Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnen-Blume2 am 31.05.2010, 19:44 Uhr

So gemein.....

Hallo,

seit 3.Mon.bin ich auch im Club oder im Boot, wie auch immer.

Nach über 14 J. habe ich den Vater meiner Kinder (5/6.J.) endlich verlassen. Gott sei Dank habe ich die Kraft gefunden. Mein Mann ist ein krankhafter Choleriker. Er hat nur noch für die Arbeit gelebt und wenn er nach Hause kam, mussten alle spuren, für die Kids gab's Backpfeifen, wenn nicht und ich .....üble Beleidigungen waren an der Tagesordung Familien- und Eheleben seit Geburt der Kinder = 0. Von seinen Kindern wollte er nichts wissen. Selbst, als ich ch. Krank wurde und ins KH musste, nahm er seine Kinder nicht. Wir waren für ihn nur Schmarozer und AL (wie er sagte). Ich ging zur Familienberatung alleine (er meinte, sowas braucht er nicht).
Alles fing damit an, dass meine Schwiemu mich anfing zu hassen, weil ich mich auch schon mit ihr stitt, als sie ihre Enkel schon als Baby schlug.

Nun, jetzt ist es vorbei. Eigendlich könnte ich die "ruhige Zeit" mit meinen Kindern geniessen. Die ersten Wochen konnte ich den Umgang verhindern und alles war sehr hamonisch.
In einer Action habe ich unser gemeinsames Haus mit 3 Schachteln und den Kindern verlassen; in die Freiheit so zu sagen.
Leider geht die Schickane von meinem Mann und dessen Family nur weiter.
Er ist Unternehmer und zahlt nur den Mindestunterhalt. Ich wollte mit den Kindern erstmal im Haus bleiben, aber bis ich ihn rausgeklagt hätte... , er wollte mir nichts geben, nicht mal die Kindersachen, wir mussten ihm erst drohen, bis er die Sachen rausgerückt hat.
Ich habe einen guten Anwalt aber es ist sehr schwer mit ihm, er macht seinen eigenen Regeln und hält sich an gar nichts. Natürlich will er, dass ich auf ALLES verzichte.
Jetzt will er natürlich die Kinder haben, am besten jedes WE um sie wie er mir sagte, gegen mich ein zu schwören.
Leider kann ich ihm den Umgang ja nicht verbieten, egal wie schlecht er seine Kinder zuvor behandelt hat. Jedes Mal wenn sie von ihm und meiner Schwiemu zurück kommen, sind sie tagelang aufgehetzt gegen mich und provozieren mich. Bei ihm bekommen sie jetzt alle 14-Tage teuere Geschenke, die sie bei ihm lassen müssen. Abends weinen sie dann danach und sagen mir, dass sie lieber wieder zu ihm wollen, weil ich ihnen nichts bietet kann und Papi ja jetzt lieb geworden ist.

Ich habe immer alles für sie geben und nun sagen sie mir sollche Dinge und sind agressiv und gemein. Ich bin sehr traurig. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Nach 2-3 Tagen nachdem sie wieder bei mir sind, werden sie wieder nett zu mir. Ich würde den Umgang am liebsten verbieten, was ja nicht geht. Einen gemeinsamen TM bei JA hat er nicht teilgenommen.

Wer kann mich verstehn???

LG

Sonnenblume

 
3 Antworten:

Re: So gemein.....

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 19:59 Uhr

Hallo,

willkommen in der ersten Phase nach der Trennung.

Bitte lass dich jetzt nicht aus Angst wegen des Umgangs zu etwas hinreißen, was du später bereust. Sprich alles mit deinem Anwalt ab und mach es schriftlich mit ihm.

Wegen der Kinder: Klar sind sie bestechlich aber was denkst du, wie lange Papa das durchhält. Gib dem Geschenkewahn noch 2-3 Monate. Irgendwann zeigt Papa wieder sein wahres Gesicht. Es ist schwer aber es wird ihm selbst irgendwann zu viel. Vorallem, wenn die Kinder mal nicht so gut drauf sind, wird er es ihnen vorhalten. Das kracht irgendwann bestimmt noch. Klar wollen sie zu den Geschenken aber frag sie doch mal, warum Papa sie ihnen nicht für zu Hause gibt, wenn er sie doch so lieb hat.

Deine Kinder werden lernen zu unterscheiden, was Mamawelt ist und was Papawelt ist. Auch dann wird das alles ruhiger. Es ist schon eine Frage der Zeit. Wenn sie (Schwiemu und Ex) merken, sie können dir nichts tun und die Kinder sind nur kurze Zeit zu beeinflussen, dann lässt es nach.

Kopf hoch, halte durch, überschütte deine Kinder mit Liebe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gemein.....

Antwort von faya am 01.06.2010, 3:10 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Leider kann ich dir sowenig Tröstliches sagen.

Aber wenigstens merkst du an seinem Verhalten immer wieder, wie richtig die längst überfällige Entscheidung war.

Und es stimmt schon - lange wird er es nicht durchhalten, sich so zu verstellen und deine Kinder werden verständiger.

Versuche dich mit positiven Gedanken über Wasser zu halten. Geld hin oder her - Schikaneversuche hin oder her. Du bist diesen Menschen endlich los und kannst dein eigenes Leben, wenn auch finanziell knapper, endlich leben.

Was war denn so ein "Familienleben" für die Kinder ? Deine Entscheidung war gut so für dich und die Kinder und der andere Affentanz wird sich wieder beruhigen.

alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gemein.....

Antwort von Sternspinne am 01.06.2010, 7:47 Uhr

Hej sonnenblume!

Ich finde es auch richtig, so wenig Berührungspunkte wie möglich zu schaffen. Damit ihr wirklich erstmal Ruhe habt.
Den Umgang kannst du im Moment nicht verbieten und es ist auch nicht sinnvoll. Denn trotz allem liebt er seine Kinder natürlich trotzdem, auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt. Auch die Kinder lieben ihn trotzdem, sie können gar nicht anders.
Nach und nach werden sie selber merken, was los ist. Und mehr Schaden als bisher kann er hoffentlich nicht anrichten.
Grundsätzlich braucht es aber alles viel viel Zeit. Auch dein Mann ist ja in seiner Ehre gekränkt und verletzt, wie man nur so ein Schmuckstück verlassen kann!
Da schlägt er erstmal um sich mit allen Mitteln. Es ist sehr gut, daß du bei dem Termin mit dem JA warst. Ich kenne das JA als sehr hilfreich, gerade bei solchen Vorkommnissen ist es gut, wenn sie aus deiner Sicht schon alles gehört haben.
Für die Kinder ist es gerade toll mit Papa, er ist lieb geworden und es gibt noch Geschenke! So schwer es fällt, am besten lässt du ihnen ihre Gefühle und kommentierst das Geschehen gar nicht. Am besten möglichst neutral über Papa reden, auch wenn


Je nachdem, wie schlimm die Zeit vorher für die Kinder war, würde ich mir überlegen, ihnen Unterstützung von einem Kindertherapeuten zu holen, der auch den jetzigen Prozess dann begleiten kann. Dann hast du auch eine Unterstützung und Entlastung.

Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.