Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 08.04.2009, 16:41 Uhr

Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Ich habe heute mit meiner SB vom JA telefoniert..ging eigentlich drum, das der Ex bis jetzt Zeit gehabt hätte, den Titel zu unterschreiben, es aber mal wieder nicht gemacht hat und jetzt ein vereinfachtes Verfahren eingeleitet wird...
Aber..ich fragte mal ganz doof, wegen dem Kinderbonus und sie sagte, das gerade alle Mütter wie Väter angeschrieben werden, die Unterhalt zahlen, das sie die 50 Euro abziehen können. Sie ist überhaupt nicht erbaut darüber, aber wurde so vorgeschrieben..... sie meinte auch, da kümmern sich die Väter nicht um die Kinder, werden aber angeschrieben, das sie sich das Geld abziehen sollen. Bonus nennt man das...wahrscheinlich der Nicht-Kümmer-Bonus...

Susi

 
22 Antworten:

Re: Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Antwort von vallie am 08.04.2009, 16:46 Uhr

schrieb gestern schon jemand, daß das gemacht wird...
ich find das auch nicht gut ( val´s tischtennisschläger hat schon 65€ gekostet ), aber du mußt es so sehen: DU hast 50€ mehr und deinen sohn!!!

ich bin ja saugespannt, ich denke, das kommt erst mit dem unterhalt am ende april zum tragen, ob er abzieht oder nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 16:47 Uhr

die Einstellung der SB gefällt mir gar nicht!

"das gerade alle Mütter wie Väter angeschrieben werden, die Unterhalt zahlen"

"da kümmern sich die Väter nicht um die Kinder"

Sie ist eine Frau, war also absehbar Die Muddis kümmern sich also..aber die Väter nicht.




Hier wird keiner angeschrieben, mhm.

Und weißte was sich Väter anhören müßen, die sich um ihre Kinder kümmern?

" Wenn Du die 50€ abziehst, dann kürze ich den Umgang!"

So nett ist Frau und dann heißt es nachher wieder => der Vater kümmert sich nicht.

Alles schon passiert und ich "freue" mich dann immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Antwort von lilliblue am 08.04.2009, 16:49 Uhr

ja klar, so sehe ich das auch, 50 haben, ist doch super...aber 50 ihm für sein Verhalten zu geben, nicht richtig !!

Abgezogen hat er ja den Monat nix, aber dann wohl nächsten....
aber ein Radl für 1260 Euro kaufen, das kann er !! *Susiweißalles*

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von vallie am 08.04.2009, 16:54 Uhr

die sb wird halt den lillieblueschen fall kennen und da IST es halt so, daß sich der vater nicht kümmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Antwort von Lena_1977 am 08.04.2009, 16:56 Uhr

Ne, nächsten Monat kann er das nicht mehr abziehen - entweder April oder gar nicht und zurücküberweisen ist auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 16:58 Uhr

Es kümmern sich auch viele Mütter dann nicht mehr um ihre Kinder.
Das fehlt in der Aussage, mal wieder einseitig...


Aber mir klingeln ja noch die Töne von Frau von der "Laien" in den Ohren.

" Dieses Geschenk an die Kinder dürfe nicht kaputt gemacht werden."
Da brauche ich nur in den Foren lesen, WAS mit dem Geld gekauft werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Antwort von vallie am 08.04.2009, 16:59 Uhr

na ja, aber wenn der brief erst jetzt rausgeht!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:01 Uhr

Absicht?!

Immerhin muß der Unterhalt ja schon am Anfang auf dem Konto sein, keine Chance zum Abziehen.
Oder nennt man das dann Hintertürchen? JA zeigt guten Willen, kommt aber zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von lilliblue am 08.04.2009, 17:01 Uhr

Ich denke wenn ein gutes Verhältnis besteht, dann wird man doch den Umgang nicht ändern...
Meine Schwester z.B. hat ihrem Noch-Mann die 50 Euro freiwillig überwiesen..er ist aber auch immer für die Kinder da..auch ausser der Reihe...

ist ja egal...es ist leider so, da kann man nichts machen, ich werde ja sehen, ob nächsten Monat dann weniger von ihm kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von vallie am 08.04.2009, 17:01 Uhr

ich kaufe mir eine sonnenbrille, na und???
mir worst, was frau von sagt. hätt ich mir aber so und so gekauft....meiner tochter kaufe ich unterm jahr genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:03 Uhr

Na dann braucht man sich doch nicht aufregen, wenn der Zahlepart die 50€ erhält!

