Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.02.2010, 12:06 Uhr

Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Hallo, sagt mal wurde irgendwer von Euch schon mal angebaggert vom Chef.Ich muß sagen ich wurde nach dem ich eingestellt worden bin von meinen Chef ( Bereichsleiter) angebaggert, war mir nicht so klar. Der hat mich angerufen, weil wir uns wegen beruflichen Treffen wollten, eR HAT KEIN bÜRO IN UNSERER Gegend und entschlossen es bei MC Donald zu klären undermachte noch so seine Witze, unsererstes Dat, weil es ja ungewönlich war. Er lud mich zum Kaffee ein und wir redeten eben von der Arbeit.

Als ich ging meinte er so naja wir können ja unseres 2 Date mal nachmittags.....und privat.

Ich erteilte ihn eine Abfuhr und meinte ich sei geheilt von Männern.

Eine Weile später hatte ich so an den gedacht wegen arbeit weil ich ein anliegen hatte, und zufällig rief er an und meinte ich so, ahh ich habe gerade an sie gedacht. Und er voller Freude ich sagte beruflich, da war der enttäuscht.

Und Anfang dieser Woche rief ich ihn an, weil ich was brauchte und er sagte schreiben sie alles auf und ich soll es in Raum legen, ich sagte unüberlegt ok ich lege einen Liebesbrief rein, aber eben ironisch gemeint. Er sagte promt kleben Sie ihn aber zu das die Kollegin das nicht ließt.


Gestern kam er dann, ich war grad auf Arbeit, und fragte der mich wo der Brief sei, ich meinte, ich bin doch persönlich da um dies und jenes zu sagen was ich brauche....

Wenn man solche Witze reißt auch im Bekanntenkreis, ist das nicht ernst gemeint und es nimmt auch keiner ernst.

Nun muß ich jedes Wort mir überlegen was ich sage.

Der Mann ist 46 also nicht mal mein Zeitfenster, wie würdet Ihr dagegen angehen Wenn Chef auf Euch steht?

L.G

 
21 Antworten:

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.02.2010, 12:24 Uhr

Naja, das es schon die 3. "Aktion" seinerseits war, versteh ich nicht, warum du den Spruch mit dem Liebesbrief bringst. Auch wenns ironisch gemeint ist. Jemand, der mich anbaggert, bei dem ich das aber nicht möchte, da verkneif ich mir jeden auch nur ansatzweise anzüglichen Kommentar! Schon dein Satz im 2. Beispiel "meinte ich so, ahh ich habe gerade an sie gedacht" hättest du dir schenken können, wenn du um seine Interessen weißt.

Ansonsten zu deiner Frage: Ja, und?

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von groschi am 04.02.2010, 12:26 Uhr

immer mal ruhig bleiben,liebes...zum baggern gehören ja zwei: ein bagger und ein (hmm..baggerloch?) bebaggerter. du sagst ganz richtig: im freundeskreis macht man solche scherze. aber er ist ein chef- kein freund. wenn du nicht angebaggert werden willst, dann lass diese scherzchen.denkst du denn, er meint es ernst oder eher scherzhaft?

lg uta ( die keine volle windel mehr sehen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt jede Menge Chefs die auf Angestellte stehe

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2010, 12:30 Uhr

Na hör mal, ich wurde 13 Jahre nicht mehr angebaggert und wußte auch nicht so recht wie sich das so anfühlt, das ist absolutes Neuland für mich.

Ich habe nie irgendwie ansatzweise dran gedacht andere Männer so zu beachten, und so ganz ernst habe ich das n icht genommen.
Tja, ich weiß aber das es eine blöde Situation ist für Angestellte und Chef auch wegen Arbeitsklima.


In nachinein wurde mir erst klar wie ernst er die Sprüche nimmt, nun bin ich schlauer.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2010, 12:32 Uhr

Naja Uta , ich weiß nicht ich merks nur anhand seiner Reaktion, das er aus spaßigen dann doch irgendwie ernst rüber kommt.

