Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978 am 05.10.2009, 15:46 Uhr

Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

hallo ihr lieben, vorab: ich weiß, nur ich allein kann eine entscheidung treffen, aber es ist soooo schwer. mein mann und ich sind seit 7 jahren ein paar und seit 06 verheiratet. wir haben einen gemeinsamen sohn (3 1/2). ich stellte schon früh fest, dass es nicht der mann meines lebens ist. aber wie das manchmal so ist im leben, verdrängt FRAU gedanken.unsere beziehung ist seit jahren wie eine schwester/bruder geschichte (kein sex, nichts...) nun lernte ich vor einem jahr einen mann kennen, der mir zeigte, dass es MICH noch gibt. wir haben nicht miteinander geschlafen, aber es knistert. ja, ich behaupte, dass ich ihn will (auch er ist in einer festen beziehung). um einen klaren verstand zu fassen, habe mein mann und ich im sommer eine trennung auf probe hinter uns. ich fühlte mich wohl..., allerdings stellte ich fest, dass das leben mit ihm einfacher ist, weil ich weniger organieren muss etc. ist egoistisch; habe ich ihm aber auch gesagt. jetzt bin ich wieder an dem punkt, dass ich will, dass er geht - ich empfinde nur freundschaft. letztendlich habe ich aber angst vor dem schritt allein zu sein, und ich weiß, wegen unserem kleinen muss ich dieses mal eine endgültige entscheidung treffen.

kennt ihr diese phase - wie habt ihr gehandelt - was hat euch geholfen ...

lieben dank

 
8 Antworten:

Re: Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

Antwort von berita am 05.10.2009, 16:07 Uhr

Du hast jetzt nur einen Punkt genannt, der dich bei deinem Mann hält und der ist, dass du dann weniger organisieren musst?! Wenn das wirklich so ist, wäre das für mich keine Grundlage einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

Antwort von mamafürvier am 05.10.2009, 16:11 Uhr

Nein diese Phase kenne ich nicht. Ich bin eher der Typ der die Sache anpackt, anfangs planlos ist aber ich sag mir "ich pack das!"
Für mein Glück (meins, welches nichts mit einem Mann zu tun hat) würde es ich immer lohnen neu anzufangen.
Er soll gehen... da hast du es doch schon mal easy. Ich nehme mal an er geht mit nichts während du Wohnung, Kinder usw. behältst.
Hast du Angst davor ihn als Versorger zu verlieren, allein alles erledigen zu müssen? Für mich klingt das schon alles egoistisch... sorry.

Was ich gemacht habe?
Als ich merkte es gehts nichts mehr, es ist nichts mehr zu retten?
Hab mit Wohnung gesucht für mich und die Kids und bin ausgezogen mit unseren Klamotten und den Möbeln der Kinder.
Ich hab mir geholfen, denn ich fühle mich besser.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

Antwort von Patti1977 am 05.10.2009, 16:30 Uhr

Ja ich kenne das und an dem Punkt angelangt war für mich auch kein zurück mehr möglich. Es zog sich nur wie alter Kaugummi und jede Minute allein war Gold wert. Für mich war es allein einfacher, man richtet sich dann nach einer Weile ein und gewöhn sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

Antwort von Tachpost am 05.10.2009, 17:22 Uhr

Da ich ohnehin alles alleine organisiert habe,und von Beginn an quasi alleinerziehend war,war es für mich ein leichtes mich zu trennen.
Und wenns anders gewesen wäre,wäre auch das kein Grund gewesen bei einem Mann zu bleiben,den ich lieber von hinten als von vorne sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja/nein ?!?? (achtung: lang!)

