Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojaka am 04.10.2009, 21:17 Uhr

Großer Kummer - wo gibts Hilfe

Am Donnerstag ist mein MAnn aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Vor 4 Wochen hatte er es angekündigt.
Ich kann damit nicht fertig werden. ICh stecke in einem ganz tiefen Loch und sehe irgendwie kein Licht mehr.
Die Kinder leiden ganz furchtbar - und ich habe keine Kraft sie aufzufangen.

Eben war er hier um noch Sachen zu holen. Morgen muss er die Kinder nehmen, weil ich beruflich nicht da bin.
Aber er war eben so auf KRawall gebürstet. Ich kann damit nicht umgehen, ich weiß nichtl wo seine Wut auf einmal her kommt, warum ist er so verletztend?

Aber egal, darum geht es jetzt gar nicht.
Ich würde gerne von euch wissen wo ich Hilfe für meine Kinder herbekomme.
Die Kleine weint sich jeden Abend in den Schlaf, der Große zieht sich völlig zurück, macht komplett zu.
An wen wende ich micht? Den Kinderarzt?
KEnnt jemand die Situatuon und kann mir vielleicht ein kleines bischen Mut machen. ICh habe das GEfühl weiter runter kann ich nicht mehr.

Mo

 
1 Antwort:

Re: Großer Kummer - wo gibts Hilfe

Antwort von banana77 am 04.10.2009, 23:20 Uhr

Hallo Mo,
Mir geht es ähnlich. Der Vater meiner beiden Kinder ist vor einigen Wochen ausgezogen (ich wollte das so), und ich habe das Gefühl, tiefer geht es gar nicht mehr.
Die Kinder drehen ziemlich am Rad, und ich muß das alles auffangen.
Außerdem bin ich noch schwanger mit meinem (oder unserem) dritten Kind.
Ich habe mir Hilfe geholt in einer Familienberatungsstelle, wo wir nun einmal in der Woche zur "Trennungsbegleitung" hingehen. Das ist gut, um alles wie Wohnung/Kinder/Geld einigermaßen ohne Streit zu regeln. Ich suche mir Unterstützung durch Freunde, und fahre in zwei Wochen erst mal zur Mutter-Kind-Kur. Die wird in einer Trennungssituation ziemlich leicht genehmigt, besonders, wenn es den Kindern so schlecht geht.
Die AWO hat mir bei allen Anträgen geholfen.
Insgesamt geht es im Moment nur so von Tag zu Tag.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.