Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.11.2010, 20:17 Uhr

Schwiegers haben meinem Sohn einfach die Haare geschnitten !!!!

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht - aber deswegen kann man doch nicht generell abraten.

Ich würde auch zum Jugendamt gehen und um eine Mediation bitten. Gerade für etwas ältere Menschen ist es oft oberpeinlich, wenn sie von einem Funktionsträger "geschimpft" werden. Und wenn der Vater ansonsten zu feige ist, seinen Eltern mal Grenzen zu setzen, dann schafft er es vielleicht etwas leichter, wenn er das JA hinter sich weiß.

Andersherum gefragt: Was hat man zu verlieren, wenn man das JA um Hilfe bittet? Schlimmstenfalls richten die tatsächlich nichts aus - aber dann steht man ja auch nicht schlechter da als vorher.

Wobei ich mich - ganz privat und unabhängig von den Schwiegers - auch frage, was der Mann wirklich will. Der kommt so jasagerisch rüber - und das ist er wahrscheinlich nicht nur seinen Eltern gegenüber, sondern auch bei seiner Ex. Insofern würde ich mich nicht darauf verlassen, daß er die Haarschneideaktion in seinem tiefsten Inneren wirklich doof fand.
(Was aber nichts am Lösungsvorschlag ändert.)

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.