Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich hab den Paß :)

Thema: Ich hab den Paß :)

Die Zurechtweisung beim Schlichter vom Täter-Opfer-Ausgleich hat gefurchtet. Und noch etwas hat gefruchtet....Da ich wusste, dass Efe morgen keinen Kindergarten hat, habe ich kurzerhand seinem Vater eine SMS geschickt und ihn darüber informiert. Er hat mich sofort angerufen und um Übernachtung mit Efe gebeten. Ich habe es bejaht und aufgelegt. Heute nachmittag habe ich ein glückliches Kind übergeben und seinen Reisepass bekommen. Efe´s Vater hat sich herzlich bedankt und mir den Pass in die Hand gedrückt und nebenbei gefragt, wann er denn jetzt in die Türkei fliegen dürfe mit Efe. Ich habe Weihnachten/Neujahr vorgeschlagen, weil der Kindergarten dann geschlossen ist und bis dahin Vater und Sohn die Möglichkeit haben wieder zusammenzuwachsen (vorausgesetzt er nimmt seine wöchentlichen Besuchsrechte nun zuverlässig wahr). Die vertrauensvolle Bindung zwischen Vater und Sohn ist immerhin die Voraussetzung für einen gemeinsamen Urlaub. Ich freue mich für Efe und habe kurzerhand noch Asena´s Freundin mit zum Schwimmen genommen heute, damit sie auch ihren Spass hat. Also bei uns läuft zur Zeit alles rund und ich finde, auch positives muss mal berichtet werden :) Allen einen schönen Vollmond und entspannten Restsonntag!

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wie schön, das freut mich sehr!!!! Und natürlich muss auch positives erzählt werden! Davon zehren wir ja schliesslich! Mir blüht nämlich nächstes Jahr ähnliches mit Juna, ihr Papa möchte mit ihr zu seinen Eltern nach Sizilien... Immer an solche positiven Momente denken, wenns mal wieder schlecht läuft:-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal,...magst du nicht mit nach Sizilien? Für Kinder ideal. Sizilianer sind sehr kinderfreundlich und auch kinderreich. Die Landschaft, die Luft,... Ist ein freundschaftliches Verhältnis mit Junas Vater möglich?

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

eher weniger. Und vor allem-ein Flug mit 5 Kindern-unbezahlbar. Wobei ich gerne würde, aber eben nicht in dieser Konstellation....

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 21:16