Dann ist es ja nur gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf er dann nicht mehr abziehen?

Antwort von lilliblue am 08.04.2009, 17:06 Uhr

also ich kann mir nicht vorstellen, das sie jetzt soviel Schreiben rausschicken, obwohl es dann nicht mehr abgezogen werden darf..

Gut, ich glaube bei meinem Fall, ist es gar nicht so, das er es abziehen soll, sondern das es ihm bei der Gesamtsumme, die er noch nachzahlen muß, abgezogen wird..so sagte sie es... ich warte ja erst seit 2 Jahren auf den Titel..den er unterschreiben soll...ist immer wieder was anderes, was dazwischen kommt...
und als sie mir sagte, wenn das Verfahren jetzt eingeleitet wird, kann wieder 2-3 Monate dauern und da kann er auch wieder Widerspruch einlegen...ich glaube das dauert noch lääääänger...
wenigstens zahlt er monatlich den Unterhalt....aber das reicht halt nicht, ich will den Titel haben..und vor 2 Monaten schrieb er auch, das, wenn er die Unterlagen bekommt, was er nachzahlen muß, den Titel unterschreibt..und jetzt meldet er sich schon wieder nicht...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:06 Uhr

Leider besteht das gute Verhältnis oft nur dann, wenn auch Geld fließt.

Ich sehe das immer bei Muddi Nummer 1 (alles andere im weiteren Umfeld!).
Fließt das Geld nicht nach ihrem Willen, dann wird der Umgang plötzlich gekürzt, aber sonst hat sich der Herr Papa Bitte auch auf Abruf ständig um die Kinder zu kümmern.

Und wenn sie den Umgang einfach mal ändert, dann erzählt sie sofort überall rum, der Vater kümmert sich nicht um die Kinder!
Kein Einzelfall, leider....

Muddi Nummer 1 hat daher selbstverständlich den vollen Kinderbonus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, wann sie den Unterhalt zu zahlen haben

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:08 Uhr

hier im Titel steht => im Voraus


Wie ich verstand, können die 50€ auch nur in dem Auszahlungsmonat einbehalten werden.
Heißt es aber offiziell nun, der KB wird im April/Mai ausgezahlt, dann kann man vielleicht noch im Mai abziehen, wenn man es jetzt nicht macht.


k.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich reg mich auch nicht auf

Antwort von vallie am 08.04.2009, 17:22 Uhr

und ob ich jetzt die 50 oder 100€ für meine tochter oder für meine sonnenbrille deklariere...das ist doch eh augenwischerei!!!

mehr als zu zeugen und unterhalt zu bezahlen ( und ne menge ärger zu machen ) hat der mann nicht beigetragen. also seien im die 50 tacken vergönnt.
soll er seine harley damit pflegen, ich pflege mein gutes aussehen,
und dann hat er einmal recht:
daß ich mir mit seinem unterhalt ein schönes leben mache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dat Geld is ja auch für de Konjunktur und soll nur übers Kind in die Wirtschaft ...

Antwort von Lena_1977 am 08.04.2009, 17:24 Uhr

fließen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich auch nicht auf

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:25 Uhr

nö, aber andere

und von ganz oben kommt nochmal ein schienbeintreter => laßt doch den armen leuten den kompletten bonus. NUR für die kinder


und das kommt ja NUR bei den betreuungseltern dann auch beim kind an *muahahaha*

also ein witz und alle raffen gierig.










nun doch die prada-brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also war mein Tipp im Hauptforum gar nicht so verkehrt

Antwort von 32+4 am 08.04.2009, 17:28 Uhr

wieso habe ich das Geld bloß in das Fahrrad und die 2 Roller gesteckt?!

