Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 10.02.2010, 10:47 Uhr

Würdet ihr was sagen?

Hintergrund erstmal:Bin mit meinem Freund seit knapp 3 Jahren zusammen.Seine Schwester liegt ihm sehr am Herzen.Schon im Teenageralter hat er als kleiner Bruder sie immer mitgenommen und somit ist sie auch fest im freundeskreis intregiert.Wir haben uns ganz gut verstandne und so war ich auch einige mal mit ihr alleine unterwegs.Sie hat nen Kleinen Sohn.(verzogen weil lang ersehntes Wunschkind)Sie hat sich immer Tips bei mir geholt, leider aber nie welche befolgt.Seit letzten Herbst ist sie etwas komisch.Vorher hat sie immer zum Geburtstag angerufen.Meine Kinder bekamen Geschenke, auch zu Oster, WEihnachten immer ne Kleinigkeit.Bei meinem GEburtstag kriegt ich "nur" ne SMS.Geschenk bekam ich später durch meinen Freund (Sie hatte keine Zeit vorbeizukommen (DAbei ist der Kiga gegenüber von mir und ich damals noch jeden Tag zu Hause)Weihnacht bekamen meine Kids gar nichts.Hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, den sie waren ja beim Vater.Auch später kam nichts.Von meiner "Schwiegermama" bekamen sie dann halt später.
Am Montag wurde meine Kleiner 7Jahre und von ihr kam nicht mal ne SMS.Mein Freund meinte gestern lapida"hat sie sicher vergessen".Kann sie fast gar nicht, den meine Schwiegermama hat morgens extra nen Kuchen für Thorben gebacken und kam nachmittags vorbei-.DAS wußte sie.
Mein Freund war dann doch gestern auch entsetzt, als ich ihm sagt das zu Weihnachten ja auch nichts kam.

Heute hat sie Geburtstag und ich weiß gar nicht was ich machen soll.Wollte nur ne SMS schreiben, aber schreib ich nur "Herzlichen Glückwunsch..." oder schreib ich noch dazu das "wir ihren Geburtstag nicht vergessen haben und gratulieren..."
Am liebsten würd ich ihn auch ignoriern, aber ich denke damit würd ich das ganze noch schüren.
Hab auch keine Ahung was ich /oder meine Kinder ihr getan haben

Was würdet ihr tun?

LG Chrissie

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von sophieno am 10.02.2010, 11:34 Uhr

Wenn sie dir am Herzen liegt, würde ich sie direkt darauf ansprechen und fragen, was los ist? Hat sie ein Problem mit dir? Ist in der Vergangenheit irgendetwas vorgefallen? Aber mach es nicht heute an ihrem Geburtstag. Da würde ich ihr freundlich gratulieren.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von mama.frosch am 10.02.2010, 13:20 Uhr

rede doch einfach mit ihr. alles andere schafft nur mehr unklarheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von CarmenOma am 10.02.2010, 13:40 Uhr

gratulier ihr lieb und rede später mit ihr - vll ist ihr irgendwas sauer aufgestossen und ich denke das könnt ihr klären ;-)

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von Suka73 am 10.02.2010, 13:57 Uhr

ich würde sie anrufen und gratulieren, als ob nichts wäre. Du merkst ja dann, ob alles stimmt oder irgendwie der Wurm drin ist. Allerdings würde ich sie erst später drauf ansprechen und nicht gerade heute, denn anscheinend beschäftigt Dich das Thema ja sehr.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von berita am 10.02.2010, 14:41 Uhr

Hast du sie schon mal angesprochen? Muss sich ja nicht speziell auf die Geschenke beziehen, aber dass du den Eindruck hast, dass sich euer Verhältnis verschlechtert hast und du weisst nicht warum...

Wobei, wenn ich deinen Text so lese, kann es sein, dass du dich über ihr "verzogenes" Kind bzw. ihre Erziehungsmethoden irgendwo ausgelassen hast und sie hat das mitbekommen? Das könnte schon erklären, dass sie sauer ist.

Generell würde ich versuchen, an der Freundschaft/Bekanntschaft zu arbeiten, wenn dir was an ihr liegt. Und wenn nicht, dann vergiss die Geschenke. Die sollen ja von Herzen kommen und nicht, weil man zufällig verschwägert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.02.2010, 15:28 Uhr

Speziell mal was zu ihrem Kind hab ich nie.Ich wollte immer, aber leider können die meisten Leute nicht wirklich kritik vertragen (besonders sie nicht)Und mir liegt sehr viel an meinem Freund, von daher hab ich immer den Mund gehalten.Hab lediglich Tips gegeben z.B.wie sie ihren Sohn aus dem Elternbett kriegt, lediglich das es bei ihr wohl ein paar Wochen dauernt wird weil ihr Sohn "sehr willensstark" ist.Sie hat nach ein paar Tagen aufgegeben.Sohn schläft jetzt im Elternbett und sie im Kinderzimmer

Ich hab da natürlich Theorien:a) Neid weil ich mit 2 alleine besser klar komme, als sie mit Mann mit ihrem Kind
b) da auf Familienfesten jetzt 2 Kinder mehr rumlaufen und ihrer nicht mehr im Mittelpunkt
c)das ihr Bruder weniger Zeit für sie hat.Letztens Frühjahr hatter er für ein halbes Jahr kurzarbeit und hat sich dann mehr blicken lassen und mit seinem Neffen gespielt (was ich immer unterstüzt und bewundert habe-da das Kind ihn immer wieder gebissen und getretten hat und das mit 3-4 Jahren.Jetzt muß er wieder Normal arbeiten (als Abteilungleiter auch mal/öfter/immer mehr arbeiten und kümmert sich dann lieber um unsere Beziehung und verbringt zeit mit meinen Kindern

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.