Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 29.07.2013, 16:29 Uhr

Sohn traurig wegen Umzug...

Oh Mann... wir haben nach der Trennung vom KV jetzt etwas über ein Jahr in einer Miniwohnung mit 45qm gelebt. Wohnküche und ein Extrazimmer, dass mein Sohn als Kinderzimmer bekam, ich hab auf der Schlafcouch im Wohnzimmer gepennt. Nun habe ich eine Wohnung vom Sozialbau gefunden, ein Zimmer und 18qm mehr, aber nur 30 Euro mehr Kaltmiete im Monat. Erst saniert worden, die alte Wohnung war hingegen teilweise grenzwertig, uralter Boden, vor dem mein Sohn sich beim Einzug ekelte, alte Wasserleitungen, Durchlauferhitzer, das Haus schlecht gedämmt, etc.

Trotzdem ist er heute, als wir kurz in der neuen Wohnung waren um ein paar Sachen reinzustellen u damit er sich eines der beiden Schlafzimmer aussuchen kann, gleich mal in Tränen ausgebrochen, weil es ihm überhaupt nicht gefällt. Die Küchenzeile fand er total hässlich (gut, die ist nicht der Brüller, aber sollten wir dort wohnen bleiben, wird sie ja auch irgendwann mal erneuert) und überhaupt alles drum herum.

Ich kann ja verstehen dass er an seinem alten Zuhause hängt, aber ich bin definitiv der Meinung, dass wir uns hochgradig verbessern... und im nächsten Winter wenigstens nicht erfrieren müssen... Der Umzug ist innerhalb der Stadt und auch sein Fußballverein ist jetzt zu Fuß erreichbar... vielleicht legt sich das auch nach dem Einzug, aber wenn er schon so abwehrend an die Sache rangeht weiß ich auch nicht...

Wie würdet Ihr da reagieren, drauf eingehen oder eher nicht, verständnisvoll bleiben oder irgendwann mal auf den Tisch hauen "es ist jetzt so und fertig"? Umziehen müssen wir, aus mehreren Gründen, und ich habe ihm auch alles genau erklärt, die Vorteile etc., trotzdem meint er, er will lieber in der alten Wohnung bleiben.

Ich weiß echt nicht wie ich am besten damit umgehen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.