Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.12.2013, 20:48 Uhr

Spass beiseite...

Für mich war es dieses, wie STT, schrieb, als wenn der Blinde von der Farbe spricht. Dieses "ich kann ja mitreden, ich weiß, wie alleinerziehend ist, ich bin ja "auch quasi alleinerziehend, weil Mann über Wochen/Monate weg".

Und - ja, ich reagiere allergisch, wenn meine kinderlose Schwester mir Grundsatzvorträge über Erziehung halten will, weil sie praktisch aber so gar keine Ahnung hat. Ich reagiere allergisch, wenn mir eine Kita-Mit-Mutter Vorträge hält, was sie sich alles niemals nie von ihrem Teenager-Kind bieten lassen wird etc., dabei ist besagtes Teenager-Kind-in-spe gerade mal 4 Jahre alt und die Baustellen sind komplett andere. Ich reagiere allergisch, wenn mir eine Ein-Kind-Mutter unbedingt ultimative Tipps zum Thema "wie manage ich mein Familienleben mit vier Kindern" geben will, und für besagte Mutter ist es schon totale Aufregung, wenn ihr Einzelkind mal einen Freund zum Spielen mitbringt, puh. Ich reagiere allergisch, wenn mir meine jüngfräuliche Ü60-Tante Empfehlungen zum Thema "wie behandele ich einen Ehemann angemessen" geben möchte, dabei hatte sie nie einen Ehemann, nicht mal überhaupt einen Mann.

Das hat nichts mit "Wettbewerb, wer das ärmste Schwein ist" oder was auch immer zu tun. Ganz im Gegenteil. Aber schlaue Tipps von Leuten, die selbst noch nie in der Situation waren und meinen, es sich aber vorstellen zu können, finde ich nun einmal suboptimal.

Sicherlich ist das hier ein offenes Forum und es darf grundsätzlich jeder "mitspielen" - das finde ich ja auch gut, es erweitert die Meinungen und den Horizont, sonst könnte man ja auch Selbstgespräche führen.
Aber "Quasi-AE" IST nun einmal ein Reizwort, und da kochen die Emotionen hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.