KA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 12:32 Uhr

Ja, mit der Konsequenz nach meinem NEIN => fristlose Kündigung
+ Klage daraufhin meinerseits

Du machst Scherze? Also wenn man nicht angebaggert werden will, muß man klar seine Position rüberbringen.
Sicher gibt es dann immer noch so ein paar Leute, die auch das nicht verstehen wollen. Aber Witze mit dem Liebesbrief gehen dann nach hinten los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von groschi am 04.02.2010, 12:34 Uhr

oh, das kenne ich. aber da war ich nicht das "opfer" und er auch nicht mehr mein chef. ( msn-konferenz-chat)....sehr, sehr unangenehm.

lass einfach die scherze- dann versteht er, dass du nicht interessiert bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gemerkt

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2010, 12:47 Uhr

Also keine Sprüche mehr, und ich hoffe das versteht er irgendwie.

So und ich gehe jetzt auf Arbeit, er ist sowieso nicht da der kommt ehe aller 14 Tage.

L.G

Malsehen was draus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 12:51 Uhr

Hi, gehen wir mal davon aus, Dein Vorgesetzter hat Gefühle für Dich, vielleicht auch wirklich ernste - und Du machst solche Sprüche wie Liebesbrief und geradeansiegedacht, das kommt dann beim Anderen immer komisch rüber. Also nicht als Scherz sondern ernst gemeint. In meinen Augen flirtet der Dich wirklich sehr an - mit welchen Beweggründen auch immer. Wie Groschi schon meinte, ich würde ebenfalls diese Sprüche sofort abstellen.

Und ja, auch ich wurde von einem Vorgesetzten schon mal angebaggert, obwohl ich damals einen Freund hatte und er dies auch wußte, das war noch in Berlin. Es ging damit los, dass er mich unter total dämlichen Gründen daheim anrief, dann durch Erählungen mit meiner KOllegin heraus bekam, wo ich mich privat so "rumtrieb" und tauchte dort auf einmal auch auf, was für ein Zufall. An Weihnachten, und das ist kein Scherz, rief er mich ins Büro und meinte, er wolle mit mir schick einkaufen gehen, er dachte da an Dessous. Da habe ich dann das erste mal gerafft, was hier eigentlich läuft und habe gesagt, dass mir das wohl doch zu privat ist und dieses Privileg wohl eher meinem Freund zusteht.
Dummerweise nahm das Alles eine sehr blöde Wendung, bei meinem Freund und mir lief es nach ner Weile nicht mehr sehr gut und wir entfernten uns voneinander und ich verliebte mich gleichzeitig während einer Kaufvertragsverhandlung in einem Mandanten - mit dem ich dann auch was anfing. Das war lange Zeit, aus beruflichen Gründen nachvollziehbar, "geheim" - bis mein Chef mal mitbekam, wie dieser Mandant mich mittags zum Essen abholte und abends auch und eben bei diesem Mandanten, mit dem er privat auch noch gut auskam, nachbohrte und der ihm dann sagte, ja wir sind ein Paar.

Daraufhin kippte alles, mein Chef fühlte sich zurückgestoßen und fing an, mich zu mobben. Das ging schleichend los und wurde dann wirklich so arg, dass ich durch aufgebrummte, sinnlosse Mehrarbeit und Überstunden z.b. Urlaubsflüge verpasste oder wichtige Termine. Dann verschwanden von Konten, über die ich damals die Herrschaft und Obhut hatte, Gelder. Dann verschwanden Unterlagen zu wichtigen Verhandlungen, die ich als letzte in der Hand hatte... Eskaliert ist das Ganze, als er mich vor Mandanten zusammenbrüllte und zu einer Ohrfeige ansetzte, daraufhin bekam ich nen Nervenzusammenbruch und wurde mitm Krankenwagen abgeholt.

