ausprobieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot Brille

Antwort von mamafürvier am 28.12.2010, 14:19 Uhr

Keine Freundinnen, DU musst dich toll finden mit der Brille.
Ich trage selbst lange schon eine Brille, bin ohne blind wie ein Maulwurf und mache sowas immer allein.
Ich gehe allein in den Laden, nehme mir einige die mir gefallen und probiere ohne mich vom Optiker beraten zu lassen, ws die Form angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ganz off topic: brillenglaeser hinueber

hallo, haben wir zufaellig eine(n) augenoptiker(in) unter uns? isch haedd da maa e fraach... ... und zwar hab ich 2 brillen, beide wurden von einem augenoptiker gefertigt (aeh, soll heissen, ich habe beide vom selben optiker). die glaeser sind aus kunststoff, entspiegelt, ...

von spiky73 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Kosten für eine Brille

Aus (vielleicht) aktuellem Anlass. Weiss hier vielleicht jemand wie es ausschaut mit den Kosten für eine Brille beim Kind ? Übernimmt die Kasse eigentlich noch etwas, oder trägt man das alles alleine ? Am Dienstag haben wir einen Termin beim Augenarzt, und ich befürchte, ...

von Birgit22 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Rosarote Brille, oder ?

Ich bekomme ja hier so einiges mit über die Kindsväter ( und Mütter ) , ganz abgesehen von dem eigenen Exemplar über das ich gelegentlich den Kopf schütteln muß. Aber ich sehe hier im Forum: Steigerungen gibt es tatsächlich immer noch ...

von faya 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Jippieh, wir brauchen neue Brillengläser *seufz*

da hat der KV nicht mal einen Cent zur ersten Brille gezahlt, und wir haben heute erfahren, dass wir neue Gläser benötigen (Das Gestell ist ja noch fast neu, und war super teuer, dasd darf sie behalten) Was nun? Mein freund sagt, der KV soll die gesamte letzte brille ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

...Kind verliert Brille....

...alles doof...mein Kind hat heute morgen ihre Brille verloren,auf dem Weg zur Schule,sie hat sie in die Hand genommen. Als sie ihren Freund getroffen hat,hat sie gemerkt das die Brille icht mehr da ist...würden ja suchen aber 1. hat sie mir dies erst vor 10 Minuten ...

von mamavonzoe 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Zuzahlung von Ex zu Brille

Hallo, meine Tochter hat gestern vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, wir waren anschließend beim vielgerühmten Günstig-Optiker Fielmann und die Brille kostet komplett 100 Euronen. Muß da mein geschiedener Ex anteilig aufkommen oder ist das wieder mal durch den ...

von matiz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.