Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauch mal Rat...

Thema: Brauch mal Rat...

Ich habe ganz frisch einen Freund. Er arbeitet in Dänemark, lebt seit 3 Jahren quasi da und ist hier in der Heimat nur Besucher. Nun haben wir uns verliebt und wollen beide zusammen bleiben. Ich weiß, daß es in DK bleiben möchte und auch die Gründe sind für mich gut nachvollziehbar. Er deutete an, daß er sich vorstellen könnte, mich und meine Kinder bei sich zu haben. Natürlich vorerst einmal hypothetisch aber ich finde, daß das schon einwichtiges Thema ist. Ich steck da in einer Zwickmühle. 1. Wegen Job hält mich nix, da man hier nix Gutes findet. 2. Hier leben meine 2 erwachsenen Söhne, die ich bei 1000km Entfernung kaum sehen könnte. 3. Der Papa der beiden Kleinen (4 und 5) lebt hier und den sehr guten Umgang würde es ja dann kaum noch geben. Ich möchte den Kindern ihren Vater auch nicht entfremden. Also ist für mich verstandesmäßig klar, daß so eine Beziehung auf lange sicht eigendlich nur gut werden kann, wenn er zu mir bzw. ich zu ihm käme. Sich alle Wochen mal sehen ist ja auch nicht der Hit. Kontalt über Telefon, Cam, icq und weiß der Geier war besteht sehr viel aber eben nicht live. Ich bin hin und hergerissen. Der Verstand sagt nichts tun, was mich vielleicht unglücklich machen könnte, weil es die Kinder nicht glücklich macht und mich vielleicht, weil ich dort keinen kennee, die Sprache nicht spreche usw. Das herz möchte uns aber all zu gern eine reelle Chace geben. Ach Mann ist das kompliziert. Ich find das sehr schön, daß er darüber nachdenkt. Es eilt auch nicht aber das alles bedrückt mich schon sehr. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

was sagt denn der papa der kleinen. würde er dich denn gehen lassen. also würde er nix dagegen haben wenn seine kinder so weit weg sind. vg

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein großes Thema... ich möchte ihm die Kinder nicht entziehen aber würde das ja so zwangsläufig tun. Ich hab alleiniges SR aber es gibt keinen Grund ihm die Kinder vorzuenthalten. Andererseits würde ich von meinem neuen Freund ne menge verlangen, wenn ich ihn bitte hier her zu kommen. Er hat sich in DK ein neues Leben aufgebaut, spricht inzwischen die Sprache, hat einensicheren und guten Job (den er hier nicht hätte), und es gubt auch noch andere sehr wichtige Gründe für ihn zu bleiben. PS: Mein Ex würde (zu recht) ausflippen denke ich. Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

würde meine entscheidung gegen DK ausfallen. auch wenn ich damit unglücklich wäre, aber wenn meine kinder an ihrem vater hängen würden würde ich hier bleiben. vg

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Partner ist zum 1.1. beruflich nach stuttgart (ca. 500 km von hier) gegangen... wir haben allerdings vorher (so gut wie) zusammen gewohnt, sprich, uns täglich gesehen, meine Kinder (3 an der Zahl - einmal sechs und zwei mal fast 3) hängen riesig an ihm, aber auch an ihrem Vater... im MOment sehen wir uns nur an den Wochenenden udn für mich ist das die Hölle... auch meine große (6) hat heut fürchterlich geweint weil er schon wieder weg war, als sie vom Papawochende wiederkam... Wir überlegen im Sommer nachzuziehen... ich habe das acuh mit meinem Ex schon durch... er ist nicht begeistert, will uns aber nciht im weg stehen... aber ich habe so große zweifel... ich kenne da keinen, ich reisse meine kinder aus ihrer gewohnten umgebung, zu oma, opa und co. kaum noch kontakt... vom vater mal gar nicht zu reden... ich hab riesen schiss und find die ganze situation nur schrecklich, weil ich genau weiss, wenn ich mich gegen den "mitzug" entscheide, hat es letztenendes wenig zukunftschancen, da ich ja jetzt, nach 3 Wochen schon tierisch leide... und ich schließe auch aus, dass ich mich an den umstand gewöhnen könnte... Wie kommen denn deine Kinds mit deinem neuen aus und konntet ihr ein zusammenleben schon testen?! Ich denke bei die ist die suituation ja noch schwieriger...