Ich war dann mehrere Monate in psychologischer Behandlung und nicht arbeiten, bin dann aber doch wieder hingegangen, mein Chef hatte meinen Posten in der Zwischenzeit mit einer absoluten Niete besetzt. Ich bekam eine Arbeitsplatz in der Küche, mußte da als Putzfrau arbeiten und durfte gar nichts mehr machen. Ich suchte mir in der Zwischenzeit nen neuen Job und hielt noch ein paar Monate durch, an dem Tag, als mein Chef mich zu sich zitierte, seinen Fehler eingestand, sich entschuldigte und mir eröffnete, er würde der neuen Kraft kündigen und er würde mir wieder SEIN Vertrauen aussprechen - kündigte ich lächelnd.
Mein Arbeitszeugnis hat mir dann ein Anwalt geschrieben - da es natürlich grottenschlecht ausfiel.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert? AE-Freiwild ?

Antwort von Lena_1977 am 04.02.2010, 12:56 Uhr

und immer daran denken weibliche AE's sind "Freiwild" - da muss sich Mann doch mal doch mal kümmern dürfen, denn die haben es doch nötig.... :-)

Ich sag nur "Finger weg".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert? AE-Freiwild ?

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 13:19 Uhr

ja, vor allem sind das ja so dankbare Opfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert? AE-Freiwild ?

Antwort von faya am 04.02.2010, 14:06 Uhr

Er ist ja wohl nicht der direkte Vorgesetzte oder ?
Ich meine, es ist ja nun auch mal eine Überlegung, ob er es ernst meinen KÖNNTE. Es ist ja nicht jeder Mann schlecht und triebgesteuert und nicht jede AE ist "Opfer von Baggerei" wenn ein Mann Interesse zeigt.

Warum so kritisch ? Die Frage geht jetzt nicht an Madleen sondern teils an die Antwort- Postings vor mir.

o.k. er ist nicht ihr Typ und das Zeitfenster stimmt nicht... ( Madleen, was ist ein Zeitfenster - bei mir gibt es das nicht...*lach* ) aber es kann doch auch mal was Ernstgemeintes sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 14:23 Uhr

Also mein Chef will definitiv nichts von mir ..., aber zu deinem Fall - ich fiden du hast die Signale ja zeitig erkannt und trotzem welche zurückgegeben..., selerb schuld wenn du jetzt da drinhängst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet Ihr vom Chef schon mal angebaggert?

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 14:25 Uhr

Also die Buchstabendreher sollen genauso so sein und sich natürlich so gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal Sue...

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 14:29 Uhr

...das liest sich ja wie ein Roman - also heute würdest du das sicher auch nicht mehr so mitmachen?! Wie hat den dein damaliger Freund, der ja Mandant des Unternehmens war reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal Sue...

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 14:42 Uhr

dem wars wurscht... er hat ja von all dem nicht wirklich aktiv was mitbekommen (außer, dass er ne Stunde im Schnee warten mußte, bis meine Überstunden erledigt waren) Er hat sich dann allerdings privat von meinem Chef zurückgezogen.

Und natürlich würde ich heute sowas nicht mehr mitmachen, mir würde sowas auch gar nicht mehr passieren, ich würde heute auch ganz anders reagieren. Von Anfang an. Damals war ich in der Situation, dass ich meinem Chef mehr oder weniger dankbar war für den Job, er war gut bezahlt und machte Spaß.

Etwas Positives habe ich aus der Sache mitgenommen: Mein Chef zwang mich zur hochdeutschen Sprache, auch am Telefon bei Privatgesprächen (einmal drückte er meinen Vater mitten im Gespräch weg, weil ich berlinerte...) - und das habe ich bis heute beibehalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sue ähnliche Geschichte erlebt....

