Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.12.2013, 21:54 Uhr

Spass beiseite...

Nun ja, mitspielen..... Sind wir hier im Sandkasten?

Neben dem, was Leena schrieb (wir zitieren uns gegenseitig, wie billig *gg*) fiel mir beim Durchblättern gerade auf, daß "wir AEs" ja durchaus auch von außen in einen Topf (oder Sandkasten, wenn Du willst) geworfen werden. Im Grundschulforum wurde zumindest soeben die steile These aufgestellt, daß AE-Kinder im Schnitt (natürlich nicht alle, aber so im Großen und Ganzen) schlechter erzogen seien als Rama-Kinder. Und ich gehe sehr fest davon aus, daß bei solchen Pauschalgeschichten die Kinder von 10-Monate-auf-Montage-Vätern nicht gemeint sind. Da möge man ein wenig Wagenburg-Denke doch bitte auch verzeihen.

Natürlich sind AE-Familen so vielfältig wie Rama-Familien. Aber es gibt Dinge, die "uns" verbinden. So Themen wie "wie gestalten wir Weihnachten für die Kinder zwischen zwei Haushalten?" - unabhängig davon, ob man sich mit dem Ex gut versteht oder nicht, es ist doch "anders" als bei Ramas. Oder "wie berechne ich den Unterhalt?" - auch das unabhängig davon, ob man sich gut versteht oder nicht, die Regeln und Gesetze muß man ja erstmal kennen. Auh gerne genommen: "Wie gestalte ich den Umgang?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.