Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schwiegermutter reloaded

Thema: schwiegermutter reloaded

alsooo. dieses we war papa-we. ich habe ja letzte woche mit ihm gesprochen, dass ich mir für meine arbeitszeiten eine betreuung suchen werde (was bezügl. nachtdienst nicht sehr einfach ist) und er seine regelwochenenden bekommt, wenn er oder die schwiegers die kinder zusätzlich haben wollen, dann bitte bei mir fragen und vereinbaren, denn ich werde ihnen die kinder nicht vorenthalten, aber eben auch nicht mehr abhängig sein wollen. berkel war einverstanden. die kinder waren jetzt unter der woche wegen meines dienstes bei freunden geparkt, am samstag hat er die kinder dort geholt und gewettert, weil er durch den halben frankenwald schottern mußte, aber egal. dann fragte er nach, ob er die kinder von sonntag auf montag noch behalten kann und ich was dagegen hätte, wenn montag morgen die schwiegereltern betreuen, da er frühdienst hat. ich hatte zwar einen notplan (hatte ja von so auf mo selbst nachtdienst und mußte sie eh parken) bei freunden zwecks betreuung, habe aber gesagt, wenn die schwiemu paul am mittag zu seinem schulfreund fahren könnte, da die beiden das vor den ferien vereinbart hatten, dann können die kinder gerne auch da bleiben. die schwiemu lies mir durch berkel ausrichten, dass das in ordnung geht (ansonsten hätte ich das wie gesagt selbst geregelt). so, dann hatte ich heute einen termin beim jugendamt. diese sagten mir, dass eine nachtbetreuung nur mit zustimmung beider elternteile möglich ist für meine nachtdienste, auch eine regelmäßige auswärtige betreuung braucht diese zustimmung. dies hat berkel aber schon im vorfeld abgelehnt, bzw. mir die zustimmung für die tamu verweigert, da ja seine eltern die betreuung genausogut übernehmen würden. laut JA kann ich da nichts dagegen tun, da die schwiegers ja bereits von anfang an die betreupersonen waren und somit ein umgangsrecht hätten, welches sie auch verlangen können (und würden). das einzige was sie mir anbieten konnten war, dass eine schriftliche vereinbarung getroffen wird, dass beide elternteile unterschreiben, dass jegliche hetze bei den kindern künftig untersagt ist. mit diesem wissen fuhr ich nun zu berkel um die kinder zu holen. berkel machte mir einen kaffee und ich erzählte ihm den sachverhalt und das ich diese vereinbarung möchte um künftig reagieren zu können, wenn die hetze weitergeht. alles verlief sachlich und ruhig. bis paul kam und mir sagte "ich muß mit dir reden mama, ALLEINE!!" ich fragte um was es geht und ob es der papa nicht auch wissen sollte und paul willigte ein es uns beiden zu erzählen. story: die schwiemu fragte die kinder heute morgen ob sie unten in der wohnung frühstücken wollen, oder alleine oben (....ähh, ja...sie sollten die kinder schon versorgen...) paul entschied dass sie beide oben in papas wohnung alleine frühstücken würden, er half albert beim anziehen (.......!!!!) und entschied dann, dass es ihm doch zu viel wird und wollte dann doch mit den großeltern essen, ging daher nach unten in die wohnung und hörte wie der opa zur oma sagte "wegen dieser fotze müssen wir jetzt die kinder wieder durch die gegend fahren, dass kostet alles ein schweinegeld und die schlampe pennt sich seelenruhig aus!" (ich hatte nachtdienst, wohlbemerkt! und sie hätten es nicht tun müssen) paul sagte nichts zu ihnen von dem gespräch und erzählte es eben heute mittag mir und berkel. berkel schiss paul an, weil er einfach gespräche belauscht, ich meinte, dass paul das nicht absichtlich tat und die großeltern damit rechnen müssen dass die kinder solche gespräche mitbekommen und es mir eben erzählen. dann ging markus nach unten und konfrontierte die großeltern damit. dann schrie der schwiegervater nach paul, paul wollte sich verstecken. ich meinte, dass paul das ganze nun nicht nochmal wiederholen muß und ich mir diese verhörerei verbitte und ging nach nach unten. paul ging mir nach und erzählte das ganze freiwillig nochmal. und dann ging der punk ab. der schwiegervater brüllte paul an die schwiegermutter meinte " was haben sie nur aus dir gemacht, dass du solche geschichten erfindest?" ich sagte die ganze zeit nichts und sprach gedanklich ein mantra. dann meinte ich nur (ganz ruhig) "ich glaube nicht dass paul lügt!" und dann schrie mich die schwiemu an "du bist das allerletzte, du hast deinen kindern das schrecklichste angetan und manipulierst sie" und der schwiegervater brüllte danach mit erhobener hand gegen mich " du verschwindest auf der stelle aus diesem haus wir wollen mit sowas wie mit dir nichts mehr zu tun haben" schob mich aus der tür. ich sagte "ich wollte das ganze gerne sachlich klären und bitte um einen normalen tonfall (wahnsinn wie ruhig ich sein kann), des weiteren finde ich es nicht gut, wie beide vor den augen der kinder die eigene mutter aus dem haus werfen und sie sich jetzt bitte besinnen sollen" leider war nichts mit besinnung, ich wurde rausgeworfen. ich muß nicht erwähnen dass berkel nur da stand und nichts sagte. er kam dann nur nach und sagte "ich werde hier ausziehen!" ich sagte (leider dann weinend) "ja,ja. ich weiß dass du das nicht tun wirst!" nahm meine kinder und ging. meine kinder wollen da nicht mehr hin und ich bin nun angearscht. eigentlich müßte ich sofort wieder zum JA, hab aber grad keine kraft mehr. unter diesen umständen würde wahrscheinlich der wille der kinder zählen und die tagesmutter wäre auch ohne einverständnis des berkels genehmigt, oder?? ich hab keinen bock jetzt auf gericht, aber ich seh langsam keine andere chance mehr.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde Berkel heute Abend nochmal anrufen und ihn um das Einverständis bitten... unter den neuen Umständen kann er das ja schlecht ablehnen... ansonsten würde ich wieder zum JA gehen... übrigens irre was Alte Leute für einen Slang drauf haben... und dann regen die sich über die Jugend auf

