Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.10.2013, 14:48 Uhr

schwestern?

Ähm, also keine Blutsverwandtschaft...
ich habe auch einen Bruder, mit ich nicht blutsverwandt bin. ;) Wir sind mit Halb- und Stiefgeschwistern aufgewachsen, Patchworkfamilie. Wir haben da keinen Unterschied gemacht untereinander. Wir waren Geschwister. Wenn du jetzt einen Partner hättest, der aus erster Ehe schon ein Kind hätte, und die beiden würden zusammen aufwachsen, würdest du das vielleicht auch so sehen, dass sie Schwestern (oder "sowas wie" Schwestern) wären. Insofern muss man das auch dem Ex-Partner zugestehen, dass er das Kind seiner Partnerin als seins annimmt/betrachtet und insofern auch die Kinder als Geschwister sehen möchte. Ich würde da jetzt keinen Krieg drum führen, wie man die Geschwister nennt oder nicht nennt.
Vielleicht kann man das deiner Tochter auch so erklären, dass der Papa die Tochter der Partnerin jetzt eben auch als Tochter annimmt und sie deswegen "sowas in der Art wie" Geschwister sind.
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.