Antwort von babyproject am 04.02.2010, 15:06 Uhr

Ich wurde auch schon mal von meinem Chef angebaggert, hatte sogar 4 Jahre lang ne Affäre mit ihm... Das ganze ging los, da war er allerdings noch nicht mein Chef, sind uns auf ner Messe näher gekommen, meine Ehe lief nicht mehr so prickelnd und er war natürlich auch verheiratet. Na ja meine Ehe ging dann in die Brüche und er hat mir halt jahrelang versprochen sich zu trennen usw. bla bla das übliche halt bis mir die Sache zu blöd wurde, das war 2003. 2001 wurde ich unter dem alten GF befördert und 2002 wurde er Geschäftsführer somit mein unmittelbarer und noch einziger Vorgesetzter. Irgenwann wurden mir dann seine leeren Versprechungen zu blöd und ich hab mit ihm Schluss gemacht. Kurz darauf hab ich meinen 2. Mann kennengelernt und privat komplett den Kontakt mit dem "Chef" abgebrochen. Daraufhin ist der auch völlig ausgeflippt und ich hatte in der Arbeit die Hölle auf Erden. War auch oft kurz davor das Handtuch zu werfen, hab mich aber durchgeboxt und hatte grossen Erfolg, sodaß er rein beruflich nichts mehr gegen mich in der Hand hatte. Dann wurde ich 2005 schwanger und die Ruhe war wieder rum, hab bis zum Tag meiner Entbindung gearbeitet, an dem Tag eröffnete er mir daß ich sofort wieder Vollzeit arbeiten MÜSSTE sonst müsse er sich eine andere Exportleiterin suchen. Das Gespräch hat mich dann so aufgeregt, daß ich 3 Studen später meinen Kleinen 3 Wochen zu früh entbunden habe. Drei Tage nach der Entbindung rief er im K-haus an und machte mich zur Schnecke, weil meine Vertretung was verbockt hatte und er mich dafür verantwortlich gemacht hatte ich hätte sie nicht richtig eingewiesen....
Dann hab ich mir erlaubt, am Tag meiner Entlassung aus dem KH mit der Maxicosi bei ihm im Büro aufzutauchen und ihm die Meinung zu sagen. Hätt ich anders gekonnt, hätt ich da ein bisschen aufgetrumpft aber ich musste mich zusammenreissen. Danach gings wieder, aber er hat mich gedrückt wos ging und ich hab dann 2008 meinen eigentlich Traumjob gekündigt, weil es einfach nicht mehr ging mit ihm als Chef. Ich vermisse die Arbeit unendlich und auch die Kollegen, aber ich weiss auch, daß es sein musste. Allerdings trifft man sich immer zweimal im Leben, denn ein Kunde aus USA hatte mir nach meinem Ausscheiden angeboten, weiter freiberuflich nebenbei für ihn zu arbeiten. Am Anfang liessen die noch in der alten Firma produzieren, aber da sich der "Chef" den Kunden ziemlich danebenbenommen hat, sind die weggeangen und da ich alles machen musste und ich mich auch mit der kompletten Beschaffung usw. auskenne, konnte ich dem Amerikaner alles so organisieren, daß er seine Kollektion selber machen kann. So ging meinem "Chef" ein richtig dicker Fisch verloren.
Ach ja Sue: ich habe mein Zeugnis noch nicht befürchte aber ähnliches wie bei Dir, vielleicht muss ich dich mal an PNnen wenns soweit ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist mir einfach zu alt.

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2010, 15:57 Uhr

Das andere lese ich heute abend muß muß mit Sohneman zumm Sport.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sue ähnliche Geschichte erlebt....

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 16:36 Uhr

Du, sehr gern, kannst mich dann gern anschreiben. Liest sich ja furchtbar. Aber eine Frage, ER hat Dir die Hölle hochgeholt, war aber schon noch verheiratet, oder??? Komischer Typ.

