Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 03.03.2010, 12:43 Uhr

Schuleignungstest

Tach auch mal wieder von mir,

mein Sohn hatte heute Schuleignungstest an der Förderschule. Man hat mich gerade angerufen. In den ersten Minuten guckte man sich wohl nur an und befand mein Kind für Grundschultauglich. "Der weiß ja so viel"... allerdings zeigte sich nach einigen Übungen schnell, dass Simon nicht bei der Sache bleibt und die Konzentration gleich Null ist. Also hält man eine Grundschule im normalen Sinne für nicht möglich oder ratsam.
Jetzt guckt man, es gibt zwei Möglichkeiten: Simon kommt auf so eine Koop-Klasse auf dem Gelände, wo jetzt auch sein Kiga ist. DAs wäre natürlich super... hier wird normaler Grundschulstoff gelernt aber eben mit Grundschulhelfer, er wäre mit seinem Defizit auch nicht allein in der nicht allzu großen Klasse.
Oder man entscheidet sich zu so einer übergreifenden Klasse, Name vergessen, ebenfalls auf dem Gelände, die den Stoff der 1. und 2. Klasse vermittelt, da man Simon vom Geiste her dafür für fähig befunden hat. IQ-Test-Auswertung ist nächsten Dienstag.

Tja, jetzt heißt es wieder warten.

Krauche jetzt wieder grippig in mein Bett.

LG Sue

 
2 Antworten:

Re: Schuleignungstest

Antwort von WurmsMama am 03.03.2010, 19:54 Uhr

Wie wäre es mit einer Integrationsklasse, wenn er Defizite hat? Oder ist eine Koop-Klasse eine Integrationsklasse?
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleignungstest

Antwort von Suka73 am 03.03.2010, 20:36 Uhr

das ist das Gleiche, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.