Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele am 11.02.2015, 13:41 Uhr

Strom + Gas? Wieviel?

Hallo,
nach der Trennung ziehen wir nächsten Monat in die neue Wohnung. Sie hat ca. 75 qm Dachgeschoss. Wir (ich und 2 Kleinkinder) werden darin leben. Hat jemand Erfahrung wieviel Strom und Gas (Fußbodenheizung) wir benötigen werden? Die Mitarbeiter der Vergleichsportale sagen, nehmen sie mal.... Ist mir irgendwie zu ungewiss. Nicht das ich dann ne hohe Nachzahlung bekomme.

Danke schon vorab

Gruß

 
4 Antworten:

Re: Strom + Gas? Wieviel?

Antwort von mf4 am 11.02.2015, 13:43 Uhr

Sprich mal den Vormieter an. Ich glaube das ist hilfreicher als andere zu fragen, die ganz anders wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom + Gas? Wieviel?

Antwort von ZoeNele am 11.02.2015, 13:59 Uhr

Ja, Danke. Hatte ich auch schon überlegt. Nur ist das ein Berufstätiger, alleinstehender, junger Mann. Also fast nie zu Hause und eben 2 Kleinkinder weniger wie wir. Ich bin momentan noch zu Hause (mit dem kleineren Kind). Ob man das trotzdem vergleichen kann? Naja, werde ihn mal ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom + Gas? Wieviel?

Antwort von Hannah80 am 11.02.2015, 15:41 Uhr

wohne auch dachgeschoss mit 75 qm und einem kind. ich hab in der elternzeit als ich daheim war den ganzen tag 90€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom + Gas? Wieviel?

Antwort von Tristania1704 am 11.02.2015, 17:04 Uhr

Ich wohn mit zwei kleinen Kindern auf 64 qm, wir haben im Monat 41 Strom und 76 euro Gas (kochen, heizen, Warmwasser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Strompreis überdimensional

Ich habe eine jahresendrechnung bekommen von eon. Ich habe ne 1 zimmerwohnung mit meinem kind (2jahre). Monatlich zahle ich 90€ abschlag. Jetzt kommts! Ich habe 1600€ Nachzahlung. :-O Die neuen Abschläge sind 324€ hoch für Haushalt und Heizungsstrom pfff krass!!! Ich ...

von Apfelkuchen_ 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabrechnung - habt ihr eure schon ?

Guten Morgen ! Habe eben meine Jahresabrechnung online abgerufen , heute mittag wird sie wohl im Briefkasten sein . Muss 140 Euro nachbezahlen - geht so grad noch , war im Februar sehr sparsam , trotzdem ärgere ich mich . Wäsche wasche ich immer im Kurzprogramm - nu ...

von MeinSternchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Ohne Strom?

Also ganz kurz: mein Stromanbieter hat den Preis um 150% erhöht. Will und kann den Preis natürlich nicht zahlen. Ich habe aber ein Sonderkündigungsrecht. Dann muss ich aber auf den 1.3. kündigen. So schnell kann mich aber wohl kein anderer Anbieter anmelden bzw beliefern. Bei ...

von Jeckyll 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Hi, ich bin als AE mit mir am hadern.... ich brauche einen neuen Stromanbieter und muß mich eigentlich schon gestern entscheiden. Ich habe mir einen mit 2700 kWh und 720 euro ausgesucht. Bei Verivox gibt es aber auch Anbieter für 200 Euro weniger im Jahr. Wenn ich die ...

von Lotte08 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Frage zum Stromverbrauch

Hallo ihr Lieben ! Wieviel Strom verbraucht ihr so im Jahr ? Ich hätte gerne Vergleichswerte , da mir unser Verbrauch astronomisch hoch vorkommt -die neue Abrechnung für 2011 müsste in den kommenden Tagen eintrudeln ,habe nur die von 2010 hier . Wohnung 3 Zimmer , 62 qm , ...

von MeinSternchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Hallo, nachdem ich erleichtert war öffne ich jetzt die Post und der nächste Schlag. Stromnachzahlung am 15.2 360 Euronen. Übernimmt das Amt da auch was? Also dieser Monat ist schrecklich :-( Oder kann man bei dem Anbieter anrufen und fragen ob das in Raten geht wenn ...

von Simpleton 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

"Mama ich bin hier doch nur Gast"

den Spruch hat mir mein Großer gestern um die Ohren gehauen.Vorgeschichte -er fragt immer ob er auf Klo gehen kann, ob er was essen kann, ob er mir was erzählen/fragen kann/darf........Eigentlich alle Fragen die kein Ding sind und eh mit Ja zu beantworten sind. Gestern abend ...

von Aprilscherz2000 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

an die Berliner - oder wer gerade zu Gast ist

ich gehe mit einer Freundin am 04.02. ins Zosch, da spielt um 21 Uhr Johnny Jukebox, ein ganz toller Berliner Straßenmusiker. Der Gott sei Dank bisher noch nicht so doof war, sich bei Castingshows anzumelden. Wer Lust hat, der Eintritt kostet nur nen Fünfer und ich würde ...

von Holzkohle 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Stromverbrauch Frage!!!!

hallo zusammen, wie hoch ist denn bei euch der Stromverbrauch im Jahr, und wieviel personen seit ihr? Ich bin dieses jhar das erste Mal normal "strombedürftig" (bis jetzt immer nachtspeicheröfen).... und hab jetzt einen verbrauch von ca 1700 kwh... natürlich gar keinen ...

von engelchen_lpz 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabrechnung ist gekommen - mein Ex spielt seine Spielchen...

Hallo, mein Ex-Mann hat eine Stromabrechnung bekommen. Am 13.5.11 bis 1.7.11 ist er aus unserem Haus ausgezogen (und hat bei seiner Mutter gewohnt) und ich habe dort alleine mit den Mädels gewohnt. Ich bin am 1.7. in meine schöne Wohnung gezogen und er ist in unser Haus ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.