Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 04.01.2010, 20:14 Uhr

spmfl

huhu,

was "bringen" diese seiten ueberhaupt? (wenn man es mal so will.)

die wurstverkaeuferin habe ich auch nicht in der liste. dafuer aber die ehemalige brotverkaeuferin, die meiner mutter immer brot verkauft hat (aus dem brotauto raus).
die ist nur ein paar jahre aelter als ich, ich kenne sie schon seit grundschulzeiten von sehen, und inzwischen gehen unsere kinder gemeinsam in eine klasse. da ist das dann auch praktisch: wenn was wg. der kinder ist, kann man die leute ueber die seite kontaktieren, ich wuesste nicht unbedingt, wie die sich heute schreibt (weiss ich uebrigens von den wenigsten maedels aus meiner schulzeit, die rangieren bei mir immer noch unterm maedchennamen). unseren elternsprecher habe ich uebrigens auch bei wkw in der liste. und seine frau. er und ich sind frueher immer gemeinsam im schulbus gefahren (und waren am gleichen gymnasium, allerdings in unterschiedlichen jahrgaengen), seine frau und ich waren zusammen im kindergarten und spaeter in der gleichen grundschule...

dann musst du wissen, ich war an einem der groessten gymnasien in unserer region (zeitweise waren da rund 2000 schueler), direkt nebenan war eine haupt- und eine realschule, und zumindest das gymnasium hatte ein riesiges einzugsgebiet, die schueler kamen alle aus den umliegenden ortschaften... und an unserem gymnasium wurde immer schon gerne gefeiert (da lief so ein projekt "aktion palca - schule fuer peru", das geld, dass wir an schulveranstaltungen versoffen haben floss quasi in einen schulbau im peruanischen hinterland oder so), es war als "urpils-gymnasium" bekannt. und auf den feiern traf man eben auch immer wieder auf die anderen coolen schueler, auf ehemalige usw. - und so lernte man sich kennen.

spaeter habe ich bei einer der groessten genossenschaftsbanken in der region gelernt - gut 500 mitarbeiter, 50 azubis (in den verschiedenen lehrjahren). dazu noch die leute aus der berufschule.

anschliessend habe ich zeitarbeit gemacht, bin in vielen grossen betrieben gewesen - zu einigen dieser kollegen habe ich heute noch kontakt... auch ohne wkw... und wieso sollte ich die nicht auf meine liste tun? irgendwann haben die doch alle mal mein leben tangiert und auch spuren hinterlassen. selbst wenn es nur eine erinnerung ist.

lg,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.