Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 18.08.2016, 13:57 Uhr

Wird es einfacher? geteilte Ferien...

Sorry, aber das geht gar nicht. Umgang mit einem Elternteil bedeutet keine Kontaktsperre mit dem anderen. Der Kleine ist gerade mal 3, sollte absolut selbstverständlich sein, dass er mit seiner Hauptbezugsperson mal alle 1-2 Tage kurz telefoniert, wenigstens zum Gutenachtsagen oder so. Wenn der Ex das so entscheidet, ist das bestimmt nicht im Sinne des Kindes, sondern weil er dich "ausblenden" will. Geht gar nicht m.E. Würde ich Konsequenzen draus ziehen, wobei ich natürlich nicht weiß wie Ihr das Ganze geregelt habt (privat, JA, Gericht). Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass er sowas auf dem Rechtsweg nicht durchsetzen könnte, da wird auch regelmäßig Müttern auf die Finger geklopft wegen Telefonverbot mit Papa und ähnlichen Spirenzien.
Mein Sohn ist noch ein bisschen jünger - ich würde abdrehen, wenn ich 9 Tage nichts von ihm hören würde, furchtbar! Aber vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Sohn in der Zeit nichts von dir hören will oder nicht mit dir reden will. Nicht in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.