Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HerculePoirot am 04.02.2010, 15:44 Uhr

so,jetzt ist´s passiert

Hallo Birgit,

erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben.

Du kannst ja vorher beim JA anrufen und erfragen, ob der Termin nicht auch bei Dir stattfinden kann. Evtl. direkt darauf hinweisen, dass sich die Dame vom JA in dem Zusammenhang ja auch direkt mal Eure Wohnung ansehen kann um zu schauen was mit dem Kindeswohl ist. Fragen kostet nichts.

Was der KV davon hat? Bist Du denn sicher, dass das Schreiben vom KV angezettelt ist? Steht das da so? Ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Rückfrage.
Wenn's der KV war, will er Dir sicherlich Ärger verschaffen. Seinen Frust ablassen. Sich dadurch aufbauen, dass er Dir Probleme bereitet.

Zu Deiner Beruhigung: Mein Nochmann hat vor ein paar Wochen beim JA angegeben, dass er das ABR haben will, weil ich mit unserem Kind ( 2,5 Jahre ) in einer 2ZKB-Whg lebe und wir zusammen in einem Zimmer schlafen.

Die Dame vom JA war da, wir haben nett geplaudert. Ich konnte ein paar Fragen loswerden. Sie hat sich einen Gesamteindruck verschafft, einen Bericht geschrieben, Punkt. Dir wird nichts passieren.

Vorwürfe? Inwiefern? Worauf bereitest Du Dich schon vor? Antworte auf die gestellten Fragen locker aus dem Bauch heraus. Das wird schon. Klar ist die Situation nun blöd, aber Du packst das. Und man kann Dir eigentlich nicht wirklich was. Wäre Gefahr im Verzug, hätte man schon gehandelt. Ich bin mir sicher, dass die Dame vom JA jedem Hinweis nachgehen muss und sich deshalb bei Dir gemeldet hat.

Eine Bekannte von mir wurde mal ähnlich wie Du gerade von ihrem Ex angezeigt. Sie hatte ein Gespräch mit dem JA, das war's. Kein Hausbesuch, nie wieder nach gefragt.

Alles Gute und melde Dich hinterher mal.

Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.