Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 20.01.2008, 19:10 Uhr

Muccis Trefflerinnen...

Mei, der Nachmittag hätte so schön werden können... Auf dem Nachhauseweg dachte ich das erste mal, ob ich in der Erziehung irgendwas falsch mache... ich hab ihm heute das 1. Mal einen Klaps auf den Po gegeben, nachdem er mir bis zu den Treppen rausgelaufen ist und überhaupt nicht gehört hat und ihn das nicht mal gestört hat..
Er ist seit gestern so, total aufgedreht, hört nicht, schlagt mir ins Gesicht. Kann mir nicht vorstellen, das das auch am Vollmond liegt, denn da hat er immer so 2 schlaflose Nächte. Heute meinte ich echt, er entwickelt sich jetzt auch noch zum Werwolf :-)*witzle*
Meine Mom meinte vorhin, jetzt fängt die Trotzphase an... also wenn die so ausschaut, na Prost Mahlzeit...
Konnte mich nicht mal mit euch unterhalten :-(, ich hoffe, wir können das mal nachholen, aber nicht im Hofbräukeller :-), ihr könnt alle zu mir kommen ...
außerdem war der Stinkstiefel total müde, obwohl er mittag 2 Stunden geschlafen hat...

wünsch euch noch nen schönen Abend- musste das jetzt loswerden..

Susi

 
3 Antworten:

Re: Muccis Trefflerinnen...

Antwort von mamafürvier am 20.01.2008, 19:41 Uhr

Hi Susi,
meine Mini-Terroristen waren auch voll ätzend heute... bin froh, daß sie gleich eingeschlafen sind.
Trotzphase? Meine sind 4 und 5... irgendwie nimmt diese blöde Phase kein Ende.
Hilft dir jetzt nicht wirklich aber... you are not alone.

lG Kerstin,
nicht geklapst hat aber viel gebrüllt heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis Trefflerinnen...

Antwort von Suka73 am 20.01.2008, 20:33 Uhr

mei, mach dir keine gedanken, du warst da - und das ist alles, was zählt :o)

nein, ich finde vali ist wirklich super geraten, ein ganz süßer, sehr aufgeschlossen - wenn auch mama nie weit weg sein darf, aber das ist doch ok und normal. du machst gar nichts falsch!!!!

beim nächsten mal treffen wir uns einfach in halbwegs geschlossenen wänden, wo er nicht weit weg kann (ich werde die küche abschließen, die wohnungstür abschließen und in alle steckdosen sicherheitsstecker packen)...

bin grad erst heim, danke an vallie fürs fahren - und habe gerade festgestellt, dass ich noch hätte ein brot backen müssen :( gott sei dank habe ich ne liebe nachbarin, die mir bis morgen mit welchem aushilft... ich bin nämlich totmüde (war wohl die weinschorle) und will einfach nur ins bett.

ich fands toll - gern wieder mal.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis Trefflerinnen...

Antwort von charty am 20.01.2008, 22:27 Uhr

Ruhig bleiben und jetzt nicht so viele Gedanken machen. Versuche Dich einfach auf die neue Situation einzustellen. Wenn meine mal ausrastet - was eher selten vorkommt, aber dann heftig - brülle ich erst einmal, hole dann tief Luft und dann werde ich mega ruhig. Mit dieser offiziellen Ruhe (innen tobt der Bär *gg*) kann ich die Maus nach einiger Zeit gut bändigen. Und je hektischer ich werde, desto schlimmer wird es bei ihr. Es schaukelt sich hoch. Insofern mein Tipp: Versuche genau entgegen gesetzt zu Deinem Sohn zu handeln.

Ich fand ihn übrigends total süß und sehr aufgeweckt, das würde ich mir auch von meiner Kleinen vermehrt wünschen! Und ich fand es toll, Dich kennengelernt zu haben.

Wünsche Dir jetzt noch einen ruhigen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.