Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.11.2010, 9:23 Uhr

Schwiegers haben meinem Sohn einfach die Haare geschnitten !!!!

also ich finde durchaus, dass auch ein verhunzter Haarschnitt eine "weitreichende" Entscheidung sein kann...

Das Problem ist: Die Haare sind ab, da kannst nix mehr machen, so ärgerlich das ist. Du könntest tatsächlich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten - nur, lohnt das? Es ändert ja nichts an der Frisur. Du könntest ebenfalls einen Friseur aufsuchen und noch was halbwegs Brauchbares draus machen lassen.

Ansonsten das Gespräch mit den Großeltern und auch dem Vater suchen und darum bitten, dass Du den Standpunkt der Oma verstehst, dass Du Dir sicher bist, dass sie ihren Enkel lieb hat aber das mit dem Haareschneiden nicht möchtest und das auch SO nicht abgesprochen war, nicht mit Dir und auch nicht mit dem Vater. Dass es Bereiche gibt, in denen sie NICHT einzuwirken haben und dazu gehören die Haare. Im absoluten Notfall könntest Du natürlich den Kontakt unterbinden.

Ich verstehe Deinen Ärger durchaus, mein Sohn hatte auch lange Zeit wirklich SEHR lange Haare und ich hätte alle gekillt, die auch nur ein Stück davon abgeschnitten hätten ohne meine Erlaubnis. Inzwischen trägt er kurz und das ist auch ok so, auch für ihn und er mag es so (damals mochte er sie lang) - nur wie gesagt, ÄNDERN kannst Du es nicht mehr sondern nur noch damit abfinden. Davon abgesehen wurden ihm nur die Haare geschnitten und nicht seine Persönlichkeit, es ist immer noch Dein liebenswertes Kind.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.