Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 18.03.2012, 12:42 Uhr

So erstes Papawochenende fast rum und ich sitze hier mit Pfefferminztee...

weil ich seid gestern Abend Bauchschmerzen habe. War gesten eigentlich ausgebucht und wollte ablenkung finden um nicht zuhause allein zu sitzen. Ist schon komisch meine kleine bei Papa und der NEUEN zu wissen.

Naja so richtig Bock hatte ich gestern Abend dann auch nicht lang und war um halb elf wieder zuhause. Jetzt habe ich mich hochgerafft, essen gemacht, Gartenstühle mit Auflage aus der Garage geholt und werde mich jetzt mit Essen und Zeitung in die Sonne legen. Ist echt schon komisch und wenn man denn am Telefon (hatte ihr gestern Nacht gesagt) hört... ich habe in mein "neuen" Zimmer ein Fernseher und DVD Player und S. (Freundin) hat mir das und das geschenkt...
Ich finde sowas nennt man "Kind einwickeln" tut mir leid aber so denke ich, weil ich und mein Mann uns immer einig waren das sie nicht soviel zwischen durch bekommen soll, damit sie auch kleine Dinge respektiert. Klar verstehe ich das er ihr was gutes tun will nach der jetzigen Situation, aber as möchte ich auch manchmal wenn es ihr schlecht geht aber ich belasse es dann beim kuscheln, rede und Würfelspiele...

Sie ist übrigens 6 Jahre alt und Trennung ist sehr frisch.

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: So erstes Papawochenende fast rum und ich sitze hier mit Pfefferminztee...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2012, 12:52 Uhr

Da wirst du reinwachsen. Der Anfang ist - gerade wenn die Neue der Trennungsgrund war - immer schwer. Aber das erste Wochenende hast du doch schon fast geschafft :-)

Als mein Ex die erste Neue hatte war das für mich auch etwas schwierig, obwohl die Trennung klar von mir aus ging.
Mittlerweile gibts die Beziehung schon lange nicht mehr, aber ich muss sagen, dass ich das sehr bedaure, weil ich mit der Neuen sehr gut reden konnte und die meisten (alle) Dinge fürs Umgangswochenende mit ihr abgesprochen habe.

Sei entspannt, was die Bestechungsgeschenke angeht; Kinder registrieren sehr genau wer nur bestechen will und wer sich ehrlich um sie bemüht (wobei das eine das andere nicht ausschließt, vielleicht ist die Neue zu deiner Kleinen ja auch so sehr lieb).
DU wirst immer die Mama bleiben, und das unangefochten!

Mit der Zeit wirst du lernen etwas "über den Dingen" zu stehen und dir nicht alles so zu Herzen zu nehmen.
Vieles, worin du mit deinem Ex früher der gleichen Meinung warst, wird er jetzt anders machen. Ist doof, ist aber so. Das kannst du nicht ändern.
Geht mir auch so.

LG und gute Besserung!
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die tröstenden Worte...

Antwort von moonlightsd610 am 18.03.2012, 16:08 Uhr

die Zeit heilt alle Wunden... heißt doch so oder *GRINS*

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So erstes Papawochenende fast rum und ich sitze hier mit Pfefferminztee...

Antwort von MamimitHerz11107 am 19.03.2012, 10:13 Uhr

Kopf hoch...Bin seit 5 fünf jahren vom papa von meiner Tochter getrennt. Es ist alles mit sehr viel nerven und ärger verbunden. man sollte aber niemals die Kinder anders behandeln wie zuvor und sie nun mehr verwöhnen. Sonst nutzen die das nur aus oder gewöhnen sich an die situation, dass es beim papa immer geschenke gibt.

Selbst nach 5 Jahren habe ich noch so meinen Ärger mit der Kleinen ihrem Papa. irgendwass wird auch das vergehn, hoffe ich zumindest. Der erste Umgang war auch für mich schrecklich aber mit der zeit gewöhnt man sich daran, auch wenn man nicht weiß was man mit der freien zeit alles anfangen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.