Mein Exchef war damals übrigens noch neu in der Kanzlei, für die wir gearbeitet haben und sollte in die Sozietät aufgenommen werden. Da ich natürlich mit der Personalabteilung sehr intensive Gespräche geführt habe, erwartete ihn in dem Meeting, wo er aufgenommen werden sollte, nicht wirklich ein Aufstieg in der Kanzlei :o))) Ich konnte nachweisen, dass er mir faule Eier gelegt hatte und sogar der Firma geschadet hatte, finanziell, er flog letztendlich aus dem Anwaltsverbund und hat sich selbständig gemacht.
Mein Exchef war immer ein größenwahnsinniger Proli, der x-Freundinnen hatte zum Teil auch Mandantinnen, eine im Ausland usw. Er war kein Kostverächter, hatte komische Ansichten, neigte dazu, cholerisch und unfair zu sein... Er hat sich übrigens seine jetzige Kanzlei in eine Straße verlegt, die so heißt wie er mit Nachnamen.. also Praktisch Anwalt Maier in der Maierstraße. Das paßt so zu ihm und sagt wohl alles...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sue könnten Brüder sein

Antwort von babyproject am 04.02.2010, 16:42 Uhr

ja so wie Du Deinen Exchef beschreibst könnt ich das auch GAANZ genauso ein Typ ist der und klar war er verheiratet aber die Affäre hätte keinen anderen Gott außer ihm haben sollen.... Riesengrosses Ego (kleiner ... nur mal so nebenbei bemerkt *gg*), tja ich weiss auch von ein paar Dingen, die er gedreht hat, aber ich bin ja jetzt raus aus der Firma, nur sollte er mir kein gscheites Zeugnis schreiben, dann werd ich ihn einfach mal bitten "nachzudenken".... Ich darf es aufsetzen, was aber noch lang nicht heisst, daß er es dann so unterschreibt und drum meine Anfrage HOFFE nicht, daß es soweit kommt, aber für alle Fälle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das denn für ein Aeschloch?

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2010, 20:06 Uhr

Hi, aber das ist ja der Hammer, nur wegen seinen beschissenen EGO?

Du hast das vollkommen richtig gemacht.

Ich habe leider Gottes die Signale nicht ernst genommen, aber ich denke , das es früh genug war um zu reagieren.

Hab nur Angst das es wie bei babyproject, ich habe den Chef nicht jeden Tag auf den Buckel . Trotzdem.

Da meine Kollegin kein Wort mehr mit mir redet, muß ich den Chef selber anrufen wenn ich was brauche. Ist das hol.

Aber ich werde keine Scherze machen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja... ich bin nicht AE, ... und trotzdem....

Antwort von desireekk am 04.02.2010, 22:12 Uhr

Also, ich bin ja nicht AE und trotzdem hatte ich nicht nur einen Chef, der mich anbaggerte.
Madlen, das was Du dsa bringst ist doch nett und immer noch lustig.
Und noch nicht "gravierend".

Zumindest nicht in meinen Augen :-)

Schote Nr. 1:
Lustiger Abend à la Weihnachtsfeier. Mein Chef (gut 20 Jahre älter undmein Förderer) baggerte was das zeug hielt. War ja genz nett... nur selbst bei 10.000,- DM (damals noch) für den rest der Nacht habe ich nein gesagt :-)
Und er blieb übrigens mein Chef und wir blieben auch beste Kollegenund Freunde.
Ichhabs sportlich genommen, er auch :-)
Er kannte meinen damaligen Mann übrigens recht gut.

Schote Nr. 2
Großes Treffen der Führungskräfte meiner Firma, ich eine der wenigen Frauen.
Nette Runde zu später Stunde, der Vertriebsvoorstrand (mein "oberester Dienstherr, 2 Stufen über mir) ebenfalls dabei.
Tscha... der Raum noch halb voll und wir trotzdem (kurz) alleine am Tisch, übergab er mir seinen Zimmerschlüssel und fragte, ob ich schon mal auf ihn warten wolle....
... Frage: wie löst man so eine Situation auf, ohne seinen Job zu verlieren???
DAS ist die Kunst :-)

Das waren nicht die einzigen beiden, aber mir ist das wurscht, ich geh mit solange ich es nett finde und weiß inzwischen, wie man aus den Situationen wieder rauskommt.

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.