Antwort von Katharina70 am 05.10.2009, 20:55 Uhr

was macht ihr wenn der Mann nicht gehen will???
Meiner ist schon mal ausgezogen und dann wieder gekommen als ich im KH war und er hier aufpassen sollte.
Ich kann alleine und weiß das es ohne ihn besser für uns alle ist weil hier mit ihm nun Terror und Streit abgeht.
Und ich habe nichts davon das er hier ist bekomme weder Geld von ihm noch sonst was.
Ich bin erpressbar über die Jungs die will er haben ich soll gehen, ganz praktisch nach dem ich hier alles alleine hinbekommen habe.
Nun ist das nicht mein Posting aber ich weiß nicht wie ihr so einfach sagen könnt er geht doch und lässt ihr alles da oder sie kann doch einfach mit Kids gehen.
Ja kann sie das ???
Muss sie oder ich nicht was sie Kinder abgeht sich einigen???
Und wenn man sich da nicht einigt was dann ???
Ich weiß hier selber nicht mehr weiter und weiß nur das ich ihn hier weg haben will oder das ich gehen möchte nur erkläre mal jemanden warum man seine Wohnung verlassen will mein Nochmann besetzt sie und will was weiß ich zurück- mich auf jeden Fall nicht denn mich beschimpft der aufs übelste vor den Kindern und macht mich hier irre .
Ich soll wohl nicht ohne ihn leben können und da ich das nicht eingesehen habe von alleine habe ich nun den Scheiß hier das er auf meinem Sofa liegt und meint er kann hier seine Kinder besuchen wie es ihm gefällt und ich sei ja nicht in der lage sie zu betreuen.
Und sagt mir nicht ich soll zum JA gehen denn da bin ich schon aber da hört mir keiner zu. Da musste ich wegen dem irren schon nachweisen das ich die Kinder sehr wohl alleine versorgen kann denn nicht jeder der ein Schmerzpflaster wegen eines schweren Unfalls und seiner Folgen trägt hat es am Kopf - ich habe es im Rücken .
Da muss eventuell noch mal nachoperiert werden.

ich bin viel viel zulange bei ihm geblieben weil ich dachte die Kinder brauchen ihn aber er macht alle nur unglücklich denn er ist so unberechenbar.
Und wenn ihm was nicht passt dann schlägt er auch.

und trotzdem habe ich mich getraut ihm zu sagen er soll wieder gehen nur er tut so als wenn ich nichts gesagt hätte.
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich hier noch vorgehen kann???
Ich weiß echt nicht weiter.

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katharina

Antwort von vallie am 06.10.2009, 9:29 Uhr

kannst du dir nicht eine eigene wohnung suchen, deinen mietvertrag kündigen und dann umziehen??
kann das gar nicht glauben, daß man das nicht schafft.
wenn man will, geht alles. da könnte einer an mir ziehen und zerren, wie er mag.
das ja kann dir dabei nicht helfen, da mußt schon du tätig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

My home is my castle!!!

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 10:14 Uhr

Mir wurde bei der Scheidung Kinder UND Wohnung zugesproche. Ich wußte allerdings schon vorher er würde nicht gehen und ich wußte auch ich könnte ihn nicht von heute und morgen vor die Tür setzen.
Nee dem Stress habe ich vorgebeugt... in dem ich 1/2 Jahr vor dem Scheidungsurtail schon auszug.

Die Kids waren noch klein, ich voll berufstätig. Es war rein organisatorisch ne Katastrophe mir einige km entfernt eine Wohnung zu suchen, was aufzubauen, zu renovieren, vorzubereiten.
Ich wußte auch, wenn ich gehe würde er um alles streiten und um einen Schrank wollte ich mich nicht streiten. Ich habe dann mit ganz wenigen Mitteln eine neue Bleibe eingerichtet und bin mit den Kids gegangen... nicht einfach... aber es geht alles.

Ich sollte noch erwähnen, daß ich das ganze 2 mal erlebt habe. Viele Jahre später saß ich anch Trennung vom neuen Lebensgefärten (wieder mit 2 kleinen Kindern) gensuso blöd da... keine Möbel, kein geld, Untesrtützung vom Amt wurde verwehrt... ich ging dennoch... war ja kein Neuland

Eins ista ber sicher... ich zieh zu keinem Kerl mehr, gebe keien Wohnung, nicht einmal 1 Schrank für ihn auf, denn noch mal voll abgezogen zu werden und von null mti den Kids anfangen zu müssen während er schick mit allen Dingen in der Bude sitzen bleibt... tu ich mir nicht an.