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

So denke ich auch, weil ich meine Kinder und letztlich auch mich nicht unglücklich machen möchte. Ich würde ihn gern überreden nach Geramny zurück zu kommen aber da ich die Gründe für sein Leben in DK kenne, er hier ganz sicher arbeitslos wäre oder nur einen Bruchteil verdienen würde, eine gemeinsame Zukunft auch nicht von Luft und Liebe finanzierbar ist... mann ist das schwer. Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Zusammenleben testen geht kaum, ad er ja immer nur kurz da sein kann aber wenn er mal da ist mögen ihn die Kids und er sie auch sehr. 500km wären noch okay, dann würden wir uns jedes WE sehen aber 1000km... da ist schon der Sprit ne menge Geld nicht zu erden von 10h Fahrt für ihn nach einem schweren Arbeitstag. Wie gesagt, ist noch frisch, eigendlich macht man nach kurzer Zeit ja nicht wirklich solche Pläne aber ich udn er wir denken das es wichtig ist und vernünftig. Im Moment ist es so, daß es geht, weil wir uns zumindest per Cam stundenlang sehen, viel reden können aber die Sehnsucht ist echt schlimm. In 1 Woche ist er da übers WE... freu mich soooo sehr! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Man, ich weiss gar nicht, wie du das aushälst... mein Freund ist vor ein paar Stunden wieder in richtung süden unterwegs und ich find das jetzt schon schrecklich... sitz hier und heule ins kissen...

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es hat n paar Monate gedauert bis wir zusammen kamen. Er war zu schüchtern und die Tatsache, daß er ja eigendlich 1000km weit weg lebt hat auch dafür gesorgt, daß beide sich nix trauten. Als wir dann doch zusammen kamen, weil wir es beide so sehr wollten... wars zu spät, wir verknallt und nun versuchen wir das beste draus zu machen. Klar ist Internet, Web-Cam usw. nur 2dimensional aber bevor wir ne Lösung finden muß es erstmal so gehen. Ich hoffe wir finden eine Lösung mit der alle leben können. Ich möchte trotz aller Emotionalität Vernunft walten lassen. Der Gedanke, daß er am kommenden Freitag nach der Arbeit noch 1000km fährt zu mir... bin schon ganz kribbelig vor lauter Vorfreude. Er wird hier ankommen, total k.o. sein aber wir haben uns. Jippiiii! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, es spricht sehr viel dagegen. Willst du in ein fremdes Land, wo du keinen kennst und deinen Kindern den Vater nehmen und das alles für eine frische Beziehung? Jetzt hast du sicher Schmetterlinge im Bauch, aber wer weiss, wie sich das Zusammenleben mit ihm gestaltet und ob ihr dann wirklich harmoniert. Ich würde erstmal abwarten, wenn die Beziehung an der Entfernung kaputt geht, war sie ohnehin nicht sehr belastbar. Ihr könnt später ja im Urlaub mal für ein paar Wochen nach DK reisen und schauen, wie es läuft. LG Berit

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das Schlimme ist, daß ich es auch so sehe. Liebe hin oder her, ein guter Stern steht nicht über uns. Nicht weil ich zweifle, daß wir das als Paar nicht packen. Dafür würde ich immer wieder alles riskieren aber es gibt einige auch finanzielle Gründe die dagegen sprechen. Die Kinder-Papa-Frage ist die, die mich emotionell echt beschäftigt. Mir wäre es lieb er käme hier her zurück aber nach 3 Jahren Leben in DK von ihm verlangen alles aufzugeben für ein Leben mit uns wäre ebenso einschneidend wie umgekehrt. Na sicher wird sich erstmal nix entscheiden aber jetzt drüber reden ist gut und wichtig. Im Sommer ist Ulaub in DK geplant mit ihm, meinen Kids usw. Die Zeit wird zeigen wie es mit uns weiter geht. Leider weiß man das vorher nie aber jetzt eine kleine Sicherheit zu haben würde mich ruhiger schlafen lassen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:17