Ich hätte meinen eigenen Tipp befolgen und die Kinder meinen Einkauf bezahlen lassen sollen. ^^

zu spät..wann kommt der nächste Bonus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich auch nicht auf

Antwort von Lena_1977 am 08.04.2009, 17:28 Uhr

ich krieg "plack" wenn ich mitbekomme, wieviele nichts vom kinderbonus gewußt haben *hups* zuviel kindergeld ???
die naivität möchte ich mir leisten können *neid*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 08.04.2009, 17:44 Uhr

Ja, Nicht-Kümmer-Bonus und Auf-Kosten-der-Kinder-Bereicher-Bonus, in Bezug auf Ex1 genau die richtige Bezeichnung. In meinem Fall wird sich die Arge das einbehaltene Geld wiederholen, da er gar nicht hätte abziehn dürfen, soviel weiß ich schon.
Dafür steh ich momentan mit nicht ausreichend Geld da bis endlich das Kindergeld gezahlt wird (um den 24.), hoffe, die Arge stockt schnell auf und ich hoffe, sie haben Erfolg, wenn die sich das Geld von Ex1 wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prada

Antwort von vallie am 08.04.2009, 17:53 Uhr

ist leider immer noch zu teuer.
ich weiß nicht, wer sich diesen kinderbonus ausgedacht hat, ich nehme es gerne, aber die idee dahinter scheint mir komplett idiotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von lilliblue am 08.04.2009, 18:00 Uhr

viel Spaß beim Sonnenbrillen-Kauf :-)) und vergiss den BH nicht !!

ob der bei den 50 Euro noch drin ist? aber Muddi bekommt das schon hin :-))

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jugendamt informieren?

Hallo! Heute geht es aber mal nicht um mich. Ich arbeite ja bei einer Wohnungsverwaltung und habe dementsprechend auch oft Außentermine bei Mietern. So heute war ich bei einer Mieterin, die mit ihren 7 Kindern alleine lebt. Alle Kinder sind zwischen 11 und 1 Jahr alt. ...

von Janka_ 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

@PatriciaKelly wg. Jugendamt

Hi, danke für deine Antwort. Bei uns ist nix besonderes vorgefallen, wir sind bereits über 10,5 Jahre auseinander, knapp 8 geschieden. Das Interesse des KV hat jedoch unwahrscheinlich abgenommen, der letzte Besuch war vor 15 Monaten, recht sproadischer Briefkontakt mit den ...

von Geburtstagsmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt die Zweite

nachdem ich nun seit gestern weiß, das ich der tamu noch 250 euro nachzahlen muss, kam nun heute der 2. Bescheid vom JA. die wollen bis zum 01.02 knapp 600 euro von mir... seh ich eigenltich so aus, als hätt ich nen goldesel im schlafzzimmer stehen? ich weiß sowieso ...

von engelchen_lpz 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt der richtige Ansprechpartner??

Hallo Ich habe mit meinem ex das gemeinsame Sorgerecht.Es lief immer recht gut,nur seid er ne neue Freundin hat geht es drunter und drüber. Er beschimpft mich usw. Es ist kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Er will die kleine ,für seine Zwecke, gegen mich aufhetzen. ...

von Setti 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Schlechte Nachrichten vom Jugendamt

Tja, das wars dann wohl erstmal mit meiner Großtagespflege. Vielleicht erinnern sich einige, dass ich mit einer anderen Frau zusammen eine kleine Großtagespflege aufmachen wollte. Sie hatte ja schon länger in der Krippe gearbeitet, wo wir einen Raum gekriegt hätten. Jetzt krieg ...

von Joni76 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt Betreuungsbeihilfe

Hallo, habe mich letztens schon mal vorgestellt aber bisher immer nur still mitgelesen und nun mal eine Frage. Ich arbeite zur Zeit abends auf 400 Euro-Basis. Heute hat mir mein Chef eine Teilzeitstelle angeboten. Mein RA sagte mir das JA würde Betreuungskosten ...

von KleineRabauken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Hallo, mein Ex hat 2 1/2 Jahre lange den Unterhalt immer pünktlich gezahlt. Er war IMMER am ersten eines Monats drauf. Seid drei Monaten läuft das überhaupt nicht mehr. Einmal wars am Zweiten, einmal erst am Vierten drauf und heute bin ich schon wieder so in den Miesen ...

von Pinky2 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

gute News vom Jugendamt

Die Tante vom JA hat umgehend den Antrag auf UH-Vorschuss (am Juni) bearbeitet, ich habe ihn morgen schon im Briefkasten. Also hab ich den Unterhalt zum großen Teil schon fast. Den Rest soll die Arge ausgleichen. Das erledige ich dann auch sofort. Mir fällt grad n riesen Stein ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.