Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.12.2016, 9:25 Uhr

Teilhaben lassen

Zitat:
"....und ich muss ihm dann erklären, warum der Papa sich so verhalten hat bzw verhält auch wenn ich es selbst nicht verstehe."

Nö, mußt Du nicht. Du solltest nicht mal versuchen, es zu erklären. Du kannst es nicht, und es ist auch nicht Deine Aufgabe.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es DICH so verletzt, daß der KV sich nicht meldet. Das Kind hätte jedes Recht, verletzt zu sein, aber das ist ja glücklicherweise noch klein und versteht es nicht. Du bist jetzt stellvertretend verletzt. Warum?

Freu Dich! Der KV wird Dir sicher nicht viel reinreden. Das ist allemal besser als einer, der ständig seinen unqualifizierten Senf dazugeben muß. Das klingt vielleicht zynisch, ist aber so.

Dein Kind ist noch klein. Es wird ohne einen Kümmer-Vater aufwachsen, aber da es nichts anderes kennt, wird es okay sein. Wenn es irgendwann mal fragt - was gar nicht sicher der Fall sein muß - dann kannst Du ehrlich sagen, daß Du nicht weißt, warum der Vater sich nicht kümmert. Ende.

Ich würde die Meldungen an den KV zumindest reduzieren und auch auslaufen lassen, wenn es sich so ergibt. Nicht mit Pauken und Trompeten und der Hoffnung, daß diese ihn wecken - klappt eh nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.