Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 02.03.2010, 19:48 Uhr

Muss mich mal tierisch freuen ...

Heute kam endlich die lang ersehnte, heiß begehrte, dringend notwendige und hart erkämpfte Zusage für die Grundschule unserer Wahl

Spanndend, aufreibend, nervig und unsicher war das Ganze, weil die Schule recht weit weg vom Wohnort ist. Aber es hat nun doch geklappt und wir freuen uns ganz, ganz dolle! Jetzt fehlt nur noch die Zusage für den Ganztagsplatz, aber die Chancen stehen nicht schlecht, seit es ein Auswahlverfahren mit Sozialkriterien gibt - da musste ich mich letztens schon bewerben und bin ganz zuversichtlich. Danke @Ima für deine wertvollen Tipps ... dank deiner Hinweise ist der Großteil der Sommerferien-Betreuung gerettet!

Gestern schon stellte sich heraus, dass es mit unserem Traumurlaub ganz sicher klappt und wir freuen uns ungemein auf 2 gaaaanz tolle Wochen im Sommer ... Tausend und dreitausend Dank an die tolle, tolle Organisatorin!

Und, weils in dieser Woche einfach mal nur rund läuft (ich sollte Lotto spielen!) hat meine Kleine gestern die Aufnahme in den Schwimmverein geschafft - trotzdem sie 1 Jahr jünger ist als das Mindestaufnahmealter und der Durchschnitt mind. 1,5 Jahre älter als sie und obwohl es abends 19 Uhr war, als sie zeigen musste, wie fit sie ist und dass sie mit den Großen mithalten kann. Auch auf den Platz haben wir ewig und drei Tage warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Sie ist super stolz auf sich ... und ich bins auch

Ja, ich weiß nicht wieso, aber 3 für mich brennende Themen haben sich positiv entwickelt - teilweise mit Glück, aber auch viel Ausdauer meinerseits und dem Optimismus, den ich versuche nie aufzugeben. Auch wenns streckenweise extremst schlecht aussah (was die Schule und den Schwimmverein angeht).

Jetzt kann ich mich endlich voll und ganz auf die anderen Herausforderungen konzentrieren ...

Gruß, M

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal tierisch freuen ...

Antwort von Ima am 02.03.2010, 20:12 Uhr

M, ich freue mich soooooooo für euch!!!!
Guck, alles wird gut :-)

Glückwunsch an deine kleine und viel spaß und erfolg im schwimmverein.
Die einschulungswünsche folgen dann zum späteren zweitpunkt.

Meine daumen bleiben aber gedrückt, bis die zusage für den ogsplatz da ist (auch wenn ich sicher bin, dass es klappt!).

Und für meine tipps möchte ich mit in den sommertraumurlaub, so!
Nein, im ernst - das ist doch selbstverständlich!

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal tierisch freuen ...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2010, 20:20 Uhr

Ich freu mich!!!!!!!!!!

Auf ein weiter so erfolgreiches Jahr
Und auf schönes Wetter in den wichtigsten zwei Wochen des Jahres! ;-)


Liebste Grüße
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal tierisch freuen ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.03.2010, 20:30 Uhr

DANKE Ima, DU bekommst ne Karte, soviel ist mal klar!!!!!!! Ganz in echt!!!!!

GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal tierisch freuen ...

Antwort von mamavonzoe am 02.03.2010, 20:44 Uhr

OOOOOHHHHHHH wie schön.....das freut mich so für euch !!!!!!!!!!!!!!

...knuddel das Nini Kind mal von uns !!!!

Siehste alles wird gut !!!!!!! und sogar noch besser !!!!!!!!!!!!
GLG
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal tierisch freuen ...

Antwort von Ima am 02.03.2010, 23:05 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa --- ich mag postkarten aus der großen weiten welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.