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

...aber ich gebe susafi recht, jetzt kann er Dir die Zustimmung nicht mehr verweigern! Unglaublich... LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

mir fehlen mal wieder die worte, aber tatsächlich glaube ich auch, daß dir der christian seine zustimmung so nicht mehr verweigern wird. und wenn die kinder selber nicht mehr hinwollen, dann wird er sich spätestens fügen. wahnsinn, diese oberetepetetenspiesser bedienen sich solcher worte!!!???? das hätte ich nie für möglich gehalten, ich dachte auch, sie lieben die kinder von herzen...... alles show.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin gerade ehrlich entsetzt........... Hast du evtl. die Möglichkeit, ein Au Pair zu beherbergen?

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt mir heute zu, morgen dann wieder nicht mehr. auf berkels meinung kann ich mich nicht verlassen, er hat keine. was kostet ein au pair?

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

könntest du es machen. ich hätte dann schon mal in ihrem zimmerchen genächtigt. du mußt sie versichern, taschengeld zahlen, den sprachunterricht ermöglichen ( und bezahlen ) und ein ticket für die bahn. ich schätze mal grob, es kommt dich auf 400 bis 500€ im monat, denn kost und logis ist natürlich auch frei. im baby ud job gibt es da genauere angaben. vermittlungsgebühr ist auch nicht ohne.....

