Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.08.2016, 21:39 Uhr

Tja.. ich sehe das anders...

Ich bin ja nun eeewig weit mit den Kindern vom Ex weg.

ich habe mich weder als wir näher wohnten noch jetzt irgend einem Telefonat in den weg gestellt. Oder habe eher auch mal gefargt ob sie anrufen wollen bzw. die notwendige Infrastruktur zur Verfügung gestellt (Handy, Calling Karte aus dem Ausland, etc.).

leider wird den Kindern vom KV eingetrichtert dass es mich "nichts angeht" was bei ihm passiert. Dabei hab eich nie auch nur einmal etwas zu den Unternehmungen o. irgend etwas anderem beim papa gesagt.

Ich finde das NICHT gut für die Kinder. Sie leben in 2 parallelen Welten, müssen strikt trennen weil einer der Eltern hier die Ebenen nicht getrennt bekommt...

Nun sind meine Kinder ja weitaus älter und ich kann mit ihnen ja schon ohne Hilfe des Vaters kommunizieren, trotzdem brechen sie seine Regeln nur ungern wenn sie dort sind (was die Kommunikation angeht).

In deinem fall würde ich durchaus darauf bestehen, dass man eine gemeinsame Lösung findet. Nur weil das Kind beim KV ist ist es ja nicht vom Planeten verschwunden.
Und ´man kann durchaus Abends mal kurz für 1-2 Minuten Gute Nacht sagen. das hilft den Kindern auch die Welten zu verbinden und sich auf lange Sicht nicht zerrissen zu fühlen.

Mein Mann telefoniert jeden Abend kurz mit seinen Kindern (egal wo er gerade auf der Welt rumgurkt) oder die Mutter ruft hier abends an um kurz Gute Nacht zu sagen.
was soll daran bitte stören?

Klar, man sollte dem Kind nicht die Ohren volljaulen wie sehr man es vermisst etc.
Aber "hei mein Schatz, wie geht's Dir, was hast Du heute schönes gemacht?"
danach noch 3-5 anerkennende Sätze und dann Gute Nacht.
Feddich.

Gerade wenn die Kinder noch so klein sind, wenn sie größer sind kann sich das ändern.

gruss

d

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.