Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira-braunschweig am 20.01.2008, 20:59 Uhr

Sonntag-Abend-Ritus

Hallo,

wenn der KV meine Tochter vom Papa-WE wieder nach Hause bringt, ist die Stimmung immer sehr komisch. Er bleibt dann immer noch und macht die Kleine bettfertig. Also das komplette Programm mit Zähneputzen, Waschen, Anziehen und Gute-Nacht-Geschichte. Ich dachte ich tue allen einen Gefallen damit, wenn ich dem zustimme, aber jetzt stelle ich fest, das es grosse Sch.... ist. Meine Kleine dreht total durch, spielt uns aus, keiner greift durch und alles dauert ewig. Sie kommt kaum zur Ruhe und sagt im Gute Nacht und nicht Tschüss. Sie kann dann kaum einschlafen und bekommt es noch mit, wie er geht und die Tür ins Schloss fällt. Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, darauf zu verzichten, dem Kind zulieben - mal sehen, wie er reagiert.

Wie ist das bei Euch???

Grüsse
C.

 
6 Antworten:

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von berita am 20.01.2008, 21:23 Uhr

Bei uns wird erst der Papa verabschiedet und dann bringe ich meine Tochter ins Bett. Sonst kommt hier keine Ruhe rein.

Das muss aber jeder handhaben, wie es bei ihm passt. Eigentlich ist es ja eine nette Idee, wenn deine Tochter vom Vater ins Bett gebracht wird. Aber wenn es nicht mehr funktioniert, muss man sich eben was neues überlegen. Die beiden können ja noch zusammen ein Buch anschauen oder ähnliches und dann geht er.


LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von Suka73 am 21.01.2008, 10:34 Uhr

und wenn Du es so machst, dass der Papa erst geht, wenn sie eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von topsie am 21.01.2008, 11:20 Uhr

die idee wie ihr es macht finde ich ja klasse, aber wenn es nicht funktioniert dann würd eich es acuh anders machen.
das muss der papa dann ja auch einsehen, ich meine den willen hast du ja gezeigt!

ich bekomme es nur bei miener freundin mit, sie machen es auch so, das der papa die lütte abliefert, noch so 30 min bleibt und dann tschüss sagt.
der abend dann wieder tochter und mutter gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von kira-braunschweig am 21.01.2008, 13:39 Uhr

Würde gehen, wenn wir uns verstehen.... Aber ich will dann meine Ruhe - ohne ihn.
Nach dem Papa-WE dauert es auch immer besonders lange, bis sie eingeschlafen ist. So lange mit meinem EX? No Way.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von Suka73 am 21.01.2008, 14:52 Uhr

vielleicht wäre es aber einen Versuch wert, vielleicht schläft sie ja dann schneller ein?! Einer liest halt ein Buch und der andere schaut fern...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag-Abend-Ritus

Antwort von Ina+Lea am 21.01.2008, 20:55 Uhr

Also bei uns bringt der KV die Kleine Sonntags gegen 18h nach Hause bleibt nen Moment um mir zu sagen wie das we war, sie zuppelt an mir rum ihn nervt das und dann geht er recht flott wieder, ich bade dann die Kleine (weil sie immer nach Rauch und Hund riecht) dann gibt es Abendbrot kuscheln und spätestens um 20h bringe ich sie dann wie unter der Woche ins Bett und bei uns klappt das super bis jetzt...

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.