Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2012, 19:35 Uhr

Umgang mit den Großeltern

Mhhh, ganz schwierig Sache.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte dein Kleiner (und du) in -ich nenn es jetzt mal "guten" Zeiten - eine recht enge Beziehung zu den Großeltern.

DAS steht gegen die Vorwürfe wegen Mißbrauchs gegen die Großeltern, die aber nicht bewiesen werden können (oder doch?), jedenfalls gibts diesbezüglich ja leider kein Gerichtsurteil. Richtig?
Allerdings gab es doch andere gerichtliche Entscheidung was die Großeltern angeht - da sollte man überlegen, ob es da Aspekte im Verhalten der Großeltern gibt, die gegen einen Umgang sprechen.

Vor Gericht wird es sehr auf den Richter ankommen - und darauf, wie ihr die Situation darlegt. Du solltest auf jeden Fall einen TOP- Anwalt haben, den besten. Fachanwalt Familienrecht Minimum! Denn der sollte Erfahrung damit haben. Und ihr solltet das taktisch klug gemeinsam planen.

Ich befürchte, dass die Großeltern durchaus Chancen hätten, Recht zu bekommen. Allerdings weiß ich auch, dass der Großelternumgang von der Frequenz her selten ist.

Was ich mich frage bzw. was mich interessiert, ist, wie der Kinderpsychologe die Situation beurteilt.

Ich kann deine Situation gut verstehen, auch, dass du den Umgang zu den Großeltern aus berechtigten! Gründen ablehnst.
Aber ich gebe zu bedenken, dass dein Kleiner unter der Situation immens leidet. Wahrscheinlich mehr, als man von außen vermuten würde. Die Erklärung mit "Streit" ist da keine wirkliche und nachzuvollziehende Erklärung für ein Kind.
Überlegenswert wäre vielleicht, ob aus Sicht des Wohles deines Sohnes, eben um diesen Konflikten bei Begegnungen aus dem Wege zu gehen (das ist sicherlich höllisch schwer für ihn!) nicht eine Art betreuter Umgang eine Möglichkeit wäre, deinen Sohn etwas aus dem Schussfeld des Konfliktes zu nehmen und die Situation für ihn erträglicher zu gestalten.
Ich kenne deinen Sohn und die ganz exakte Situation nicht, aber vom Bauchgefühl könnte ich mir vorstellen, dass das etwas Ruhe für deinen Sohn bringen KÖNNTE.
Nur so eine Idee....

Ich betone aber nochmal, dass ich dich SEHR GUT verstehen kann.:-))
Soll auch keine Kritik sein, ja?!


Wie kommst du darauf, man könne dir den Kleinen wegnehmen?

Oh mann, bei euch kommts aber auch hammerhart :-((


LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.