Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surematu am 28.12.2016, 9:01 Uhr

Teilhaben lassen

Guten Morgen :)

ich stehe gerade so ein bisschen am Scheitelpunkt und zwar

Der Vater unseres 10 Monate alten Kindes lebt seit 2 Monaten nicht mehr bei uns, ist 4 Stunden weitweg gezogen. Bisher standen 3 Termine fest, alle 3 wurden aus Krankheitsgründen abgesagt ( ich muss dazu sagen, dass ich das nur bedingt glaube anhand unzähliger Lügen). Der letzte war nun Weihnachten.
Ich habe ihm bisher immer Bilder, Videos und Sprachnachrichten vom brabbeln unseres Kindes geschickt, damit er an seinem Leben trotzdem teilhaben kann allerdings ist es für mich natürlich irgendwo ein Schlag ins Gesicht wenn er dann hoch und heilig verspricht unser Kind zu besuchen und tut es nicht.
Selbstverständlich hat er ein Recht darauf zu wissen wie unser Kind sich entwickelt und wie es ihm geht nur hat er doch eigentlich auch die Pflicht Umgang wahrzunehmen.

Egal was zwischen uns passiert bzw passiert ist, kann es nicht sein, dass unser Kind darunter leiden muss und ehrlich gesagt, tut es mir natürlich weh das ich mich bemühe und er nicht.

Unser Kind ist noch zu klein um das zu verstehen, nur denke ich auch weiter was in ein paar Jahren ist und das macht mich fertig. Es wird doch niemals seinen Vater als Vater anerkennen und ich muss ihm dann erklären, warum der Papa sich so verhalten hat bzw verhält auch wenn ich es selbst nicht verstehe.

Ich habe ihn vor 2 Tagen damit konfrontiert, dass unsere Kind keinen Stellenwert bei ihm hat und bisher keine Reaktion von ihm erhalten, was mir eigentlich meine Gedanken nur bestätigt.
Jetzt bin ich in der Bredouille, die einen sagen, lass es sein zwecks Teilhaben, die anderen sagen ich soll es weiterhin machen damit ich mir später nichts vorzuwerfen habe. Aus den Umgangsterminen halte ich mich bereits raus und frage seit dem 2x nicht mehr, Weihnachten hat er selbst angesprochen.

Ich weiß gar nicht so Recht wie ich nun weiter machen soll. Eigentlich möchte ich gerne eine Klärung, die nicht möglich sein wird bevor ich mich melde sprich er soll die Initiative ergreifen.

War würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.