Ich fühle mich sehr wohl udn die Kids auch. Wir haben ne schöne Wohnung und was das beste ist... alles gehört uns und keiner kann es uns nehmen
My home is my castle!!!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine glaskugel sagt...

Antwort von spiky73 am 06.10.2009, 15:50 Uhr

trennung - vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Zwingend Alg2 bei Trennung?

Hallo ihr, die Trennung von meinem Mann steht bevor bzw. ist schon passiert, habe nur noch keine Wohnung... War nun bei der Arge, da ich eine Wohnung brauche und kein Einkommen habe. Nun meine Frage, vielleicht ist sie auch total doof, aber mir schwirrt momentan der ...

von Heffalump40 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung und jetzt?

hallo, jetzt versuche ich es nochmal der erste eintrag klappte irgendwie nicht. bin 36 und habe zwei kinder 7 und 4 jahre möchte mich von meinem mann trennen. war heute bei der frauenbeauftragten unserer stadt und bin fast umgefallen. ich stehe ja finaziell total schlecht ...

von LeciMama 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun......

Hallo ihr lieben, mir schwirrt momentan total der Kopf......habe vor einigen Tagen bereits im PF geschrieben....Ich denke, eine Trennung ist unabwendbar. Wo/was muß ich als erstes tun? Wohnung suchen, oder zur Arge? Gehe zur Zeit nicht arbeiten, was sich hoffentlich bald ...

von Heffalump40 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! Wie sag ich es meinen Kindern????????

Mein Mann und ich werden uns trennen. Ich werde mit den Kindern ausziehen. Aber wie bringe ich es Ihnen 8 Jahre und 6 Jahre schonend bei?? Was soll ich den beiden sagen??? Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Danke schonmal. LG ...

von Svenja0504 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zu Verhalten dem vierjährigen Kind gg. - bei Trennung / Buchtipps?

Hallo unbekannterweise. Ich stecke noch etwas zu sehr im Schock, deswegen stelle ich mich genauer lieber ein anderes mal vor. Momentan geht es mir darum, meinem Kind die (sehr frische und noch ungeregelte) Trennung zu erklären. Gesternnacht gab es ein Trennungsgespräch, ...

von herrjeh! 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beste Freunde und deren Trennung (Hilfe, Tina ist traurig...)

Was ist bei eurer Trennung aus euren Freunden geworden? Ich bin da etwas ratlos. Wir sind mit einer Familie befreundet, sie ist meine Freundin von Kindesbeinen an und nun trennen sie sich. Wir sind Paten ihrer Söhne, sie Patin meiner Tochter, wir waren öfter zusammen im Urlaub, ...

von Allly 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Brauche mal Euren Rat - Trennungskind - lang!

Hallo an alle, ich war noch nie in diesem Forum, aber brauche mal einen "geprüften" Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Kinder, Mädchen 4,5 Jahre und Junge 2,2 Jahre. Am Ende des letzten Jahres bin ich mit den Kindern aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir ...

von betty71 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

dringene frage wegen trennung und rechtsanwalt

wenn sich eine frau von ihrem mann trennen möchte, der ihr mit allen möglichen hanebüchenen dingen droht was die kinder angeht, aber sie kein geld hat, um sich einen anwalt zu nehmen, was kann sie tun? kann sie sich auch einmalig wo ...

von mama.frosch 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Ich meine, wie hat sich ihr Leben so verändert nach der Trennung von Euch? Ein Bekannter von mir hat einen Sohn aus früherer Beziehung und ihm gehts jetzt super. Er ist glücklich verheiratet und hat mit der "neuen Frau" 2 kleine Töchter. Dagegen sind 2 Exen von meiner Schwester ...

von Joni76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.