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Am besten heute noch ein Schreiben aufsetzen, die Gunst der Stunde nutzen und ihn unterschreiben lassen. Selbst wenn er sich das nochmal anders überlegt hast du sowas dann schonmal schriftlich. Zu den tollen Schwiegereltern fallen mir echt keine Worte mehr ein....unfassbar LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vallie hat Recht, um die 400 kannst du veranschlagen. 260 sind Taschengeld, dann Versicherung etwa 30, evtl. Monatskarte, Strom, Kost , Logis ist klar...... Andererseits hast du auch eine flexible 30 Stunden/Wochen/Betreuung......

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Welch Albtraum... für euch alle! Am Schrecklichsten finde ich die ganze Situation für Paul. Wie alt ist eigentlich Albert? Kriegt der mittlerweile nicht auch einiges mit? Da müssen sich die Großeltern aber ehrlich nicht wundern, wenn die Kinder nicht mehr gern dahin wollen und auch wenn du denkst, Berkel wechselt seine Meinung wieder - wenn sich das tatsächlich in der von dir beschriebenen Dramatik abgespielt hat (und daran zweifle ich kein Stück), dann HAT er es jetzt kapiert und WIRD dort ausziehen. Das geht vermutlich nicht von heute auf morgen, aber er hat ja jetzt auch zusätzlich noch den Druck durch Paul, der sich mit Sicherheit in Zukunft weigern wird, mit nach unten zu gehen. Sicher hat der arme Bub (zu Unrecht) Schuldgefühle, weil es sich für ihn so anfühlt, dass er durch das zufällig belauschte Gespräch schuld am Konflikt ist. Du musst da echt aufpassen bei ihm, dass er sich da nicht verrennt. Nützt ja nachher allen nix, wenn das Kind einen Knacks hat. Mann, Mann, Leute gibt's.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, die armen Kinder! :-((( Vielleicht solltest du dich mal von einem Anwalt ausführlich beraten lassen. LG S P.S. Hast PN.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

ist 6 und hat sich während dieser szene versteckt. paul ist traurig, will aber eindeutig da nicht mehr hin. die beiden jungs haben sich beratschlagt was sie tun, den ganzen vormittag.ich hätte mir die story alleine anhören sollen und einfach nicht offensiv sein dürfen, sondern hinter deren rücken agieren. hausverbot bei berkels juckt mich nun gar nicht. die schwiemu hat übrigens MEINE frisur nachgeäfft........

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen wir es mal so, schlimm das sowas passiert, aber auf der anderen Seite spart es doch wahrscheinlich sehr viel weiteres gezerre und gezeeter - also lieber ein Ende mit schrecken als..., ob du jetz Kraft hast oder nicht, mit dieser neune Erkenntnis solltest du gleich Morgen wieder deine SB anrufen und einen Notfallplan schmieden. Mit seiner aussage das ER auszieht zeigt er das er das was da passiert ist auch ablehnt und auf deiner Seite ist, ob er dann auszieht oder nich sei mal dahingestellt. Ihr befindet euch gerade in einer sehr hitzigen Phase wo es ohnen das Amt einfach nicht geht, holt euch die Unterstützung und evtl bekommen die Großeltern auch eine Brief das der Umgang vorübergehend ausgesetzt wird. Die Damke sollte die Großeltern laden und denen den Kopf waschen.... Da mußt du jetz durch, aber es wird besser glaub mir!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich fahre morgen früh in den urlaub:((( und ich werde fahren MÜSSEN um nicht einzuknicken. geht ein umgangsverbot so einfach?

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, also ohnen vorher beim JA anzurufen und was in die Wege zu leiten fährst du nicht in den Urlaub. Kommt gar nicht in Frage!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

...in den urlaub.....

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

...sowas, was das wieder kostet, macht sich nen lenz die Alte auf kosten unseres Sohnes... ....

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

mit mir wollte sie nicht fahren. aber ich wollte ja auch im august und zwei wochen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

...wo solls den hingehen? Ich fahr ins Allgäu, Obermeiselstein oder Füssen - oder nach Hamburg - mal sehen!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

urlaub ist wohl das falsche wort. zu meiner mutter vallie -MUTTER!!!!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

huch, urlaub nennst du das? dann kommst du ja hier vorbei????

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:02