Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.09.2012, 13:24 Uhr

Trauerfeiern, 6 Wochen später Beisetzung - Kinder mitnehmen??

Ich würde die Jungs fragen, ihnen aber auch gleich dazu sagen, dass es ok ist, wenn sie dort nicht hin möchten.

Junior (5) war bei der Beerdigung der Tick-Tack-Oma (Uroma) nicht dabei. Ebensoweinig bei der Großtante und dem Großonkel, zu denen ein sehr guter Kontakt bestand.
Wir sind später mit ihm an die Gräber gegangen. Nach der Trauerfeier, als schon die Kränze schön drapiert, und das Grab zugeschüttet war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderkonto/ Jobcenter

Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 2jährigen Tochter. Ich bekomme Hartz4, Kindergeld und Unterhaltsvorschuß. Als meine Tochter auf der Welt war habe ich ihr ein Konto eingerichtet, nun ist da auch schon was drauf, ich muß ja mal was ansparen, da ich vom Vater kein Geld ...

von Karina79 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungskosten privat

Wer von euch weiß wieviel man einer Babysitterin/Aufsichtsperson pro Std.zahlt ,die auf mein 3,5 jährigen Jungen aufpasst.Z.b.vom Kindergarten um 17:30 abholt und bis 20:15 bei ihm bleibt bis ich von Arbeit komme.Ich wohne übrigens in Berlin.Lgr ...

von elke 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderarmut-ab wann ist man arm?

Ich hatte hier Diskussionen mit anderen Müttern über das Thema Armut/Kinderarmut...über sich "dies und das nicht leisten zu können".. Nun hab ich mal gegoogelt aber finde nix aussagekräftiges...Ab wann ist man arm, womit geht Armut oder Kinderarmut los? Interessehalber WILL ...

von meerli 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Zu Hilfe bitte! Ich bin frisch nach Deutschland gezogen und muss für mein mäkeliges Kind neue Klamotten für die hiesigen Temperaturen kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wohin ich mit ihr gehen soll. Das muß Ratzfatz gehen, weil weder ...

von Pamo 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Im Kinderzimmer Schlafen , Nein !!

Hy, vielleicht habt ihr mal ein paar Ratschläge?! 2010 - haben wir uns vom Kindesvater getrennt, und sind nach Aufenthalt im Frauenhaus in unsere Whg gezogen. Mein Kind hat ein suuuper Kinderzimmer, aber darin schlafen. Nein. Sie hat nur einmal 4 std in ihren neuen ...

von Hot_angel 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Hallo, ich habe mit meinem Mann 6 Kinder wobei 4 bei ihm und die 2 jüngsten bei mir leben. Von Donnerstag bis Sonntag war er bei mir zu Besuch. Nun ist am Sonntag die Situation eskaliert. Er hat mir das Handy weggenommen und ich habe es mir wieder geholt. Ich hatte das Baby ...

von babynick 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mentoren für Kinder im Grundschulalter - Projekt "Balu und Du"

Hallo zusammen, das Projekt "Balu und Du" ist ein ehrenamtliches Projekt für Kinder im Grundschulalter. Ausgesuchte Balus (meist Studierende) begleiten 1 Jahr lang ein Grundschulkind, das Unterstützung benötigt. Die Balus nehmen sich in diesem Jahr einmal pro Woche Zeit, um ...

von Möhrchen 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld Volljährigkeit

Oh Mann....wieder neue Sorgen. Ich gucke gerade auf mein Konto und es fehlen 215€ Kindergeld für unseren Großen (Mitte Juli 18 geworden). Ich hab es schlicht verpennt, sofort Anfang Juli einen neuen Antrag zu stellen aber ich weiß jetzt gar nicht, ob er für diesen Monat ...

von LoveMum 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

mein Sohn meinte letztens "die Väter gehen ja eh alle" auf nachfragen war er der Meinung das die Väter sich alle bei der Geburt verdrücken.Ich hab ihm dann erklärt das es nicht so ist. Und ich auch nicht unbedingt den Weg gegangen bin, den man für gemeinsame Kinderplanung ...

von Aprilscherz2000 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

Kind (5) ist grad mit ihrer Tante (4) in der Wanne. Das Licht brennt noch und wird von mir ausgemacht "oh mama, warum machst du das Licht aus?" "Stromverschwendung - ist hell genug" Tante: "Warum machst du das Licht aus" Kind: "Hast du doch gehört - die Lampe ist ...

von engelchen_lpz 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.