Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 10.02.2010, 12:12 Uhr

so.

moin ihr lieben,

nachdem ich von meiner inneren palme wieder unten bin und rote woche habe (vermutlich hat mich das ganz schnell wieder geerdet)... gehts mir soweit wieder ganz gut.

aufgrund der tatsache, dass kind #1 gestern mal wieder die hälfte der erforderlichen schulsachen in der schule hat liegen lassen, war sie dann auch schon in knapp 1 std. mit den aufgaben fertig. *grummel*

ich hatte übrigens gestern morgen auch einen termin bei der hier zuständigen familienberatungsstelle - und somit sind die ersten kontakte schon mal geknüpft (dort trifft sich auch die elterngruppe ads-betroffener kinder und ich werde künftig, sooft ich zeit habe, auch zu den treffen gehen...).

und noch etwas habe ich in angriff genommen: ich habe mir die antragsformulare für die mukikur angefordert und kontakt mit meiner "wunschklinik" aufgenommen - und uns dort unverbindlich einen platz für anfang mai reservieren lassen...
falls es euch interessiert, welches kurhaus das ist: es ist das anne-frank-haus in laubach/hessen. laubach kenne ich bereits, dort habe ich bekannte, es ist ein kleines städtchen mit tollem mittelalterlichem stadtkern... das haus selbst ist teilweise in einem fachwerkhaus - und es ist nur eine kleine einrichtung (ich glaube max. 14 mütter mit ihren kindern können dort aufgenommen werden...).
und dort werden auch ads-kinder und dauergestresste mütter behandelt.

liebe grüsse,
martina

p.s. es schneit schon wieder. meine laune bekommt einen dämpfer.

 
1 Antwort:

Re: so.

Antwort von Tachpost am 10.02.2010, 12:26 Uhr

Dann drück ich heftigst die Daumen !
Das die Kur schnell durchgeht,und Ihr in Laubach den Platz bekommt.
Laubach kenn ich,ist 30 km von hier,und ja,ein nettes Städtchen.

Von den ADHS Treffen kannst ja mal berichten.
Gibts in Frankfurt auch,allerdings immer am Abend,ziemlich ungünstig für mich.
Hast Du Dich mal nach Elterntrainings erkundigt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.