Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von aimee_phan  am 07.10.2012, 17:48 Uhr

Umgang usw.

Hallo Misty,
ich kann dich ja irgendwie verstehen, dass du dich aufregst auf diese Spielereien! Es ist mir auch so....mit meiner eigenen Familie: wenn ich mich nicht melde bei meiner Oma, dann würd ich wahrscheinlich auch nie was von ihnen hören, meld ich mich bei denen, heißt es wieder ja wie sehr sie sich Sorgen um mich machen, aber meine Telefonnummer kennen sie wahrscheinlich nicht!

Aber in diesem Fall geht es ja nicht um dich! Du sagst selber die Kinder fühlen sich wohl und gehen gerne dahin! Da würd ich einfach mal die Wut runterschlucken und alles den Buckel rutschen lassen, schließlich ist es ja für die Kinder...und da es dich ja auch nicht direkt umbringt...was solls! Alles ein bisschen lockerer sehen, dann ist es auch einfacher!

Viel Glück
Aimee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsregelung bei Entfernung

Hallo, ich bin neu hier. Seit 3 Monaten bin ich (38) mit 2 Kindern (10 + 8) alleinerziehend. Bisher wohnte der Vater ca. 15 km enfernt und der Umgang klappt soweit ganz gut. Nun plant er aber 300 km weit weg zu ziehen und möchte trotzdem alle 2 Wochen die Kinder zu sich ...

von julia01 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Frage dazu

Der KV wohnt im deutschlandnahen Ausland. Seit er dorthin gezogen ist, sind die Umgangswochenende problematischer geworden. Ich hab ihm aber gesagt, entweder Kind von Freitag bis Sonntag oder Kind bleibt bei uns und macht, was wir geplant haben. (Es hatte begonnen, daß er ...

von chartinael 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang an Wochenende

Hallo! Ich bin allein erziehend mit drei Söhnen (12, 9,6). Wir haben die normalen Umgangszeiten, die Jungs sind alle 14 Tage am Wochenende beim Vater und einen Nachmittag in der Woche. Nun ist es so, dass der älteste partout nicht mehr hin möchte. Es liegt weniger daran, dass ...

von Pondus2003 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex unterbindet Umgangsrecht - wie vorgehen?

Hallo, meine Frau und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sie hat das Aufenthalsbestimmungsrecht, nun wohnen wir 350 km entfernt so das ich die Kinder nur alle 14 Tage bei mir zu Besuch habe. Nun verweigerterte mir meine Frau schon 1 Mal das Umgangsrecht. Damals habe ich ...

von 4bande+1 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV bei zufälligen Begegnungen ? Benötige Input.

Hallo Mein Ex war verheiratet, was ich nicht wusste :-( Ich entschied mich fürs Kind vor 8 Jahren, er für seine Frau und Kind, von dem ich auch nichts wusste. Er wollte nie Kontakt, er zahlte nie, mein jetziger Mann adoptierte das Kind dann vor ein paar Jahren. Wir sind ...

von liebernicht 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo liebe Alleinerziehenden ich bin 37 Jahre, völlig neu hier, habe zwei Zwerge (4 u. 8) und lebe mit ihnen seit einem halben Jahr alleine. Bislang haben wir den Umgang so gehandhabt, dass die Kinder alle zwei WE von Sa auf So bei ...

von isabo 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zu Umgangszeiten

Habe mal eine Frage an die erfahrenen AE's. Bin seit 9 Monaten getrennt vom KV. Unser Kleiner ist grad mal 13 Monate alt. Bis vor kurzem kam der KV immer zu uns zu Besuch um den Kleinen mal zu sehen, aber immer so nach Lust und Laune wie es Ihm gerade passte. Ich habe das nur ...

von Annika01 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Hallo Ihr Lieben, jemand "zuhause"? Hier ist mieses Wetter, der Kleine krank (und schläft grad), so dass die WE-Aktivität ins Wasser fällt und mir ist echt mal laaangweilig. Gehts noch wem so? Eine erste Frage an Euch: Ein guter Kumpel meines Kindes (beide 3) ist momentan ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Montag beim JA wegen Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben, nachdem mit meinem Ex keinerlei Möglichkeit auf ein ernstes Gespräch besteht und er lieber trinken geht, anstatt seinen Sohn wenigstens mal nachmittags zum spazieren gehen zu holen, bin ich noch ein wenig bestärkter in dem Vorhaben, alles beim Amt klären zu ...

von Lili3011 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.