Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von v2524 am 18.12.2016, 16:29 Uhr

langsam keine kraft wie schafft ihr des?

hallo alle zam,

mein Partner hat mich leider vor einem monat mit 2 kinder ( 3 jahre und 6 monate ) alleine gelassen ( eine andere ist im spiel, da läuft auch was )

und langsam habe ich keine kraft mehr sich jeden tag aufs neue zu motivieren.

Wie habt ihr des geschafft so ne trennung zu überstehen ohne dabei kaputt zu gehen? bzw. wie habt ihr euch motiviert.. klar kinder wg denen stehe ich jeden tag mit nem lächeln auf. aber es macht mich fertig zu wissen, dass er grad happy ist und jemanden an seiner seite hat und ich mich 7 tage die woche durchkämpfen muss :(

sorry für so einen langen text

lg

 
9 Antworten:

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von Fru am 18.12.2016, 19:12 Uhr

Na sowas dauert einfach auch seine Zeit und es wird von Tag zu Tag besser! Halte Deinen Kopf hoch und bald wird es leichter für Dich...aber es wird keinen Knall geben und der Schmerz ist weg, leider :-( und es kommen immer wieder auf´s und ab´s, aber es wird weniger.

Versuche die schönen Gedanken zu denken, was er macht, wie es ihm geht, das muss Dir ganz egal sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 19:30 Uhr

Es ist noch frisch und ganz normal, dass du noch nicht die Routine hast und der Frust vergangen ist.
Klar, kann man sich jeden Tag reinsteigern, dass er ein schönes Leben hat und man selbst hat die Kinder und den Stress. Andererseits... die Kinder... wir haben sie... das ist doch besser als eine Liebschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von aus 4 mach 3 am 19.12.2016, 9:10 Uhr

Es geht, Stückchen für Stückchen. Es kostet Kraft und es gibt immer wieder durchhänger. ABER es gibt bald wieder die "ersten Male":
Das erstemal voller Freude wieder lachen.......
Das erstemal völlig unbeschwert sein mit den Kindern, dann irgendwann mit Freunden......
Das erstemal morgens wieder beschwingt aufstehen.......
Das erstemal einen ganzen Tag lang nicht an ihn denken.......
Das erstemal abends zu Bett gehen und zufrieden sein.......

Du wirst derzeit wahrscheinlich aufgrund deines kleinen Kindes zuhause sein, da hat man zwischen rein leider immer wieder Zeit in "seinem Unglück" durchzuhängen, aber bald kommt die Arbeit hinzu, das lenkt ab.

Zumind war es bei mir so, als meine Selbstständigkeit fahrt aufnahm und ich zusätzlich noch als Angestellte in einer Firma anfing. Das gab mir auftrieb UND ich wurde/ werde von Kollegen geschätzt, meine Arbeit zählt und das tut mir wiederrum gut.

Klar es wird immer wieder Rückschläge geben und manchesmal liegen die Nerven blank, aber das wird von mal zu mal weniger.

Wichtig ist, dass Du mit ihm eine feste Regelung aufbauchst,wann er die Kinder hat. So schwer es einem fällt, dass sie ein ganzes WE weg sind, aber ich merke auch wie wichtig diese freie Zeit für mich ist, in der man dann eh meist das macht, was man im Alltag nicht hin bekommt, aber sie beinhaltet auch Regenerationsphasen die mir ermöglicht mal Luft zu holen, völlig abzuschalten oder auch mal "herum zu gammeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hole Dir Hilfe!

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.12.2016, 12:31 Uhr

Gerade die Feiertage fand ich wirklich schlimm, damals. Bitte, bitte schau, daß Du MINDESTENS dann jemanden hast, der Dich unterstützt und Dich auch mal in den Arm nimmt. Eltern, Freunde? Sei Dir nicht zu fein, um Hilfe zu bitten.

Ansonsten kann ich Dir raten, nicht so sehr an den Ex und sein (vermeintlich) glückliches Leben zu denken. Male Dir lieber aus, wie die Next ihn herumkommandiert und ständig Ansprüche an ihn hat. Das sei ihm von Herzen gegönnt.

Ich entnehme Deinem Dialekt, daß Du aus Süddeutschland kommst. Bist Du in München?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von clarence am 19.12.2016, 12:55 Uhr

Ein Monat ist noch nicht lange. Lass dir sagen - es wird besser.
Ich hab mich abgelenkt indem ich mit den Kindern in einen Eltern-Kind-Treff ging und neue Freundinnen kennenlernte. Hab mich dann viel mit Freundinnen getroffen um abgelenkt zu sein.
Versuche nicht nur zuhause zu hocken (auch wenn man sich in dieser Phase schwer für was motivieren kann).
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von kirshinka am 21.12.2016, 22:37 Uhr

Sie das Gute daran!

Du hast die Kinder-das ist doch das allerwichtigste! Stell Dir vor, Du wärst der Depp gewesen, der der Hauptverdiener war und er hätte deshalb jetzt die Kinder weil er dann wohl hauptbezugsperson wäre.

Jetzt hast du die Kinder, und er ist wahrscheinlich eh zu beschäftigt im dir rein zu quatschen!

Du hast die Kinder und einen Ärger weniger-das ist doch wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von v2524 am 22.12.2016, 0:20 Uhr

Dankeschön an alle für die netten Wörter. Irgendwie wird es schon, mal hat man gute und mal schlechte Stunden.

Wie macht ihr des mit Kindern und sehen? ( möchte nicht, dass meine Kinder die jetzt schon kennenlernen, finde es noch zu früh )
Hatte jemand schon so eine Situation?

ja komme aus Bayern &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von shinead am 22.12.2016, 10:17 Uhr

Wann die Kinder "die Neue" kennen lernen wird der Vater entscheiden. In seiner Umgangszeit kann er die Kinder seiner neuen Flamme vorstellen. Das mag Dir nicht gefallen, es zu verhindern liegt aber nicht in Deiner Macht.

Du kannst nur an ihn appellieren mit dem Treffen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam keine kraft wie schafft ihr des?

Antwort von mf4 am 22.12.2016, 20:40 Uhr

Er hat Umgangsrecht und wer dann bei ihm ist oder wen er mit den Kinder besucht ist seine Sache. Meinst du wirklich die Kinder interessieren sich wahnsinnig für eine fremde Frauen? Sie wollen Mama und sie wollen Papa, andere sind erstmal Statisten und können bestenfalls nah längerer Zeit wichtiger werden.
Wer ein wenig was im Kopf hat wirds sich nicht vor den Kindern mit dem/der Neuen treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.